Ein freundliches Moin in die Runde und Dank für Aufnahme ins Forum. Als Freund alter Mopeds, hatte ich mich letztes Jahr in die W800 verschossen, nun habe ich mir diesen Traum erfüllt und eine W800 Bj. 2011 mit 24000km gekauft. Neben der W800 fahre ich zur Zeit noch eine NSU Quickly Bj. `56 und eine 98 Göricke Bj. `51 , die ich beide komplett neu aufgebaut habe. Bei der Probefahrt mit der W800 lief alles glatt, aber nun taucht bei mir das Problem mit der Fi-Leuchte auf, immer unterschiedlich (mal gleich nach dem Starten, mal erst nach einigen hundert Metern). Nun habe ich erst einmal im Forum gestöbert, mich eingelesen (nicht nur zur Fi Problematik), werde ich mich kommende Woche mal auf die Fehlersuche begeben und einige der Tipps abarbeiten. Vielleicht schaffe ich es ja am 11. nach Bremen zu kommen Dank und Gruß aus der Lüneburger Heide Fred
Herzlich willkommen. Das mit der FI-Leuchte wirst du sicher in den Griff bekommen. Dazu steht ja was in der Datenbank. Ansonsten mal bei Carlo (Zweirad-Dötsch) anrufen. Die Kombination Quickly/Görike hatte ich bis zur Corona-Zeit auch. Dann habe ich die Göricke an einen 15-jährigen Sohn eines guten Freundes gegeben, der sie auch schön wieder instand gesetzt hat, ohne sie überzurestaurieren. Das hat mich sehr gefreut.
Moin Fred, herzlich willkommen hier im Forum! Viel Spaß mit deiner W und immer eine handbreit Wasser unter den Reifen… ne das war was anderes!😆 Gruß Norbert
Jo den Spaß werde ich haben 😊 Hab am Ansaugstutzen jetzt mal alles gut geölt und schon stellt sich die Drosselklappe vernünftig ein, Kette neu gefettet, Kupplungshebel und Schalthebel neu eingestellt, jetzt sollte alles passen. Aber das wird die Probefahrt gleich zeigen.