Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 940 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.998

01.09.2007 08:58
Gemischtbereifung Antworten

Liebe Gemeinde,

nein, ich will jetzt keine Reifengrundsatzdiskusion anfangen!!!!!!
Ich hab einfach nur folgende Frage:
Vor zwei Jahren hab ich von Metzler auf BT umgestellt. Die Metzler waren
noch gar nicht abgefahren. Kann ich den Metzler Vorderreifen mit BT Hinterreifen
kombinieren? Beide Reifen sind eingetragen.
Vielen Dank schonmal für eure Antworten. Ich fürchte mich davor das Stichwort Reifen
in die Suchfunktion einzugeben.

Gruß Irmi


Wo's ölt, da rostets nicht

Linus Offline




Beiträge: 2.972

01.09.2007 09:16
#2  Antworten

Gnosis Offline



Beiträge: 146

01.09.2007 09:24
#3 RE: Gemischtbereifung Antworten

ja, bei uns kein problem

bochumer Offline



Beiträge: 3.003

01.09.2007 10:29
#4 RE: Gemischtbereifung Antworten
Aber die Irmi lebt hier -in der Heimat des W650Forums- und nicht in Gnosi-Land.

Gruß vom Nobbi .

ALLES WIRD GUT

BO NZ 4

Falcone Offline




Beiträge: 112.593

01.09.2007 10:30
#5 RE: Gemischtbereifung Antworten
Es passiert aber auch nicht viel, wenn du es machst. Die Polizei wird sagen: Junge Frau, so geht das nicht, das müssen sie ändern - und dich schlimmstenfalls zur Vorführung des Fahrzeuges mit richtiger Paarung schicken. Die Betriebserlaubnis erlischt dadurch nicht, weil keine direkte Gefahr davon ausgeht. Wenn du einen schlimmen Unfall hast, bei dem die Reifenhaftung eine Rolle spielt, kann die Versicherung rumzicken.
Wahrscheilich ist die Paarung im Fahrverhalten "suboptimal", kann aber auch sein, dass du eine tolle Paarung entdeckst. Vermutlich hat es noch keiner hier gemacht.
Das Verhalten in Kurven und bei Nässe würde ich zumindest sehr vorsichtig austesten.

Aber das soll keine Empfehlung für ein solch gesetzesbrecherisches Tun sein, nur laut gedacht ...
Richtig ist: Reifenpaarung der gleichen Marke verwenden!

Grüße
Falcone

Tell your kids to stop pointing at me!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

01.09.2007 16:39
#6 RE: Gemischtbereifung Antworten

@Falcone: wie is datt auf dem Gespann? Mein hinterer (Accolade kotz ) is FLACH nach genau 6666km!!!!!!
Der vordere noch gut, nun will ichn Dunlop Scrambler Reifen aufziehen, (so wie auf der Scrambie BSA in der Motorrad Classic 2/2007 BSA A 65)
Frage: darf ich das?

_________________________________________________
____________________________________
B.S.F.F.B.S.
http://www.myspace.com/DuckDunn

Falcone Offline




Beiträge: 112.593

01.09.2007 17:06
#7 RE: Gemischtbereifung Antworten
Ich gehe mal davon aus, dass du keine Reifenbindung eingetragen hast? Dann musst du lediglich auf die Größe achten und kannst Reifen jeglicher Herstelle mischen. Grobstollige Scrambler-Reifen haben auf Gespannen einen großen Nachteil, sie verschleißen tierisch schnell. Du brauchst Reifen mit möglichst wenig Rillen (neudeutsch: negativem Profil) damit du möglichst viel Gummi zum abrubbeln hast - und das sollte auch noch relativ hart sein. Also am besten ein Tourenreifen älterer Bauart.

Edith hat noch mal im Heft nachgeschaut: Die BSA-Reifen schauen ganz ok aus. Die kannst du nehmen.

Grüße
falcone

Tell your kids to stop pointing at me!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

01.09.2007 17:16
#8 RE: Gemischtbereifung Antworten

@Falcone: danke für den Tipp. Mir bekannt, dass die Grobstoller schnell verschleissen, nur ein Manko: ich hau mein Golf in die Schrotttonne und werde dies Jahr den ersten Winter ohne Auto sein.

Frage an Dich, der BSA Reifen is doch immer Winter sicher besser als irgendein "Holzreifen", den ich im Sommer locker fahren könnte oder?
Ich mein nur wegen des Schnees und Matsch

_________________________________________________
____________________________________
B.S.F.F.B.S.
http://www.myspace.com/DuckDunn

Falcone Offline




Beiträge: 112.593

01.09.2007 17:24
#9 RE: Gemischtbereifung Antworten

Hast du wirklich so viel Schnee und Matsch?
Wenn wirklich Schnee, dann sind die Immler-Runderneuerten ein ganz guter Tipp. Gibt es in weich für wirklichen Schnee- und Eiseinsatz (halten aber auf trockener Straße nicht lange) und in härter für Schlechtwetter und Schnee.
Heb dir die abgefahrenen Reifen auf und lass sie dir neu besohlen: http://www.reifen-immler.de/

Grüße
falcone

Tell your kids to stop pointing at me!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

01.09.2007 17:32
#10 RE: Gemischtbereifung Antworten

@Falcone: Nun ja, wenn ich an den letzten Winter denke, dann könnte ich auch mit Slicks fahren

Aber es stimmt, wir in München haben manchmal wirklich verdammt viel Schnee.

Ich verklüsers Dir: also ich muss jeden Morgen ca. 6,5KM in die Arbeit, das Ganze innerstädtisch, also mit max. 60km/h. Im Winter oder bei Regen entsprechend langsamer.
Nun ists mir aber heute so ergangen bei einer Linkskurve, die ich ziemlich forsch gefahren bin, dass ich geschleudert bin kein Wunder bei ca. 1mm Profil......
Ich mach mir halt jetzt Gedanken, wie das dann auf Schnee oder Matsch sein wird.
Wegen Glatteis hab ich weniger Angst, das gibts bei uns schon deshalb nicht, weil die gut salzen. Salzkorrossion, wieder n anderes Thema, weswegen ich sicher nochmal auf Dich zukommen werde, aber momentan gehts mir nur darum, dass ich die Fuhre gut um die Kurven krieg und sie noch halbwegs bremst.


Was meinst? Ganz ehrlich, die Dunlop Scrambler Reifen gefallen mir halt ausnahmsweise auch mal vom optischen saugut

_________________________________________________
____________________________________
B.S.F.F.B.S.
http://www.myspace.com/DuckDunn

Falcone Offline




Beiträge: 112.593

01.09.2007 18:11
#11 RE: Gemischtbereifung Antworten

Ich getrau mich gar nicht es zu sagen:aber wenn es dir um Fahrsicherheit bei Nässe geht, dann dürfte der BT45 die beste Wahl sein Aber bei Schnee kann er halt nix, ha!

Was fähst du jetzt auf der Ella?

Grüße
falcone

Tell your kids to stop pointing at me!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

01.09.2007 18:45
#12 RE: Gemischtbereifung Antworten

@Falco: da sin immer noch die Orschinal Arschkolade drauf, bzw. hinten ist schon kriminell fast gar nix mehr drauf.
Wenn ich vom Ace zurück bn, muss wenigstens hinten was annerscht drauf. Halt Wintertauglich. Bin für jeden Tipp dankbar.
p.s. Vorne und Beiwagenrad sind noch absolut top

_________________________________________________
____________________________________
B.S.F.F.B.S.
http://www.myspace.com/DuckDunn

w-paolo Offline




Beiträge: 25.138

01.09.2007 23:08
#13 RE: Gemischtbereifung Antworten

Hey Buddy ..

In Antwort auf:
...da sin immer noch die Orschinal Arschkolade drauf,

...und Du tust den Begriff HOLZREIFEN gebrauchen !!!!

Sag DAS ja nie wieder, ja.
Denn: Du führst Dich dabei selbst ad Absurdum.

Pauli.

__________________________________________________
-- Always Retro. --
__________________________________________________

pelegrino Offline




Beiträge: 51.282

01.09.2007 23:27
#14 RE: Gemischtbereifung Antworten

In Antwort auf:
...Vorführung des Fahrzeuges mit richtiger Paarung...
Paul - aus!

.


Ich kann auch ohne Spaß Alkohol haben...

manx minx Offline




Beiträge: 11.164

02.09.2007 06:41
#15 RE: Gemischtbereifung Antworten

geh paul, so doch net! des weisst doch selber besser!

beim zweirad is richtig, was der reifen als reifen daucht. beim dreirad is wichtig, was der reifen als radiergummi daucht. da kommt alles drauf, was man am zweirad net haben will. ein gespann is ein gummiresteverwerter, des macht de antn scho richtig.

manxman

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz