Zitat von FalconeWilli, das MPH und km/h ist nur für den TÜV aufgedruckt. Mit der schwarzen Rändelschraube rechts kannst du die beiden Skalen zueinender justieren und dann werden auch Radarkontrollen erkant. Dazu leuchtet die schwarze Kontrolleuchte rechts in der Mitte auf
Hallo! ... (speziell für Willi )
ich wette der nächste Triumph-Kunde, der hier mal so durchstolpert, weil er 'nen Google-Link zum Thema "schwarze Rändelschraube" erwischt hat - wird sich das Hirn zermartern, wie die von Triumph solche genialen Erfindungen technisch nur umsetzen ... Falcone, kann man diese Kontrolllllleuchte eigentlich auch an der W nachrüsten?
Noch mal kurz zur Bonnie. War heute (wegen was anderem) beim Moerser Triumph-Händler und hab nebenbei ein bisschen über die Bonnie geplauscht. Sie hat übrigens 64 PS und nicht 68 wie häufig angegeben, und der Händler selbst sagt, da wär nix mit mehr Schub von unten im Vergleich zur "kleineren" Bonnie, zumindest nicht spürbar. Bei der Thruxton ein wenig, aber zur Hälfte auch eingebildet - wegen anderer Sitzposition und Fahrweise. Sagt der Händler, nicht ich... Aber die Black sieht nicht schlecht aus, kann man was draus machen. Wenn man denn wollte...
Also die Bonnie hat mich von der Sitzposition enttäuscht, man hat das Gefühl das man "drauf" sitzt, von Einheit kann keine Rede sein, auf der Thruxton habe ich mich sofort wohl gefühlt. Bin aber bisher nur die Bonnie gefahren meine Thruxton ist noch nicht angemeldet.
Der Motor zieht sauber und ohne Löcher hoch, hat aber serienmässig leider keinen Sound.
Also bis zur nächsten Saison: Shark´s, Heckumbau (Kotflügel und Flag Scheinwerfer ab), Retro Halbschale und das ganze dann in Matt silber... nach und nach ... auch am Fahrwerk gibt es einiges zu verbessern - auch klar - aber wenn alle Maschinen serienmässig perfekt wären hätten sie weder Charakter noch Seele und es wäre niemals "MEINS".
Und ob W oder Thruxton - wir wollen den Klassischen Look aber bitte haltbar und mit Bremsen und Fahrwerk.
ich denke das ist der Punkt der uns verbindet - wenn Hysong morgen am Tag ne Norton Manx replica auf den Markt bringt ist das auch mutig und sollte gewürdigt werden.
Kawa lehnt sich bewusst an englischen Bikes an und Triumph auch ... auch wenn sie Engländer sind, wurde ja auch nur der Marken Name teuer erkauft. Also auch "nur" das Original vom Original von der guten alten Zeit.
Sind wir doch einfach nur froh, das Kawa es gewagt hat die W zu bauen und Triumph keine BMW Replicas baut.
Sonst gäbe es weder dieses Forum noch sooooooo schöne RETRO-BIKES !
"Everything what goes around, comes around" I SOLD MY SOUL TO ROCK 'N ROLL
In Antwort auf:Sind wir doch einfach nur froh, das Kawa es gewagt hat die W zu bauen und Triumph keine BMW Replicas baut.
Aber dafür bauen sie bei Triumph Replicas der W ...
Mr Horst, hier eine Gewissens- und Forumstestfrage: Wo wirst du dich am Himmelfahrtswochenede aufhalten? In der Burg bei Frankenberg oder im Oldtimer-Café?
_________________________________________________ ____________________________________ "Die schönsten Torpedos in den Rohren, das Stück für fünfundzwanzigtausend Mark, und alles was wir brauchen ist für fünzig Pfennig alter Draht..." http://www.myspace.com/DuckDunn
Hi Horstl, nette Homepage mit netter Musik hast du da! Willste die Thruxton so ähnlich machen wie kürzlich in der MO gezeigt (mit alter Guzzi-Halbschale) ? Hat was. Wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß. Und wenn du mal eine Tour-Etappe tauschen willst, sag Bescheid. Ich bin öfter in Krefeld, aber hier, d.h. von Mülheim gen Süden, gibt´s reizvollere W- und Thruxton-Strecken.
Hi, in der Art, aber ne Halbschalen Verkleidung von Raisch, einen etwas klassischeren Heckumbau, Lacken, Auspuff, Felgen schwarz eloxieren.... mal sehen - halt alles ne Budget Frage.
Die "MO" Thrux gefällt mir in vielen Punkten nicht, aber ist ja alles Geschmacksache...
Mal zusammen fahren ist ne gute Idee !! Danke
"Everything what goes around, comes around" I SOLD MY SOUL TO ROCK 'N ROLL