habe mich nun mal über entropie erkundigt. bin beruhigt. ich kannte den begriff nicht, scheinbar gibt es auch keine eindeutigen erklärungen dazu.
Sie sollten es Entropie nennen. Niemand weiß, was Entropie eigentlich ist, so dass sie in einer Diskussion immer im Vorteil sind." Quelle: nach Shannon in M.Tribus,E. C. McIrvine Energy and information,Scientic American,224(September 1971), 178 -184
Zitat von Chickencornerhabe mich nun mal über entropie erkundigt...
Ich mich auch!: Entropie ist ein Maß für den mittleren Informationsgehalt eines Zeichens, das in einem System oder einer Informationsfolge steckt. Der Begriff in der Informationstheorie ist in Analogie zur Entropie in der Thermodynamik und Statistischen Mechanik benannt. Beide Begriffe haben Gemeinsamkeiten, deren Erkennen allerdings Kenntnisse in beiden Fachgebieten voraussetzt. Wat nu? Aus Wikipedia entnommen!!!
Schön, daß Du das gemacht hast.....und, kommst Du zum Treffen? ......................................................................................................
ob ich zum Treffen komme kann ich noch nicht 100% sagen. geplant ist es mal.
Ich würd gern Samstag Nachmittag kommen, einen gemütlichen Abend verbringen, einmal da pennen, und Sonntagmorgen nach dem Frühstück wieder abhauen. Geht das?
In Antwort auf:Ich würd gern Samstag Nachmittag kommen, einen gemütlichen Abend verbringen, einmal da pennen, und Sonntagmorgen nach dem Frühstück wieder abhauen. Geht das?