Ne Serien Thruxton finde ich genauso fad wie ne Serien Bonnie, da gebe ich Falcone recht, irgendwie ist der Motor der Bonnie ziemlich langweilig, und die Thruxton ist da nicht besser. Mit Umbauten sieht die Sache schon ganz anders aus. Ein Freund fährt eine Thruxton, mit Shark ABE Auspuff, Dynojet Kit, etc etc. Das Ding geht schon recht gut, vergleich kann man das ungefähr mit der 620er Monster. Der eklatanteste Nachteil der Thruxton im sportlichem Landstraßenbetrieb sind Bremse, und Bereifung. Was spannend ist, ist die Menge an Teilen die es für die Bonnie und die Thruxton gibt, gerade Classic Bike Reisch hat da ne Menge im Angebot.
Und zur 675 Triumph, stimmt das Ding hat ein bäriges Ansauggeräusch, ein tollen Fahrwerk, aber einen fürchterlichen Motor, ich habe das Ding neulich ausgiebig Probe gefahren, und diese extrem hohen Drehzahlen machen mich auf dauer ganz wuschig. Das Ding gehört auf die Renne, da kann man mit dem Ding wahrscheinlich viel Spaß haben, für die Landstraße gibt es Mopeds mit gleicher oder auch mehr Leistung die wesentlich angenehmer zu fahren sind, und das ohne dauernd mehr als 10000 min-1 auf dem Drehzahlmesser stehen zu haben. Hubraum ist halt durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.
Und wer Triple Sounds mag, dem empfehle ich eine Probefahrt auf einer Benelli Tornado Tre, die röchelt nicht nur aus der Airbox, sondern hat auch noch einen fast süchtig machenden heiseren Auspuff Klang, und dazu auch fahrbare Leistung satt.
Aber Gott sei dank sind die Geschmäcker ja verschieden, stellt euch doch nur mal das Chaos vor wenn alle das gleiche Moped gut finden würden. Das wäre ja nicht auszuhalten und auch irgendwie ziemlich fad, und auf was für herrliche Diskussionen müssten wir dann verzichten!
Hallo Ralf, 675 für die Renne, mein Reden! Die Benelli Tornado Tre kommt für mich nicht in Frage da ich nicht weiß wer das Ding in meiner Nähe verkauft UND repariert. Zum Triplesound hab ich an meiner Ur-Speedy die Sebring Cubanlage dran....da wird der Sound auch gaaaaanz schön heiser. Gruß 996 der auch Ralf heißt und die gleiche Meinung aber ein anderes Mopped hat und damit das Chaos verhindert.
Bremsen ist die Umwandlung wertvoller Bewegungsenergie in sinnlose Wärme
hab ich ne gemachte bonnie gefaahn... die ging gut vorwärts und hatte nen klasse sound... und fahrwerk, keine rede... und optisch, so eine black... schon nett... aber wieder so viel reinstecken bis sie fährt, neee... da is mir der triple lieber
In Antwort auf:"Wenn ich damit fahr ,seh ich sie doch nicht."
Bei mir ist das umgekehrt: Wenn ich einige Maschinen sehe, möchte ich damit nicht mehr fahren..
Wenn das Aussehen nicht wichtig wäre, würde ich bestimmt jetzt Er-6 fahren... Wenn ich das Geld hätte, würde ich lieber mehr in eine Bonnie stecken als für weniger Geld ein unansehnliches aber toll fahrendes Gerät haben.
@Tom: Brunos Scrambler musst Du live SEHEN HÖREN und ERLEBEN! Wollte es erst auch nicht glauben, aber das Bike ROCKT! Waren damit ja auch in London und es war der Hingugger schlechthin!
Hätt ich n bischen Kohle mehr übrig, würd ich mir glatt so n Scrambler dazustellen
_________________________________________________ ____________________________________ "Die schönsten Torpedos in den Rohren, das Stück für fünfundzwanzigtausend Mark, und alles was wir brauchen ist für fünzig Pfennig alter Draht..." http://www.myspace.com/DuckDunn
da muß ich dich aber entäschen. ich hab 'ne w und ein thruxton - und beide will ich nicht missen! sind beide super moppeds und dem zweck entsprechend einzusetzen. die triumph nimm ich für die landstrasse und die rennstrecke, die w ist in der stadt netter. ab und zu geh ich auf der waldstrecke auch mal mit der w jagen, letztendlich hat man dann eh keine chance gegen die joghurtbecher, man kann sie aber ordentlich ärern und zur verzweiflung bringen. bei der thruxtun erwarten sie das schon eher.
es sind eben beides gute teile.
der einzige pluspunkt für die w ist der kicker. und der hat eigentlich nur den macho-effekt, sogar wenn ihn die mädls betätigen, so quasi: He. ich bin so cooool...
aus leidiger erfahrung weiß ich das der kicker bei kaputter batterie eh nix nutzt, da die verlanget grundspannung dr w um alle gimmicks wie tacho, licht und binker zu versorgen, so hoch ist, daß man zwar starten kann, bei eingeschalteten verbrauchern aber an der nächsten ecke eh wieder steht.
also beide fahren, die andern leben lassen und z'frieden sein.
Zitat von Duck DunnAn dieser Stelle sei mal gesagt, dass es schön ist, dass wieder Triumphs auf der Strasse rumfahren. Auch dass diese klassisch aussehen. Ich freu mich jedesmal über einen Bonnie Fahrer und dessen Maschine, wenn ich vorher einen Fahrer mit ner neuen BMW sehen musste
jawoll....lieber eine Triumph 07 als hundert BMW oder diese rasenden Yoghurtbecher es gibt zuwenige Klassiker, auch ne Ducati ist mir lieber, wenn man auf die Brüder nicht immer solange warten müsste
Eigentlich wollte ich mich aus solchen Diskussionen heraushalten. Aber mir platzt gleich der Kragen über so viel „Ich siehe alles durch die „W“-Brille und das ist ja gar das Beste usw.....“ Geschreibsel. Die „W“ ist zwar unbestritten ein nettes Maschinchen mit viel Charme in der heutigen Zeit, aber auch nicht mehr und nicht weniger. Sie kann nichts wirklich gut und man muss sie schon ganz arg mögen um bei ihr zu bleiben wenn es das einzige Motorrad in der Garage ist. Ich hatte die „W“ der Optik und des Retrodesignes wegen gekauft.... und sofort umgebaut. Aber, und das ist eine rabenschwarze Tatsache, gegen meine Bonnie T120R Jg. 1965 ist sie so was von weichgespült. Kein Vergleich. Und das muss sie auch nicht, denn wir sind mittlerweile im 21ten Jahrhundert angekommen.... Ihr wollt Charakter, Langhub, Klassik? Dann seid ihr aber bei der „W“ auch nicht wirklich richtig. Ach ja, und kapput gehen darf ja sowieso nichts. Immer schön retro aber doch nicht wirklich. Und wenn ich schon dabei bin, ständig über BMW’s lästern, aber Heizgriffe und Topcases an die „W“ schrauben. Ich fass es nicht. Daher bitte ich in diesem Forum um ein bisschen Toleranz dem / den Anderen gegenüber. Wenn ich bei einer Koffer-W fast kotzen muss kann es für den Anderen genau das sein was er will. Und wenn einer einen Spitfire-Kleber auf den Seitendeckel pappt, lasst Ihn doch. Und wenn ihr mich jetzt steinigen wollt, O.K., kein Problem, denn in etwa einer Stunde sitze ich auf meiner rattenscharfen, potthässlichen aber megageil zu fahrenden R1100GS und räubere noch ein bisschen durch den Schwarzwald.