In Antwort auf:...Reklame für Schwedisches Brot...
Nomen est Omen - die letzten verfügbaren Ws haben sich ja auch verkauft wie geschnitten Brot ...
Meinen alten Golf-2 wollte ich eigentlich umfassend mit Holzdekorfolie bekleben (die 6 Rollen Folie aus'm Ramschverkauf hab' ich noch ...), und dann hinten "Holzwagen" dran pappen - leider ist er dann aber vorzeitig an Getriebeschaden, fällig werdender Prüf- und HU-Plakette und anderen Wehwehchen verschieden ...
In Antwort auf:...bin immer versucht, wenn ich einen...
... Toyota Avensis sehe, den Schriftzug in "Affenschiß" zu ändern ...
ca. einen Monat hat es gedauert, aber conti hat auf meine Anfrage wann es eine Freigabe für die W gibt endlich geantwortet :
Sehr geehrter Herr Ammer,
ich freue mich sehr, daß wir mit unseren Produkten Ihre Aufmerksamkeit gewinnen konnten.
Nach Rücksprache mit dem technischen Kundendienst, Korbach, haben wir die TKV 11/TKV 12 in 2002 bei Kawasaki auf der W650 vorgestellt.
Haben aber aus technischen Gründen (Stabilität) keine Freigabe dafür bekommen. Wann eine Freigabe für den deutschen Markt kommen wird, ist nicht Ersichtlich.
Ich hoffe Ihnen hiermit weitergeholfen zu haben und stehe Ihnen für weitere Fragen gerne zur Verfügung.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen
Ich selber bin immer noch zufrieden ....
das Aussehen des Profils sollte nicht der Hauptgrund für die Entscheidung bei der Reifenwahl sein
ne, aber im Ernst - welche Kriterien wendet Kawa an? Sind es wirklich technische? Wenn ja, wie werden sie ermittelt? Ich kann mir neicht vorstellen, dass die großartig Fahrversuche damit machen. Oder sind da irgendwelche verkaufs-/firmenpolitische Hintergründe ausschlaggebend? Hast du nicht Lust, bei Kawa man anzufragen, warum sie den Conti und den BT45 ablehnen?
Grüße Falcone
Reifen sind mir so was von wurscht ... ich hab ja meinen TT100
In Antwort auf:Hast du nicht Lust, bei Kawa man anzufragen, warum sie den Conti und den BT45 ablehnen?
Denke mal weil die kein Bock bzw. Zeit haben ! außerdem ist es Arbeit wegen uns paar Hansel... tippe mal der war nie montiert auf einer W !!! einfach mal bei der nächsten Messe die Leutchen im grünen Dress drauf ansprechen !! zu meinem Ex Cross Spezi hab ich leider keinen Kontakt mehr... der hat nämlich solchen Sachen unter anderem gemacht in Friedrichsdorf
übrigens gibt es ja zig verschiedene Kawa-Modelle und zig verschiedene Reifenhersteller bzw. Typen...
@wännä rechne doch grad mal die Kombinationsmöglichkeiten aus !!!
Nochmal Fragen an den Testguru: Bei einigen Reifenhändlern haben die TKV die Bezeichenung TL, bei anderen TT und wieder andere verwenden TL/TT. Das bedeutet wohl, dass es schlauchlose Reifen sind, die einen Schlauch vertragen können? Oder gibt es den TKV 11 bzw. 12 jeweils in TT und TL?
Außerdem interessiert mich, ob der TKV 11 wie der BT45 vorne auch so überproportional abnutzt auf der "Halbschräge" (also da wo der BT das X hat, zwischen gerade und tiefer geht nicht). Und wie steht es mit der Sägezahnanfälligkeit vorn?
Da gibts in Japan ein paar Puffs, die bestimmte Gummimischungen bevorzugen. Deutsche Grüntischreisende werden vorzugsweise in diese eingeladen. Kurz: Hat was mit Globalisierung, Fraternisierung und deutscher Behördenmentalität zu tun.
Die Japaner haben doch schon lang spitz gekriegt, wo sich der deutsche Amigo gern niederlässt.
.......................................................................................................................................... Je näher man ein Wort ansieht, desto ferner sieht es zurück. (K.K.) ..........................................................................................................................................
die TKVs gibt es grundsätzlich NUR als TL Typ (zumindest wenn Conti auf seiner Homepage nicht lügt :o) - sind aber von Conti auch für die verwendung mit schlauch freigegeben (wobei mir kein Reifenhersteller einfällt der sich gegen die Schlauchverwendung im Schlauchlosreifen ausspricht)
der Typ von dem ich die Mail bekommen habe verfügt übrigen wohl auch über ein Profundes Halbwissen ... 2002 war natürlich noch Kawa Verantwortlich - was generell immer auch zu Politischen entscheidungen führt ("wenn ihr bei euren Möppis den und Hersteller nicht freigebt, bekommt ihr eure erstausrüsterreifen 10 Yen pro stück günstiger")
allerdings ist mit dem ausscheiden der W650 aus dem offiziellen Programm nicht mehr kawasaki für die freigabezuständig, sondern die Reifenhersteller dürfen selber entscheiden ob sie eine freigabe machen lassen wollen oder nicht - das bedeutet das die mit TÜVs zu sammen entweder eine freigabe machen oder eben auch nicht - solange ein Möppi noch im programm des herstellers ist entscheidet alleine dieser ob ein "freigabeverfahren" eingeleitet wird
das Aussehen des Profils sollte nicht der Hauptgrund für die Entscheidung bei der Reifenwahl sein
In Antwort auf:Haben aber aus technischen Gründen (Stabilität) keine Freigabe dafür bekommen.
inzwischen ist mein Rücken wieder richtig OK und heute habe ich den TKVs mal etwas heftiger auf den Zahn gefühlt ... ich muß sagen, wenn man die W richtig fliegen läßt wird die front in schnellen kurven (>130) in der tat instabil, er hält seine linie nicht richtig und neigt zum untersteuern. erst mit 2,7 bar druck im reifen wird alles gut ... vor dem heizen also luftdruck überprüfen der Vorderreifen ist da ein kleinenes sensibelchen - der BT reagiert da nicht so empfindlich
das Aussehen des Profils sollte nicht der Hauptgrund für die Entscheidung bei der Reifenwahl sein