Hömma, Jörg, hast Du schon die Notlaufeigenschaften des TKV getestet? Laufen die auch ohne Luft?* (Ausreden lass ich da nicht gelten - einfach die Luft ablassen!) Da können die ganzen Reifenästheten nämlich sagen, was sie wollen, ich kauf fürs Töff nur noch Reifen mit dem Fun-Flat-Faktor (FFF)!
BAH! Den Ganzen Scheissdreck wenn die Vorfahren lesen würden!!!!!!!!!!!
Die waren froh, wenns überhuapts an GUMMI (wurscht welchen) auf die Felgen gehabt haben
Ihr und Eure Reifenschmarrn, Ihr spinnts es doch olle
_________________________________________________ ____________________________________ "Die schönsten Torpedos in den Rohren, das Stück für fünfundzwanzigtausend Mark, und alles was wir brauchen ist für fünzig Pfennig alter Draht..." http://www.myspace.com/DuckDunn
In Antwort auf:Die waren froh, wenns überhuapts an GUMMI (wurscht welchen) auf die Felgen gehabt haben
das stimmt so nicht ... schon in den 60er war bekannt das gute stoßdämpfer (damals meist koni) und gute reifen (damals meist metzeler) mehr speed als ein alutank bringen
In Antwort auf:Ihr spinnts es doch olle
das ist so auch nicht wahr, spinnen tun nur die die mit zu wenig druck in den reifen rumeiern und die die LKW reifen für das allein seligmachende halten ohne je was anderes auszuprobieren (ich bin immer noch für BT, teste aber gerade die Contis, nachdem ich auch schon Acco (weil erstbereifung), Metzeler, Pirelli, Michelin und BT auf der W drauf hatte)
das Aussehen des Profils sollte nicht der Hauptgrund für die Entscheidung bei der Reifenwahl sein
In Antwort auf:spinnen tun nur die die mit zu wenig druck in den reifen rumeiern
Das hab ich jetzt mal überlesen ...
In Antwort auf:(ich bin immer noch für BT, teste aber gerade die Contis, nachdem ich auch schon Acco (weil erstbereifung), Metzeler, Pirelli, Michelin und BT auf der W drauf hatte)
Das ist natürlich was ganz anderes! Wenn Du hier nur eine Testphase durchläufst, brauchen wir uns ja keine Sorgen zu machen, dass Du uns verloren gehst, denn ausser besser geradeauslaufen mit weniger Shimmy können die TKV nix besser als die BT!
In Antwort auf:denn ausser besser geradeauslaufen mit weniger Shimmy können die TKV nix besser als die BT
Lässt sich diese an Klarheit reiche Aussage auch belegen? Oder ist das wieder so eine gefühlte Männerreifenweisheit? @Jörg: Bei uns hats Samstag geregnet, bei Dir auch? Was sagen die Contis in der Kurve?
wenn es neue erkenntnisse gibt poste ich sie ... da mein möppi gerade einigermaßen geputzt ist, werde ich mich nicht ohne not in den regen stürzen, das kommt sowieso früher oder später ganz von alleine
das Aussehen des Profils sollte nicht der Hauptgrund für die Entscheidung bei der Reifenwahl sein
Zitat von TomLässt sich diese an Klarheit reiche Aussage auch belegen?
Ich kann das natürlich nicht, aber MOTORRAD vergibt im letzten Youngtimer-Reifentest (allerdings mit einer CB 900 F Bol d’Or) im Kriterium "Geradeauslaufstabilität" 27 von 30 Punkten an den TKV und nur deren 26 an den BT sowie bei "Shimmy" 7 von 10 Punkten an den TKV und 6 an den BT. Insgesamt erreicht der BT mit einem Punkt Vorsprung vor dem TKV den ersten Platz (132 bzw. 131 von 150 Punkten). Diese Differenzen sind zwar wirklich kaum der Rede wert, aber MOTORRAD glaubt eben, solche belegen zu können.
Letzte Sammstag sah die Welt ganz farblos aus. Wollte zwei neue Reifen, aber die Accolades sind nicht mehr im Lieferprogramm. Werde ich jetzt von echten Kerlenreifen umsteigen müssen auf Männerreifen? Mein Händler wird sich an seine Bekannten bei Bridgestone wenden um nach zu sehen ob es noch welche gibt. Urteil diese Woche