Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 132 Antworten
und wurde 6.594 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 9
Falcone Offline




Beiträge: 112.465

22.04.2007 23:15
Bonnie - muss man wirklich nicht ... Antworten

Ich habe heute mal nach etwa fünf Jahren wieder eine Triumph Bonnie (neu) gefahren. Soooo schlecht hatte ich sie gar nicht in Erinnerung. Das Teil ist ja so grausam charakterlos. Elektromotor mit Soundgenerator trifft es ganz gut. Sitzposition ist auch mäßig (Lenker zu weit vorn), die Bremse schlechter als bei der W und der Motor zieht die Wurscht nicht vom Brot. Zu schwer ist sie obendrein. Und in einer mir bekannten langgestreckten Kurve schaukelte sie sich auf - die W macht das an der gleichen Stelle nicht.
Das einzig klassische an dem Mopped sind die Vibrationen, so diese feinen, unangenehmen, die einem Hände und Füsse absterben lassen und wie man sie noch von den alten Honda-Twins kennt.
Ich kann an dem Motorrad tatsächlich nicht Gutes finden, und das passiert mir wirklich selten.

Wenn noch mal jemand erzählt, die Bonnie ist auch ganz gut, dann denke ich mir künftig meinen Teil ...

Grüße
Falcone, sich schüttelnd.

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

kawa-uwe Offline



Beiträge: 67

22.04.2007 23:38
#2 RE: Bonnie - muss man wirklich nicht ... Antworten

WEHR FÄHRT SCHON BONNIE? DOCH SICHERLICH KEINER AUS DEM WEH FORRUM!ODER?
Grüsse

KAWAUWE

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

23.04.2007 00:59
#3 RE: Bonnie - muss man wirklich nicht ... Antworten
Dass die Bonnie in der Kurve eiert, die Bremsen nicht so bremsen, wie sie tun sollen, kann verschiedene Gründe haben (wie wir aus vielen müßigen Beiträgen - auch hinsichtlich der W) lernen.
Vielleicht war der 'Testfahrer' die Bonnie und ihre Sitzposition auch nur nicht gewöhnt?

Schlechter ist ihr Fahrwerk sicher nicht! Auch in Sachen "zieht die Wurscht nicht vom Brot" gehe ich davon aus, lieber Martin, dass Du einfach nur nen schlechten Tag hattest. Passiert jedem mal.

Mangel contra Vorhandensein von Charakter? --- Naja, ist halt Ansichtssache und eine Frage der Gewichtung und Leidensfähigkeit, ... vielleicht vergleichbar dem Standpunkt gegenüber digitalen Tachos und Drehzahlmesser.

Last not least, wenn wir schon am Übergang zur Optik angelangt sind:
An der Optik der W scheinen sich auch die Geister verschiedener 'W-Bastler' zu scheiden.
Die britische Seite triumphiert stillvergnügt vor sich hin, die deutsch-japanische laminiert z.B. lauthals aus sich heraus.

..........................................................................................................................................
:-))) ... http://www.youtube.com/watch?v=Z5nf-oplNL0
..........................................................................................................................................

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

23.04.2007 07:17
#4 RE: Bonnie - muss man wirklich nicht ... Antworten
In Antwort auf:
Auch in Sachen "zieht die Wurscht nicht vom Brot" gehe ich davon aus, lieber Martin, dass Du einfach nur nen schlechten Tag hattest. Passiert jedem mal.


Vergleiche Leistung, Drehmoment und Gewicht - dann ist die Aussage sogar belegbar.

Und einen schlechten Tag hatte ich ganz sicher nicht, dazu war das Wetter viel zu schön
Warum die Bonnie optisch etwas misslungen ist, wurde ja schon dargelegt.
Und ich bin sehr wohl in der Lage, zu entscheiden, ob eine Bremse (bei einem 2000 km alten Motorrad) nicht kann wie sie soll oder einfach nicht gut ist. Beim Fahrwerk ist es ebenso.

Die geringen Verkaufszahlen der Bonnie zeigen ja auch auf, dass meine Feststellungen wohl kein Einzelfall sind.

Na ja, und dass es keinen Grund gibt, warum ich eine W im Vergleich zu Bonnie schön reden müsste, dürfte mittlerweile auch klar sein.

Grüße
falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Sirion Offline



Beiträge: 1.008

23.04.2007 09:15
#5 RE: Bonnie - muss man wirklich nicht ... Antworten

....

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

23.04.2007 09:19
#6 RE: Bonnie - muss man wirklich nicht ... Antworten

In Antwort auf:
Die britische Seite triumphiert stillvergnügt vor sich hin, die deutsch-japanische laminiert z.B. lauthals aus sich heraus.


Schau doch mal ins Register des KBA.
Alles Bonnygewurschte von Triumph zusammen hat bis heute nicht die Verkaufszahlen der W in Deutschland erreicht.

Über das Aussehen kann man sich ja noch streiten,ist halt Geschmackssache.Aber wer den Motor der Bonny besser findet,der hat die W auch nicht verdient.

Ich wette,trotz der happigen Preise,hat Triumph bis heute die Entwicklungskosten nicht eingespielt.
Na gut,Kawa wohl auch nicht.

Gruß Norbert

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

23.04.2007 09:21
#7 RE: Bonnie - muss man wirklich nicht ... Antworten

Hallo Sirion,

Über den Geschmack der Amis,reden wir hier lieber nicht.

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

23.04.2007 09:22
#8 RE: Bonnie - muss man wirklich nicht ... Antworten

Wie sagte schon Lewis Carrol "What I say three times is true"

Das mit den USA mag ja gelten, aber dort kaufen sie ja auch die ganzen Wannabees als seien sie das beste seit geschnitten Brot.

Die Triumph Bonneville ist eine Meiterleistung von Marketing! Wie verkaufe ich am besten mit einem gekauften Namen ... passiert immer wieder. Letzten wurde die Armaturen-Firma Grohe gekauft - letztlich nur um den Namen zu kaufen.

Andreas

Photograpiert wird auf Film, alles andere ist blos digital.
Mitglied VfDKV

Sirion Offline



Beiträge: 1.008

23.04.2007 10:15
#9 RE: Bonnie - muss man wirklich nicht ... Antworten

....

996 Offline




Beiträge: 1.650

23.04.2007 12:46
#10 RE: Bonnie - muss man wirklich nicht ... Antworten

Hallo Falcone, wenn du schon beim T Händler warst haste mal über den Tellerrand geschaut?
Ich sach nur 675 du denkst bei 7500u/min das Ding saugt dich durch den Tank in den Luftfilter....muß man erlebt haben. Das Fehrwerk super, Sitzposition für die Straße extrem, für die Rennstrecke optimal.....als Alternative zur W unbrauchbar, als zusätzliches Mopped zur W wünschenswert.
Stell ich mir so vor:
Sonntag 7.00 Uhr bis 10 Uhr die 675
ab 10 Uhr die W


Bremsen ist die Umwandlung wertvoller Bewegungsenergie in sinnlose Wärme

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

23.04.2007 12:46
#11 RE: Bonnie - muss man wirklich nicht ... Antworten

An dieser Stelle sei mal gesagt, dass es schön ist, dass wieder Triumphs auf der Strasse rumfahren.
Auch dass diese klassisch aussehen.
Ich freu mich jedesmal über einen Bonnie Fahrer und dessen Maschine, wenn ich vorher einen Fahrer mit ner neuen BMW sehen musste

_________________________________________________
____________________________________
"Die schönsten Torpedos in den Rohren, das Stück für fünfundzwanzigtausend Mark, und alles was wir brauchen ist für fünzig Pfennig alter Draht..."
http://www.myspace.com/DuckDunn

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

23.04.2007 12:48
#12 RE: Bonnie - muss man wirklich nicht ... Antworten
Da haste mal wieder recht, Ducky!

@996
Ich schaue recht gerne und oft über den Tellerand, deswegen maße ich mir die vernichtende Beurteilung der Bonnie ja auch an.
Die Triples sind eine ganz andere Geschichte, die bei mir zwar nicht ganz dieses Gänsehaut-Gefühl auslösen, wie es in der Presse gerne beschrieben wird, aber es sind Motorräder, die mir gut gefallen und die Spaß machen.
Nicht viel anzufangen wusste ich mit der 600 Vierzylinder - darüber hatte ich schon mal berichtet.

Ich hab gar nichts gegen Triumph und bewundere deren Marketingstrategie (auch das schrieb ich schon), aber die Bonnie ist eine Enttäuschung auf zwei Rädern.

Grüße
falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

996 Offline




Beiträge: 1.650

23.04.2007 13:24
#13 RE: Bonnie - muss man wirklich nicht ... Antworten

Mir machen die Triple noch Gänsehaut.....

Die Bonni fand ich auch ein bischen fad, aber mit einigen Eingriffen kann man was raus machen. Schau mal ins Bonniforum der Raisch hat da so ein paar Kleinigkeiten im Angebot. Und ich denke mit Flachschiebervergaser, anderen Auspufftöpfen....aber das wird dann eine andere Preisklasse-leider.


Bremsen ist die Umwandlung wertvoller Bewegungsenergie in sinnlose Wärme

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

23.04.2007 14:33
#14 RE: Bonnie - muss man wirklich nicht ... Antworten

Das ist der Punkt.
Eine umgebaute Bonnie (deren schlechte Proportionen halt immer noch da sind) kostet so viel wie zwei umgebaute wenig gebrauchte W.
Und die hat halt den Charakter noch gratis dabei!

Grüße
falcone, der öfters mal im Bonnie-Forum schnüffelt.

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Soulie Offline




Beiträge: 29.420

23.04.2007 16:49
#15 RE: Bonnie - muss man wirklich nicht ... Antworten
Ich hab mich gestern mal auf ne Bonnie gesetzt.
Für mich isse nix. Aber die Thruxton
(auf der ich noch weniger sitzen kann)
hat sehr schöne Lampenhalter!

Und dem Bleibi scheint das Weißbier ausgegangen zu sein,
oder warum holst du zu einem solchen Rundumschlag aus?
Falcönig hat keine Ahnung ... oder einen schlechten Tag -
In Antwort auf:
Die britische Seite triumphiert stillvergnügt vor sich hin, die deutsch-japanische laminiert z.B. lauthals aus sich heraus.

Die britische Seite? Sind das die Oginooolheimer?
Alle sind doof außer Bleibi ...
tststs

Gruß Soulie
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 9
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz