Ja wie Orginalheimer????? Sind denn die W Fahrer Orginalheimer???? Nein oder???
Dann müßten wir ja alle W1 fahren, um uns anmaßen zu dürfen, die RETRO-Triumph zu bekritteln, Aber nein, der W-Fahrer im allgemeinen vergöttert ja sein Bike und läßt wie einst Moses keine andern Götter zu
Schwachfug! Mein Kumpel Walter fährt ne Truxton, die geht ab wie Schmidts Katze, hatn Hammersound (Zubehör Auspuff) und Scheinwerfer mit Fernlicht- Öl - und Neutrallämpchen und Licht ein aus schalter samt neuem Instrumentenhalter hat er sich selber gebaut!!!
Als obs sowas wie "Kreativität" nur auf die W beschränkt wäre
_________________________________________________ ____________________________________ "Die schönsten Torpedos in den Rohren, das Stück für fünfundzwanzigtausend Mark, und alles was wir brauchen ist für fünzig Pfennig alter Draht..." http://www.myspace.com/DuckDunn
In Antwort auf:Schwachfug! Mein Kumpel Walter fährt ne Truxton, die geht ab wie Schmidts Katze,
kann ich bestätigen Duck!
hänge ja auch öfters hinter einer dran. fahrwerk -motorleistung ne ganze ecke besser als bei der wee. da machste keinen stichvor allem wenns mal bissel schneller zur sache geht.
jetzt mit den wilbers u, besseren gabel an der wee bin ich aber ziemlich gleichauf was das fahrwerk betrifft.
w.
"Man kann ein Moped nicht wie einen Menschen behandeln...
Ich hatte auch schon mal das große Vergnügen, eine Woche Lang die Thruxton fahren zu dürfen: Fazit: Ich fand den Motor super: man kann ihn bummelig mit 2000 u/min fahren oder auch etwas höher drehen. Man hat nie das Gefühl von einem Loch. Auch überfordert mich die Maschine nie. Gewicht leider zu schwer, Sitzposition: Füße toll, Lenker zu flach. Sound mit Racing Tüten unglaublich geil. Absolut ein Motorrad für mich, die neue rote sieht mit den weißen Streifen richtig super aus. Verbrauch etwas hoch, nach 170km musste ich auf Reserve schalten.... Auf der Bonnie T100 saß ich auch mal kurz: Tolle Optik, man sitzt etwas zu bequem durch den hohen Lenker. Originalsound leider wirklich flach.
Optisch gesehen sagt mir die Bonnie mehr zu als die W. Die farblich schönen Ws sind wohl in Japan geblieben. Ich muss aber zugeben, dass mir meine Estrella immer noch am besten gefällt (neben der Clubman!). Wenn ich von der Thruxton zurück auf die Estrella steige, kommt sie mir gar nicht so schlapp vor. Leider durfte ich bisher nie eine W fahren. Vielleicht haut mich der Eindruck ja dann so um, dass ich auch alles andere darüber vergesse....
@Paap: ja dann werds aber Zeit, dass`d endlich a moi a W probefahren derfst, hehehe
_________________________________________________ ____________________________________ "Die schönsten Torpedos in den Rohren, das Stück für fünfundzwanzigtausend Mark, und alles was wir brauchen ist für fünzig Pfennig alter Draht..." http://www.myspace.com/DuckDunn
In Antwort auf:Fazit: Ich fand den Motor super: man kann ihn bummelig mit 2000 u/min fahren oder auch etwas höher drehen. Man hat nie das Gefühl von einem Loch. Auch überfordert mich die Maschine nie.
Carsten: Dann fahr mal meine W! Die kannst du bummelig mit 1.500 /min fahren, ansonsten s.o. Aber du bist doch momentan ganz gut bedient ...
@Soulie: (1) Dass mir das Weißbier nicht ausgeht, dafür sorge ich schon.
(2) Dass Falcönig (??) keine Ahnung habe, kann ich aus meinem Beitrag nicht rauslesen. Da hast Du in meine Worte etwas zu viel reinlaminiert . Ich wies lediglich darauf hin, dass manche Macken der Bonnie, die er gefahren hat, nicht zwingend generisch sein müssen (vielleicht zu wenig Luft in den vielleicht 'falschen' Reifen, Bremsbeläge neu, noch nicht eingebremste Scheibe ... denk Dir weiteres aus). Seinem Urteil über das Fahrverhalten eines Motorrads - sei mir bitte nicht bös - traue ich trotz allem mehr als dem Deinen, wenn Du an der Thruxton lediglich die Lampenhalter als bemerkenswert empfindest.
(3) Dass Falcönig (??) mal nen schlechten Tag haben darf, gestehe ich ihm zu, (sowas passiert sogar mir). Wenn dem nicht so war - auch gut bzw. besser.
(4) "Alle sind doof außer Bleibi": Nein, aber manche.
So Soulie, nun komm wieder runter, nimm nicht alles so bierernst persönlich, sondern mach fein die Äuglein auf und schleich aufmerksam um Deine Moppeds - es ist sicher noch zu viel Metall an dem einen oder anderen .
Im Laminieren bist Du sicher besser als im Interpretieren.
In Antwort auf:Und du scheinst im Austeilen besser zu sein als im Einstecken ...
Muss man sich jetzt öfter diesen Spruch gefallen lassen, wenn man - aus seiner Sicht - Fehlinterpretiertes oder Missverstandenes zurückweist bzw. noch mal näher erläutert ? Bleibi mag das Granteln schon mal übertreiben, aber in diesem Fall konnte ich seinen Ausführungen problemlos folgen.
Und zur Bonnie wurde ja schon öfter was gesagt. Sie zu mögen und zu fahren ist mit Sicherheit kein Manko. Aber gerade Ältere, die Triumph zu den Lieblingsmarken ihrer Jugend zählen, fahren eine neue Bonnie wahrscheinlich mit unbewusstem Traditionsanspruch - und dem wird sie als weichgespülter Kurzhuber natürlich nicht gerecht. Nimmt man die stärkere Bonnie, macht einen anderen Lenker und Auspuff dran, halten sich Vor- und Nachteile gegenüber der W meines Erachtens die Waage. Man muss dann allerdings ein deutlich größeres Sparschwein schlachten...
Na, na, was ist denn los mit euch? Mal ein etwas provokanter/polarisierender Beitrag und schon haut ihr aufeinender ein? Es gibt doch gar keinen Winterkoller mehr ...
Thruxton muss ich mal probieren. Hatten sie aber genauso wenig da wie die Scrambler. Die Scrambler hat ja aber die absolut gleiche Technik. Die brauch ich eigentlich nicht mehr fahren - ich muss mich ja nicht noch mal frusten. Und bei Trhruxton gefiel mir die Sitzposition nicht - aber - wie gesagt - fahren will ich sie auf jeden Fall noch mal.
Etwas erstaunt war ich darüber, dass mich vor ein paar Jahren der Motor der Bonnie zwar schon gestört hat, ich aber den Rest gar nicht so schlecht fand. Natürlich habe ich in der Zwischenzeit etliche moderne Motorräder fahren können und wahrscheinlich sind damit auch meine Ansprüche gestiegen. Mein Fazit: Wenn man nicht auf die Retro-Optik der Bonnie fixiert ist, gibt es für das Geld Besseres. (Oder eine W von Bruno!)
In Antwort auf:Wenn man nicht auf die Retro-Optik der Bonnie fixiert ist, gibt es für das Geld Besseres.
Mag ja schon so sein. Man muss sich nur darüber klar werden, ob man nun eine Schielende mit schönen Beinen bevorzugt oder eine mit Prachtbusen und Plattfüßen ... oder so ... Ich hab mich entschieden.
In Antwort auf:eine Schielende mit schönen Beinen [...] oder eine mit Prachtbusen und Plattfüßen
Welcher der beiden Konkurrentinnen - W & Bonnie - würdest du denn welche Beschreibung zuordnen ? Hängt wohl von den Begriffsdefinitionen ab, ich bin mir da nicht schlüssig...