Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 132 Antworten
und wurde 6.594 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 9
Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

23.04.2007 16:59
#16 RE: Bonnie - muss man wirklich nicht ... Antworten

Ja wie Orginalheimer?????
Sind denn die W Fahrer Orginalheimer???? Nein oder???

Dann müßten wir ja alle W1 fahren, um uns anmaßen zu dürfen, die RETRO-Triumph zu bekritteln, Aber nein, der W-Fahrer im allgemeinen vergöttert ja sein Bike und läßt wie einst Moses keine andern Götter zu

Schwachfug! Mein Kumpel Walter fährt ne Truxton, die geht ab wie Schmidts Katze, hatn Hammersound (Zubehör Auspuff) und Scheinwerfer mit Fernlicht- Öl - und Neutrallämpchen und Licht ein aus schalter samt neuem Instrumentenhalter hat er sich selber gebaut!!!

Als obs sowas wie "Kreativität" nur auf die W beschränkt wäre

_________________________________________________
____________________________________
"Die schönsten Torpedos in den Rohren, das Stück für fünfundzwanzigtausend Mark, und alles was wir brauchen ist für fünzig Pfennig alter Draht..."
http://www.myspace.com/DuckDunn

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

23.04.2007 17:37
#17 RE: Bonnie - muss man wirklich nicht ... Antworten
In Antwort auf:
Schwachfug! Mein Kumpel Walter fährt ne Truxton, die geht ab wie Schmidts Katze,


kann ich bestätigen Duck!

hänge ja auch öfters hinter einer dran.
fahrwerk -motorleistung ne ganze ecke besser als bei der wee.
da machste keinen stichvor allem wenns mal bissel schneller zur sache geht.

jetzt mit den wilbers u, besseren gabel an der wee bin ich aber ziemlich gleichauf was das fahrwerk betrifft.



w.

"Man kann ein Moped nicht wie einen Menschen behandeln...

ein Moped braucht Liebe!


"

zweiradfreund Offline




Beiträge: 897

23.04.2007 17:50
#18 RE: Bonnie - muss man wirklich nicht ... Antworten

In Antwort auf:
Ich habe heute mal nach etwa fünf Jahren wieder eine Triumph Bonnie (neu) gefahren.


...probier doch mal eine scrambler, tät mich mal interessieren
was du dazu sagen tätst...

gruss
dom

tut nicht paulus spruch vergessen: wer nicht arbeit, soll nicht essen!!

Paap Offline




Beiträge: 135

23.04.2007 18:09
#19 RE: Bonnie - muss man wirklich nicht ... Antworten

Ich hatte auch schon mal das große Vergnügen, eine Woche Lang die Thruxton fahren zu dürfen:
Fazit: Ich fand den Motor super: man kann ihn bummelig mit 2000 u/min fahren oder auch etwas höher drehen. Man hat nie das Gefühl von einem Loch. Auch überfordert mich die Maschine nie.
Gewicht leider zu schwer, Sitzposition: Füße toll, Lenker zu flach. Sound mit Racing Tüten unglaublich geil.
Absolut ein Motorrad für mich, die neue rote sieht mit den weißen Streifen richtig super aus.
Verbrauch etwas hoch, nach 170km musste ich auf Reserve schalten....
Auf der Bonnie T100 saß ich auch mal kurz: Tolle Optik, man sitzt etwas zu bequem durch den hohen Lenker. Originalsound leider wirklich flach.

Optisch gesehen sagt mir die Bonnie mehr zu als die W. Die farblich schönen Ws sind wohl in Japan geblieben.
Ich muss aber zugeben, dass mir meine Estrella immer noch am besten gefällt (neben der Clubman!). Wenn ich von der Thruxton zurück auf die Estrella steige, kommt sie mir gar nicht so schlapp vor.
Leider durfte ich bisher nie eine W fahren. Vielleicht haut mich der Eindruck ja dann so um, dass ich auch alles andere darüber vergesse....

Schönen abend

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

23.04.2007 18:17
#20 RE: Bonnie - muss man wirklich nicht ... Antworten

@Paap: ja dann werds aber Zeit, dass`d endlich a moi a W probefahren derfst, hehehe

_________________________________________________
____________________________________
"Die schönsten Torpedos in den Rohren, das Stück für fünfundzwanzigtausend Mark, und alles was wir brauchen ist für fünzig Pfennig alter Draht..."
http://www.myspace.com/DuckDunn

Soulie Offline




Beiträge: 29.411

23.04.2007 18:39
#21 RE: Bonnie - muss man wirklich nicht ... Antworten

In Antwort auf:
Fazit: Ich fand den Motor super: man kann ihn bummelig mit 2000 u/min fahren oder auch etwas höher drehen. Man hat nie das Gefühl von einem Loch. Auch überfordert mich die Maschine nie.

Carsten: Dann fahr mal meine W!
Die kannst du bummelig mit 1.500 /min fahren, ansonsten s.o.
Aber du bist doch momentan ganz gut bedient ...

Gruß Soulie

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

23.04.2007 18:42
#22 RE: Bonnie - muss man wirklich nicht ... Antworten

@Soulie:
(1) Dass mir das Weißbier nicht ausgeht, dafür sorge ich schon.

(2) Dass Falcönig (??) keine Ahnung habe, kann ich aus meinem Beitrag nicht rauslesen. Da hast Du in meine Worte etwas zu viel reinlaminiert . Ich wies lediglich darauf hin, dass manche Macken der Bonnie, die er gefahren hat, nicht zwingend generisch sein müssen (vielleicht zu wenig Luft in den vielleicht 'falschen' Reifen, Bremsbeläge neu, noch nicht eingebremste Scheibe ... denk Dir weiteres aus).
Seinem Urteil über das Fahrverhalten eines Motorrads - sei mir bitte nicht bös - traue ich trotz allem mehr als dem Deinen, wenn Du an der Thruxton lediglich die Lampenhalter als bemerkenswert empfindest.

(3) Dass Falcönig (??) mal nen schlechten Tag haben darf, gestehe ich ihm zu, (sowas passiert sogar mir). Wenn dem nicht so war - auch gut bzw. besser.

(4) "Alle sind doof außer Bleibi": Nein, aber manche.

So Soulie, nun komm wieder runter, nimm nicht alles so bierernst persönlich, sondern mach fein die Äuglein auf und schleich aufmerksam um Deine Moppeds - es ist sicher noch zu viel Metall an dem einen oder anderen .

Im Laminieren bist Du sicher besser als im Interpretieren.




..........................................................................................................................................
:-))) ... http://www.youtube.com/watch?v=Z5nf-oplNL0
..........................................................................................................................................


Soulie Offline




Beiträge: 29.411

23.04.2007 18:47
#23 RE: Bonnie - muss man wirklich nicht ... Antworten

Und du scheinst im Austeilen besser zu sein als im Einstecken ...

Gruß Soulie

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

23.04.2007 18:50
#24 RE: Bonnie - muss man wirklich nicht ... Antworten
Tschuldigung untertänigst!
In Antwort auf:
oder warum holst du zu einem solchen Rundumschlag aus?

Aber da Du mich mit "du" angesprochen/angeschrieben hattest, war ich der Meinung, was dazu schreiben zu dürfen.

..........................................................................................................................................
:-))) ... http://www.youtube.com/watch?v=Z5nf-oplNL0
..........................................................................................................................................

996 Offline




Beiträge: 1.650

23.04.2007 19:33
#25 RE: Bonnie - muss man wirklich nicht ... Antworten

Ich gebe aber zu wenn mir mal ne billige Thruxton oder Bonni über den Weg läuft.....könnte es Ärger mit meiner Frau geben

.....aber noch ne W wäre auch nicht schlecht. Der Ärger wäre der gleiche.


Bremsen ist die Umwandlung wertvoller Bewegungsenergie in sinnlose Wärme

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

23.04.2007 19:36
#26 RE: Bonnie - muss man wirklich nicht ... Antworten
In Antwort auf:
Und du scheinst im Austeilen besser zu sein als im Einstecken ...

Muss man sich jetzt öfter diesen Spruch gefallen lassen, wenn man - aus seiner Sicht - Fehlinterpretiertes
oder Missverstandenes zurückweist bzw. noch mal näher erläutert ?
Bleibi mag das Granteln schon mal übertreiben, aber in diesem Fall konnte ich seinen Ausführungen
problemlos folgen.

Und zur Bonnie wurde ja schon öfter was gesagt. Sie zu mögen und zu fahren ist mit Sicherheit kein Manko.
Aber gerade Ältere, die Triumph zu den Lieblingsmarken ihrer Jugend zählen, fahren eine neue Bonnie
wahrscheinlich mit unbewusstem Traditionsanspruch - und dem wird sie als weichgespülter Kurzhuber
natürlich nicht gerecht.
Nimmt man die stärkere Bonnie, macht einen anderen Lenker und Auspuff dran, halten sich Vor- und Nachteile
gegenüber der W meines Erachtens die Waage. Man muss dann allerdings ein deutlich größeres Sparschwein
schlachten...

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

23.04.2007 19:41
#27 RE: Bonnie - muss man wirklich nicht ... Antworten

In Antwort auf:
Bleibi mag das Granteln schon mal übertreiben,

Nanana ... übertreib mal nicht!




..........................................................................................................................................
:-))) ... http://www.youtube.com/watch?v=Z5nf-oplNL0
..........................................................................................................................................


Falcone Offline




Beiträge: 112.430

23.04.2007 20:32
#28 RE: Bonnie - muss man wirklich nicht ... Antworten
Na, na, was ist denn los mit euch? Mal ein etwas provokanter/polarisierender Beitrag und schon haut ihr aufeinender ein? Es gibt doch gar keinen Winterkoller mehr ...

Thruxton muss ich mal probieren. Hatten sie aber genauso wenig da wie die Scrambler. Die Scrambler hat ja aber die absolut gleiche Technik. Die brauch ich eigentlich nicht mehr fahren - ich muss mich ja nicht noch mal frusten. Und bei Trhruxton gefiel mir die Sitzposition nicht - aber - wie gesagt - fahren will ich sie auf jeden Fall noch mal.

Etwas erstaunt war ich darüber, dass mich vor ein paar Jahren der Motor der Bonnie zwar schon gestört hat, ich aber den Rest gar nicht so schlecht fand. Natürlich habe ich in der Zwischenzeit etliche moderne Motorräder fahren können und wahrscheinlich sind damit auch meine Ansprüche gestiegen. Mein Fazit: Wenn man nicht auf die Retro-Optik der Bonnie fixiert ist, gibt es für das Geld Besseres.
(Oder eine W von Bruno!)

Grüße
Falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

23.04.2007 20:41
#29 RE: Bonnie - muss man wirklich nicht ... Antworten
In Antwort auf:
Wenn man nicht auf die Retro-Optik der Bonnie fixiert ist, gibt es für das Geld Besseres.

Mag ja schon so sein. Man muss sich nur darüber klar werden, ob man nun eine Schielende mit schönen Beinen bevorzugt oder eine mit Prachtbusen und Plattfüßen ... oder so ...
Ich hab mich entschieden.

Und Chirurgen gibts für beide.

..........................................................................................................................................
:-))) ... http://www.youtube.com/watch?v=Z5nf-oplNL0
..........................................................................................................................................

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

23.04.2007 22:10
#30 RE: Bonnie - muss man wirklich nicht ... Antworten
In Antwort auf:
eine Schielende mit schönen Beinen [...] oder eine mit Prachtbusen und Plattfüßen

Welcher der beiden Konkurrentinnen - W & Bonnie - würdest du denn welche Beschreibung zuordnen ?
Hängt wohl von den Begriffsdefinitionen ab, ich bin mir da nicht schlüssig...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 9
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz