Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 132 Antworten
und wurde 6.594 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
zweiradfreund Offline




Beiträge: 897

23.04.2007 23:25
#46 RE: Bonnie - muss man wirklich nicht ... Antworten

In Antwort auf:
eine Lanze für Brunos Scrambler


über geschmack lässt sich ja köstlich streiten - aber das
was ich da bisher gesehen habe ist nicht nach meinen geschmack.

kann nochmal jemand eine "schönes" bruno-scrambler-bild
hochstellen?

tortengruss
dom

tut nicht paulus spruch vergessen: wer nicht arbeit, soll nicht essen!!

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

23.04.2007 23:45
#47 RE: Bonnie - muss man wirklich nicht ... Antworten
In Antwort auf:
über geschmack lässt sich ja köstlich streiten - aber das
was ich da bisher gesehen habe ist nicht nach meinen geschmack.




meiner leider auch nicht.

so muss das ausschauen
glaub mit einer wee bekommt man den outfit nie zusammen.



w.

"Man kann ein Moped nicht wie einen Menschen behandeln...

ein Moped braucht Liebe!


"

zweiradfreund Offline




Beiträge: 897

23.04.2007 23:57
#48 RE: Bonnie - muss man wirklich nicht ... Antworten

sehr speziell - der sitz wär mir etwas zu geschwülstig -
aber sonst schon sehr schön - brunos sachen habe ich alle
sehr "kastig" in erinnerung...

dom

tut nicht paulus spruch vergessen: wer nicht arbeit, soll nicht essen!!

Pantah Offline




Beiträge: 629

24.04.2007 00:37
#49 RE: Bonnie - muss man wirklich nicht ... Antworten
So, nun ich:

Ne Serien Thruxton finde ich genauso fad wie ne Serien Bonnie, da gebe ich Falcone recht, irgendwie ist der Motor der Bonnie ziemlich langweilig, und die Thruxton ist da nicht besser.
Mit Umbauten sieht die Sache schon ganz anders aus. Ein Freund fährt eine Thruxton, mit Shark ABE Auspuff, Dynojet Kit, etc etc. Das Ding geht schon recht gut, vergleich kann man das ungefähr mit der 620er Monster. Der eklatanteste Nachteil der Thruxton im sportlichem Landstraßenbetrieb sind Bremse, und Bereifung.
Was spannend ist, ist die Menge an Teilen die es für die Bonnie und die Thruxton gibt, gerade Classic Bike Reisch hat da ne Menge im Angebot.

Und zur 675 Triumph, stimmt das Ding hat ein bäriges Ansauggeräusch, ein tollen Fahrwerk, aber einen fürchterlichen Motor, ich habe das Ding neulich ausgiebig Probe gefahren, und diese extrem hohen Drehzahlen machen mich auf dauer ganz wuschig. Das Ding gehört auf die Renne, da kann man mit dem Ding wahrscheinlich viel Spaß haben, für die Landstraße gibt es Mopeds mit gleicher oder auch mehr Leistung die wesentlich angenehmer zu fahren sind, und das ohne dauernd mehr als 10000 min-1 auf dem Drehzahlmesser stehen zu haben. Hubraum ist halt durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.

Und wer Triple Sounds mag, dem empfehle ich eine Probefahrt auf einer Benelli Tornado Tre, die röchelt nicht nur aus der Airbox, sondern hat auch noch einen fast süchtig machenden heiseren Auspuff Klang, und dazu auch fahrbare Leistung satt.

Aber Gott sei dank sind die Geschmäcker ja verschieden, stellt euch doch nur mal das Chaos vor wenn alle das gleiche Moped gut finden würden.
Das wäre ja nicht auszuhalten und auch irgendwie ziemlich fad, und auf was für herrliche Diskussionen müssten wir dann verzichten!

Viele Grüsse

Ralf
996 Offline




Beiträge: 1.650

24.04.2007 07:51
#50 RE: Bonnie - muss man wirklich nicht ... Antworten

Hallo Ralf,
675 für die Renne, mein Reden!
Die Benelli Tornado Tre kommt für mich nicht in Frage da ich nicht weiß wer das Ding in meiner Nähe verkauft UND repariert.
Zum Triplesound hab ich an meiner Ur-Speedy die Sebring Cubanlage dran....da wird der Sound auch gaaaaanz schön heiser.
Gruß 996 der auch Ralf heißt und die gleiche Meinung aber ein anderes Mopped hat und damit das Chaos verhindert.


Bremsen ist die Umwandlung wertvoller Bewegungsenergie in sinnlose Wärme

mappen Offline




Beiträge: 15.017

24.04.2007 09:10
#51 einmal, vor ein paar jahren... Antworten

tach

hab ich ne gemachte bonnie gefaahn... die ging gut vorwärts und hatte nen klasse
sound... und fahrwerk, keine rede... und optisch, so eine black... schon nett...
aber wieder so viel reinstecken bis sie fährt, neee... da is mir der triple lieber

gas

markus

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

24.04.2007 09:13
#52 RE: einmal, vor ein paar jahren... Antworten

In Antwort auf:
aber wieder so viel reinstecken bis sie fährt, neee... da is mir der triple lieber


Dafür mußt du aber optisch ein paar Abstriche machen.

Aber wie sacht mein Kumpel von seiner MZ immer?
"Wenn ich damit fahr ,seh ich sie doch nicht."

Gruß Norbert

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

zweiradfreund Offline




Beiträge: 897

24.04.2007 10:03
#53 RE: Bonnie - muss man wirklich nicht ... Antworten

...wäre noch für ein schönes w-scrambler-bild dankbar

tut nicht paulus spruch vergessen: wer nicht arbeit, soll nicht essen!!

Paap Offline




Beiträge: 135

24.04.2007 10:13
#54 RE: einmal, vor ein paar jahren... Antworten

In Antwort auf:
"Wenn ich damit fahr ,seh ich sie doch nicht."



Bei mir ist das umgekehrt: Wenn ich einige Maschinen sehe, möchte ich damit nicht mehr fahren..

Wenn das Aussehen nicht wichtig wäre, würde ich bestimmt jetzt Er-6 fahren...
Wenn ich das Geld hätte, würde ich lieber mehr in eine Bonnie stecken als für weniger Geld ein unansehnliches aber toll fahrendes Gerät haben.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

24.04.2007 10:16
#55 RE: Bonnie - muss man wirklich nicht ... Antworten

In Antwort auf:
...wäre noch für ein schönes w-scrambler-bild dankbar


Kommst du nicht auch zum W-Treffen?
Ich möchte fast wetten,das da eine schöne erscheint.

Gruß Norbert

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

24.04.2007 11:32
#56 RE: Bonnie - muss man wirklich nicht ... Antworten

@Tom: Brunos Scrambler musst Du live SEHEN HÖREN und ERLEBEN! Wollte es erst auch nicht glauben, aber das Bike
ROCKT! Waren damit ja auch in London und es war der Hingugger schlechthin!

Hätt ich n bischen Kohle mehr übrig, würd ich mir glatt so n Scrambler dazustellen

_________________________________________________
____________________________________
"Die schönsten Torpedos in den Rohren, das Stück für fünfundzwanzigtausend Mark, und alles was wir brauchen ist für fünzig Pfennig alter Draht..."
http://www.myspace.com/DuckDunn

zweiradfreund Offline




Beiträge: 897

24.04.2007 13:46
#57 RE: Bonnie - muss man wirklich nicht ... Antworten

In Antwort auf:
Brunos Scrambler musst Du live SEHEN HÖREN und ERLEBEN!


...dann bin ich mal gespannt was ich da live sehen werde

tortengruss
dom

tut nicht paulus spruch vergessen: wer nicht arbeit, soll nicht essen!!

flirtingdisaster Offline




Beiträge: 74

24.04.2007 13:48
#58 RE: Bonnie - muss man wirklich nicht ... Antworten

da muß ich dich aber entäschen. ich hab 'ne w und ein thruxton - und beide will ich nicht missen! sind beide super moppeds und dem zweck entsprechend einzusetzen. die triumph nimm ich für die landstrasse und die rennstrecke, die w ist in der stadt netter. ab und zu geh ich auf der waldstrecke auch mal mit der w jagen, letztendlich hat man dann eh keine chance gegen die joghurtbecher, man kann sie aber ordentlich ärern und zur verzweiflung bringen. bei der thruxtun erwarten sie das schon eher.

es sind eben beides gute teile.

der einzige pluspunkt für die w ist der kicker. und der hat eigentlich nur den macho-effekt, sogar wenn ihn die mädls betätigen, so quasi: He. ich bin so cooool...

aus leidiger erfahrung weiß ich das der kicker bei kaputter batterie eh nix nutzt, da die verlanget grundspannung dr w um alle gimmicks wie tacho, licht und binker zu versorgen, so hoch ist, daß man zwar starten kann, bei eingeschalteten verbrauchern aber an der nächsten ecke eh wieder steht.

also beide fahren, die andern leben lassen und z'frieden sein.

kurvenfieber Offline



Beiträge: 96

24.04.2007 14:37
#59 RE: Bonnie - muss man wirklich nicht ... Antworten

Zitat von Duck Dunn
An dieser Stelle sei mal gesagt, dass es schön ist, dass wieder Triumphs auf der Strasse rumfahren.
Auch dass diese klassisch aussehen.
Ich freu mich jedesmal über einen Bonnie Fahrer und dessen Maschine, wenn ich vorher einen Fahrer mit ner neuen BMW sehen musste

jawoll....lieber eine Triumph 07 als hundert BMW oder diese rasenden Yoghurtbecher
es gibt zuwenige Klassiker, auch ne Ducati ist mir lieber, wenn man auf die Brüder nicht immer solange warten müsste

Bushy Offline




Beiträge: 495

24.04.2007 16:26
#60 RE: Bonnie - muss man wirklich nicht ... Antworten

Hallo zusammen

Eigentlich wollte ich mich aus solchen Diskussionen heraushalten. Aber mir platzt gleich der Kragen über so viel „Ich siehe alles durch die „W“-Brille und das ist ja gar das Beste usw.....“ Geschreibsel.
Die „W“ ist zwar unbestritten ein nettes Maschinchen mit viel Charme in der heutigen Zeit, aber auch nicht mehr und nicht weniger. Sie kann nichts wirklich gut und man muss sie schon ganz arg mögen um bei ihr zu bleiben wenn es das einzige Motorrad in der Garage ist. Ich hatte die „W“ der Optik und des Retrodesignes wegen gekauft.... und sofort umgebaut. Aber, und das ist eine rabenschwarze Tatsache, gegen meine Bonnie T120R Jg. 1965 ist sie so was von weichgespült. Kein Vergleich. Und das muss sie auch nicht, denn wir sind mittlerweile im 21ten Jahrhundert angekommen....
Ihr wollt Charakter, Langhub, Klassik? Dann seid ihr aber bei der „W“ auch nicht wirklich richtig. Ach ja, und kapput gehen darf ja sowieso nichts. Immer schön retro aber doch nicht wirklich. Und wenn ich schon dabei bin, ständig über BMW’s lästern, aber Heizgriffe und Topcases an die „W“ schrauben. Ich fass es nicht.
Daher bitte ich in diesem Forum um ein bisschen Toleranz dem / den Anderen gegenüber. Wenn ich bei einer Koffer-W fast kotzen muss kann es für den Anderen genau das sein was er will. Und wenn einer einen Spitfire-Kleber auf den Seitendeckel pappt, lasst Ihn doch.
Und wenn ihr mich jetzt steinigen wollt, O.K., kein Problem, denn in etwa einer Stunde sitze ich auf meiner rattenscharfen, potthässlichen aber megageil zu fahrenden R1100GS und räubere noch ein bisschen durch den Schwarzwald.

Greez
Bushy

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz