In Antwort auf:ich habe mal nachgeforscht ... 2004 gab es schon mal einen Reifentest der MOTORRAD mit BT und TKV, da war der BT noch erheblich besser als der TKV, Conti scheint den Reifen überarbeitet zu haben
Oder es lag daran, dass die Reifen auf der CX 500 Güllepumpe und nicht wie jetzt auf der Bol d´or 900 getestet wurden.
Da wirkten dann nämlich ähnliche Kräfte wie bei unserer W
In Antwort auf:Conti scheint den Reifen überarbeitet zu haben
Forumsleute der ersten Stunde können sich vielleicht noch an Kawasaki-Kramer aus Hildesheim erinnern. Er baute damals die erste W-Scrambler. Den Kramer kenne ich auf Jugendjahren und traf ihn mit seiner Buell (sic!) vor zwei Jahren am Edersee. Er ist inzwischen Entwicklungsingenieur bei Conti und wusste, dass man dort neue Mischungen auf den Markt bringt und dass der Attac beispielsweise (wir sprachen über Buells) ein Reifen ist, der auf dem Niveau der Spitze liegt. Insofern gehe ich auch davon aus, dass der aktuelle Conti etwas davon abbekommen hat und ein guter Reifen ist.
Grüße Falcone
Reifen sind mir so was von wurscht ... ich hab ja meinen TT100
Zitat von Falcone vom 14.12.06Vielleicht können sich noch einige von den schon länger hier anwesenden an den Kawa-Händler Kramer erinnern, der noch vor Bruno die ersten W-Umbauten machte und der Motorrad Classic die W zur Verfügung stellte. Der hat inzwischen seinen Laden aufgegeben und arbeitet bei Conti als Ingenieur. Da wir uns schon seit 30 Jahren kennen und inzwischen auch noch das gleiche Motorrad fahren, gab er mir den Tipp. Denn er hat natürlich aus erster Hand den Zugriff auf die hausinternen Vergleiche.
Tschulligung, Martin, aber den konnt ich mir einfach nicht verkneifen!
In Antwort auf:Denn er hat natürlich aus erster Hand den Zugriff auf die hausinternen Vergleiche.
keine sorge, die fahren auch andere Reifen ...
zum vergleich : hier in der gegend hat man vor einiger zeit immer mal wieder Phaetons die zusammen mit S-Klasse und 7er gefahren sind und deren Fahrer auf irgendwelchen Waldparkplätzen die Autos getauscht haben ... wer das wohl war ? (für alle die nicht wisse wo ich wohne : egal in welche himmelsrichtung ich fahre, irgendwo ist immer ein VW Werk innerhalb der nächsten 5-60 KM)
und einz ist auch sicher, nachdem bei Conti die Motorradsparte lange vor sich hingedümpelt ist, haben die in dem Bereich in den letzten Jahren kräftig zugelegt
das Aussehen des Profils sollte nicht der Hauptgrund für die Entscheidung bei der Reifenwahl sein
so ich melde mich für das WE ab und werde dann mal einen etwas umfangreicheren Reifentest machen (vielleicht ja auch mit Regen wenn man den Wetterbericht so sieht - mit ein wenig glück aber doch weiterhin nur trocken)
das Aussehen des Profils sollte nicht der Hauptgrund für die Entscheidung bei der Reifenwahl sein
nach einer kleinen Alpentour und nach ca. 2hunder km im Regen bzw. mit nassen Strassen, kann ich sagen das die Contis im Regen alles mitmachen was ich den BTs abverlange, keine bösen überaschungen beim Bremsen oder in Schräglage ... wenn er jetzt noch einigermassen hält bin ich rundum zufrieden
das Aussehen des Profils sollte nicht der Hauptgrund für die Entscheidung bei der Reifenwahl sein
Apropos ernsthaft über richtige Reifen sprechen; hier ein Video von Europas grösster Motorradzeitschrift, wie man richtige Reifen richtig testet: http://tinyurl.com/3bbrl9