In Antwort auf:Und was langweiligeres als die neuen BMW s
jetzt schimpft mal nicht so auf BMW ! da tut sich im Moment einiges....
erster Werkseinsatz auf der Straße seit 50Jahren mit 'nem Boxer (24h von LeMans) Enduro WM mit der 450er... die neuen G-Modelle finde ich nicht soooo schlecht... denke mal die sind schon einen guten Weg eingeschlagen bei BMW !
Die G Modelle machen bei mir grundsätzlich auch keinen schlechten Eindruck. Vor allem reizvoll: Ein Motorrad mit dem Gewicht der Estrella und der Leistung der W und einem Zylinder...
__________________________________________________ Mir ware jo schliesslisch amool jung, awwer ned soo ! (Heinz B.) __________________________________________________
Zitat von falconeDie Scrambler hat ja aber die absolut gleiche Technik (wie die Bonneville). Die brauch ich eigentlich nicht mehr fahren - ich muss mich ja nicht noch mal frusten.
also ich glaub da irrt der könig - ich konnte sehr wohl einen unterschied feststellen ...
@zweiradfreund: Falcone weiss natürlich schon, dass der Scrambler ne 270°-Kurbelwelle hat, allein er will es nicht wahrhaben:
Zitat von falcone vom 27.12.06Die 270-Gard-Welle hat einen ganz konkreten Grund: Sie wurde für den Cruiser "erfunden" und soll für den amerikanischen Markt das Motorgeräusch der Harley imitieren. Mir war ganz entgangen, dass die jetzt auch im Scrambler sein soll.
In Antwort auf:Und was langweiligeres als die neuen BMW s
jetzt schimpft mal nicht so auf BMW ! da tut sich im Moment einiges.... erster Werkseinsatz auf der Straße seit 50Jahren mit \'nem Boxer (24h von LeMans) Enduro WM mit der 450er... die neuen G-Modelle finde ich nicht soooo schlecht... denke mal die sind schon einen guten Weg eingeschlagen bei BMW ! auch wenn 85% von den Dingern scheiße aussehen !!
naja, wenn schon BMW dann schon eine alte Kuh. Ich steh halt auf Old school ich sag ja nicht dass sie schlecht sind, wenn es um Innovation und sicherheit geht ist BMW No. 1.
Also, ich weiss nicht! Bevor man hier die Triumph-Inschenöre als Perverse verurteilt, muss man sich mal überlegen, was für geniale Einfälle die sonst noch so auf Lager haben. Da ist zum Beispiel der Tacho mit zwei(!) 100m-Ziffernrädern (die rot unterlegten):
Ja, hat die Welt so was Geniales schon mal gesehen? Mit diesen neuartigen Stereo-Rädchen gelingt es erstmals, Entfernungen auch räumlich zu messen. Ich meine, man sollte (statt von Perversionen zu reden) solchen Innovationen etwas aufgeschlossener gegenüberstehen!
Willi, das MPH und km/h ist nur für den TÜV aufgedruckt. Mit der schwarzen Rändelschraube rechts kannst du die beiden Skalen zueinender justieren und dann werden auch Radarkontrollen erkant. Dazu leuchtet die schwarze Kontrolleuchte rechts in der Mitte auf