Ja, die Silverneck-Bank kommt von WBO und heißt dort BMW-Bank. Silverneck passt die "Halter" für die W an. Judith hat die kurze, für den originalen Tank brauchst du die lange. Ich finde, dass diese Bank besser passt als die vom Trommler (die hatte der Trommler selbst gebaut) oder die auch gerne verwendeten Ducati-Bänke. Irgendwie harmoniert der Radius sehr schon. Zwei Zentimeter flacher wäre aber auch nicht schlecht. Ich bin mit der sehr zufrieden. Aber das ist ja wirklich Geschmacksache. Mich erinnert diese Bank halt immer an die guten, alten Habermann-Bänke der 60er und 70er.
In Antwort auf:zusammen mit ihrem alu-tank wär sie mir ein bisserl zu hoch...
wenn ich es mir hätte aussuchen können, hätte ich wahrscheinlich auch die bank mit dem kleineren höcker genommen. ... aber jetzt gefällt es mir immer besser, weil der höcker die linie vom alutank aufnimmt.
Ja, mit den Blechen ist bei mir auch noch nicht der Endstand erreicht. Mein Ziel ist halt, eine möglichst authentische alte Optik zu erreichen. Deswegen möchte ich auch die an sich schönen Daytona-Bleche nicht haben. Das war damals eher nicht üblich - Edelstahl schon gar nicht. Schön sind die aber trotzdem.
Zitat von zweiradfreund ich finde dieser höcker muss eher kurz und knackig kommen...
Hey Exil-Frange,
schau Dir nochmal Dein Bild von 14:58 in Ruhe an und vergleiche Höcker und Tank.
Für mich kommt da nix kurz und knackig, das erinnert mich mehr an den Arsch einer typischen amerikanischen Hausfrau nach ihrem täglichen McDonalds-Besuch
ist alles noch spontanes rumprobieren. ich denke das auch die 2-farbenlackierung das ganze in der gesamtwirkung beeinflußt - selbstverständlich auch der rest (lampe, blinker, lenker,...) und es fehlt ja auch noch das schutzblech...
wenn man das ganze mal mit verschied. tanks ausprobieren könnte, wäre das sicher optimal...
ich finde es von hinten nach wie vor richtig gut - von der seite gefällt es mir so auf jeden fall schon mal besser als mit flachbank...
das mit dem amer. hausfrauenarsch krieg ich gedanklich nicht so hin - liegt wahrscheinlich daran, das deutsche ärsche da ja meilenweit davon entfernt sind...
he tom! ja echt, mit der wbo auflage kommt das nicht gut! schlecht an der weh ist, dass der sitzrahmen im hinteren teil nach oben zeigt. und eben das ist shit! die bank muss so flach wie möglich sein, möglichst horizontal nach hinten (wenn du drauf bist) und dann hinten dran ein kleiner lederhöcker ala honda. wir müssen uns unbedingt mal treffen und übers basteln reden. würd sicher spass machen.
pewe. das scheint mir das richtige zu sein! sieht schön aus... mal noch was anderes: kannst du mal ein bild von deinem heckfender reinstellen ohne deine bank? bin noch immer am hirnen, was ich mit meinem arsch machen soll und komm verdammt noch mal nicht weiter!!!!
gute idee. wir machen mal einen bastelabend. sobald das wetter wieder besser wird sollten wir uns mal in der mitte oder irgendwo treffen.
bevor man da unnötig geld versenkt... ich hab grad den vorteil mit 2 mopeds - eines ist immer fahrbereit. das macht die sache für einen ungeduldigen wie mich etwas entspannter
gruss dom
in der schnake des seins, liegt die tiefe des gründelns.