Ich hab lediglich gesagt, dass mich die Bonnie ziemlich enttäuscht hat. Und dass ich der Meinung bin, dass es für das Geld besseres gibt. Und dazu stehe ich. Die Mängel der W sind mir wohl bekannt. Nix Brille ...
In Antwort auf:Und wenn einer einen Spitfire-Kleber auf den Seitendeckel pappt, lasst Ihn doch.
Genau!!!
Und ich mach meinen Tank schwarz und kleb' mir 'nen NSU - Aufkleber drauf!! Das wird geil: "Jawoll, alles oginool NSU Quax mit Königswelle; ist 'ne Weiterentwichlung der 30er Jahre NSU-Bullshit Rennmaschine... ja, neee, is'n Prototüp...ultraselten! Hat mein Großvater noch vor der Ölkrise hiterm Gartenschuppen eingemauert, zur Sicherheit! Hammwer letzte Woche wiedergefunden, ist noch das Benzin von 1972 drin... wist'n Rennen??
In Antwort auf:Aber, und das ist eine rabenschwarze Tatsache, gegen meine Bonnie T120R Jg. 1965 ist sie so was von weichgespült. Kein Vergleich. Und das muss sie auch nicht, denn wir sind mittlerweile im 21ten Jahrhundert angekommen.... Ihr wollt Charakter, Langhub, Klassik? Dann seid ihr aber bei der „W“ auch nicht wirklich richtig. Ach ja, und kapput gehen darf ja sowieso nichts. Immer schön retro aber doch nicht wirklich.
Da hast Du meine volle Zustimmung!
Meine Bonnie T140 spielte da auch in einer anderen Liga. das erste Gefühl was ich hatte beim Fahren der Wee, das sie mich mehr an eine 450 Honda erinnert(die nicht ganz so hoch dreht) als an meine Triumph. War halt noch ein Seebär von altem Schrot und Korn die Bonnie: Die Wee ist und bleibt Japanesich. Und ich gehe sogar soweit zu behaubten, die Wee ist mit einem alten Engländer "fast" gar nicht zu vergleichen, A Little Bit; mehr nicht!
Edit sagt: Wenn ich die Wee schon langweilig empfinde im vergleich zu einer alten Bonnie, wie schlimm muss da erst die neue Triumph seinauha.
Wurm
"Man kann ein Moped nicht wie einen Menschen behandeln...
.. eigentlich wollte ich ja nix dazu schreiben und nur still geniessen, aber .. im vergleich zum real stuff ist die w natürlich ein weichgespültes popperkrad für feierabend-rocker. aber genau darum besitze und fahre ich sie so gern. insbesondere, wenn die schwachsinsskonstruktion aus milwaukee mal wieder ölsabbernd in der werkstatt steht. mit diesem alten gerümpel kann man doch heutzutage nur noch auf die strasse, wenn man wirklich, aber auch ganz wirklich, keinen termin einhalten muss und es frau, kollegen oder kunden sch...egal ist, ob man saubere finger hat oder nicht. und ob das mit britischem alteisen anders ist als mit den schrotthaufen aus god's own country, wage ich zu bezweifeln. .. ist doch wahr ;-)
In Antwort auf:Und so richtig ernst meint das doch hier nicht wirklich einer. -------------------------------------------------------------------------------- Na da hatte ich aber bisweilen einen anderen Eindruck!
Und selbst wenn der ein oder andere W-Vernarrte es ernst meint, was soll´s. Bei der Mehrheit, die bei sorgfältigem Lesen auch in diesem Thread deutlich wird, kann ich beim besten Willen keine Rosa-W-Brille entdecken (das Argument bringt mich nur noch zum Gähnen). Auch die unterstellte Nicht-Akzeptanz bzw. Schlechtmachen möglicher Alternativen - welcher Couleur auch immer - wird regelmäßig widerlegt. Was ist eigentlich verkehrt daran, die W nicht nur schön, sondern unter´m Strich (von Plus- und Minus- Punkten i.V.m. eigenen Prioritäten) auch gut zu finden ?!? * Und dann auch dazu zu stehen, weil man reichlich geprüft, verglichen und erfahren hat, auch hinsichtlich der eigenen dauerhafteren Bedürfnisse, nicht nur der gelegentlichen (Posen, Heizen, Komfort o.a.) ? Ich hab ja so meine Mutmaßungen, weshalb manche mit unserer ehrlichen, ungefärbten W-Begeisterung Probleme haben und weshalb nicht sein kann, was nicht sein darf. Aber nach Feierabend hält sich meine Lust an psychologischen Bewertungen in Grenzen...
* Das schaffen sogar Motorradtester (wobei Testpunkte bei einem Motorrad wie der W - oder z.B. der Buell - eigentlich zweitrangig sind).
In Antwort auf:Eigentlich wollte ich mich aus solchen Diskussionen heraushalten. Aber mir platzt gleich der Kragen über so viel „Ich siehe alles durch die „W“-Brille und das ist ja gar das Beste usw.....“ Geschreibsel.
In Antwort auf:Ich hab ja so meine Mutmaßungen, weshalb manche mit unserer ehrlichen, ungefärbten W-Begeisterung Probleme haben und weshalb nicht sein kann, was nicht sein darf.
Das wär in diesem schon oft wiedergekäuten Zusammenhang schon mal interessant.
Vielleicht kommt an einenm entspannt-ausgeruhten, regnerischen und pflichtfreien Sonntagvormittag ein neues Psychogramm der W-Fundamentalisten ans Tageslicht.
Hast Du da schon 'ne Namens-Liste parat Herr Ober-Bayer ?
Paule.
__________________________________________________ Mir ware jo schliesslisch amool jung, awwer ned soo ! (Heinz B.) __________________________________________________
mei is des schee, hier gehts ja schon zu wie nach dem zweiten konzil von nicaea. (kennts net? googlts halt, ihr fauln wurschdhaeut!)
ich find die W schee, die alten englaender auch schee, und an ganzn batzn andere motorradln noch viel schenner. wenn ich an hingugger haben wollt, taet ich mir eine megola nachbaun lassen. zum rumschrauben an einfach nachvollziehbarer technik hab ich meine falcone (auch wenn da des rumschrauben net weiter notwendig is), fuer den zickigen operndivastatus kokettier ich grad mit einer vollverkleideten 900er desmo von 1984 (mit grad mal 14.000 km fuer 6000 oere hier beim kraemer) und fuers stressfreie rumjuckeln im alltag, am feiertag den serpentinenwalzer und im sommer mit koffern (jawoi!) und gemahlin hintdrauf die viereinhalbtausendertour um hokkaido rum hab ich die W. und bin so zufrieden, als ob mir eine glutaeugige, leicht verruchte orientalin grad einen kelch tokajer kredenzt, nachdem ich ein schock heiden hab koepfen lassen.
basst scho, bubm! manxman (der mit dem grinsen faehrt)
Ihr wollt Charakter, Langhub, Klassik? Dann seid ihr aber bei der „W“ auch nicht wirklich richtig. Ach ja, und kapput gehen darf ja sowieso nichts. Immer schön retro aber doch nicht wirklich. Und wenn ich schon dabei bin, ständig über BMW’s lästern, aber Heizgriffe und Topcases an die „W“ schrauben. Ich fass es nicht. Daher bitte ich in diesem Forum um ein bisschen Toleranz dem / den Anderen gegenüber. Wenn ich bei einer Koffer-W fast kotzen muss kann es für den Anderen genau das sein was er will. Und wenn einer einen Spitfire-Kleber auf den Seitendeckel pappt, lasst Ihn doch. ________________________________________-
Servus Bushy,
lang nix mehr gehört von Dir! Kurz zur Erläuterung: Charakter, Langhub, Klassik, all das verbindet die W in Ihrer schönsten Form im 21. Jahrhundert. Im 21. Jahrhundert darf man auch zu Recht erwarten dass nix kaputt geht, findeste nicht? Stichwort: kontinuierliche Verbesserung, KaiZen! Bmw sind und bleiben scheisse bis häßlich bis "geht gar nicht". Wer Heizgriffe, Topkäse und TschiPiÄss an die W schraubt, wird mit Spott im Forum nicht unter 12 Seiten bestraft! Toleranz? Nö, brauchen wir hier nicht. Wir sind intollerante W-Fahrer und stehn dazu Über eine Koffer W solltest Du nicht kotzen, das ist nicht umweltfreundlich, kotz lieber IN den Koffers Spitfire Kleber hab ich übrigens noch und wollt den aufs vordere Schutzblech machen. NEIN nit die Automarke, sondern SPITFIRE ALE aus London
Und bytheway, sind Caferacer W`s eh die geilsten Moppetten
Viele Grüße
Ducky
_________________________________________________ ____________________________________ "Die schönsten Torpedos in den Rohren, das Stück für fünfundzwanzigtausend Mark, und alles was wir brauchen ist für fünzig Pfennig alter Draht..." http://www.myspace.com/DuckDunn