Heureka! Kniedecke gefunden! Geht als Suchbegriff in der Bucht wunderbar, also wer Bedarf hat Gruß der Finder edit hat noch eine Selbstbauanleitung gefunden
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! Kniedecke.jpg kniedecke300.jpg
Zitat von GeheimratAstrein Swennie! Der Taubenzüchter auf der BMW mit der Rheumadecke hat´s einfach drauf.
Da staunt der Fachmann und der Laie wundert sich habe mir das Hirn zermartert wie die Dinger hießen und ich hatte sogar die Bauanleitung noch in Erinnerung! Google sei Dank hab ich das Zeug gefunden! Suche mir jetzt noch ne Schneiderin und lasse mir sowas zusammenmeißeln, weil wenn ich zur Burg kommen sollte, soll es ja traditionell Regnen, und dann kann man sich schön von Motorwärme wärmen lassen
Wirklich nicht zum lachen, es soll immer noch Ganzjahresfahrer geben die auf das Elefanten-, Tauern-, oder sonstige Wintertreffen fahren und die Jungs wissen was warm und trocken hält...echte Windgesichter halt...Von wegen Taubenzüchter mit Rheumadecke auf BMW, die keine ist...
Ihr seit echte Spezialisten !!!
"Äußerungen, die sich auf persönliches ästhetisches Empfinden beziehen sind per se subjektiv und daher argumentativ nicht verwertbar ...
Die Kniedecken leisten auch im nicht winterlichen Fahrbetrieb gute Dienste. Da kann man sich auf die Erfahrungen der ganz alten Kraftradfahrer verlassen! Mein Großvater hatte so tolle Geschichten aus seiner aktiven Zeit zu berichten! Da war Regenkombi als Wort noch garnicht geboren glaube ich! Und übrigends habe ich mich nicht über die Kniedecke als solche lustig gemacht! Habe sowas noch nicht besessen, aber kann ich ja mal anschaffen und dann berichten, wäre ja auch eine retrokonforme Bekleidung fast passend zur W
In Antwort auf:Hoffentlich findet die Scheibe ein adäquates zu Hause
Du meinst mit Katz und Vase und so?
Ja genau, so kleine Scheiben mögen es nicht so, wenn sie in die Fremde müssen. Da wäre ein bißchen Heimat schon angebracht, eben Katz und Maus, äääh Vase
In Antwort auf:Die Kniedecken leisten auch im nicht winterlichen Fahrbetrieb gute Dienste.
Jauh, die Kurierfahrer in Paris setzen die Beindecken auch gerne ein. Hatte dort viele Roller und Mopeds damit gesehen. Letztes Jahr sucht hier im Forum ein Japaner allerdings die festen Beinschilder, wie früher auch an vielen Kleinkrafträder üblich. Bernhard hat es ja schon geschrieben. Und basteln ist nicht, gibts es fabrikneu, musst Dir dann aber ein anderes Moped kaufen, oder doch basteln
http://www.bagster.com/de/moto/showroomview.php?id=43 Und als Ganzjahresfahrzeug ist eh ein Roller besser , Platz für Helm, Scheibe ist schon dran, Topcase in passender Farbe, Gußräder, Handschutz sowieso, Automatik, Riemenantrieb, ABS und im Fußraum ist Platz für 10er Kasten Bier .
@Wolli: und ich such mir die Finger Wund und bei Bagster könnte ich mich und meine W komplett einpacken lassen Sieht schon wuchtig aus an der Bemmwe Feste Beinschilder hatte ich von meiner Ural auch noch rumfliegen, sind aber einem Umzug zum Opfer gefallen, ach ja, da gab es auch ein originool Ural Windschild mit dazu, das war richtig grenzwertig! Technisch wie optisch finde ich!