Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 636 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Zoppo Offline



Beiträge: 39

02.04.2007 20:37
Superservice vom Kawahändler Antworten

Erstmal vielen Dank an alle, die sich mein Problem mit der Batterie und Kickstarter angenommen haben (Thema - Meine W springt nicht an). Da ich nunmal sehr wenig Zeit habe immer spät nach Hause komme, kam heute um 19:00 Uhr mein Kawahändler Witthöft aus Bad Oldesloe zu mir nach Ahrensburg und hat in meiner Tiefgarage eine neue Batterie eingebaut. Sofort startete meine W per E-Starter. Der Witz: Gestern konnte ich noch mit einer Hand den Kickstarterhebel ohne großen Widerstand locker nach unten hebeln - jetzt nachdem die neue Batterie drin ist, hat der Kickstarterhebel beim Treten wieder den richtigen Widerstand. Ich konnte vor einer 3/4 Stunde meine W heute abend ankicken. Vielen Dank an Firma Witthöft aus Bad Oldesloe für diesen promten Home-Service. Ostern kann kommen - hoffentlich mit viele Sonne.
Zoppo

Geheimrat Offline




Beiträge: 926

02.04.2007 20:46
#2 RE: Superservice vom Kawahändler Antworten
... hier gibt´s ja dolle Batteriegeschichten im Forum.
piko Offline




Beiträge: 16.462

02.04.2007 20:54
#3 RE: Superservice vom Kawahändler Antworten

Zitat von Zoppo
Der Witz: Gestern konnte ich noch mit einer Hand den Kickstarterhebel ohne großen Widerstand locker nach unten hebeln - jetzt nachdem die neue Batterie drin ist, hat der Kickstarterhebel beim Treten wieder den richtigen Widerstand.


... wat'n nu??? ... fragt piko

Zoppo Offline



Beiträge: 39

02.04.2007 21:03
#4 RE: wat'n nu Antworten

Weiß ich ja auch nicht. Was hat die Batterie mit dem Kickstarter zu tun? Mal testen: Batterie entkoppeln - Kickstarter durchtreten - Widerstand da oder nicht?
Gruß Zoppo

Fondue Offline




Beiträge: 4.211

02.04.2007 21:08
#5 RE: wat'n nu Antworten

.

Soulie Offline




Beiträge: 29.424

02.04.2007 21:08
#6 RE: wat'n nu Antworten

Na, ich freue mich jedenfalls für dich!
Das ist ein echter Service!
Den Namen muss man sich vielleicht merken ...

Gruß nach OD
Soulie

Zoppo Offline



Beiträge: 39

02.04.2007 21:28
#7 Handelsübliche Meßgerät Antworten

Ich habe nur so ein kleines Gerät mit dem man die Batterie während der Winterpause etwas aufladen kann. Ich werde erstmal das Batterieproblem nicht weiter verfolgen. Bin ja kein Mechaniker. Das einzige Werkzeug was ich aus dem W-Set entnommen habe ist irgend ein Schraubendreher mit dem ich die Federbeine hin und wieder einstelle. Vom Gefühl heraus würde ich das Problem mit dem Kickstarter eher auf die mechanische Seite schieben, vielleicht die Freilaufkupplung oder so????
Gruß Zoppo

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

03.04.2007 10:15
#8 RE: Handelsübliche Meßgerät Antworten

Moin Zoppo,

sowas kommt vor. Der Kick rastet nicht ins Zähnchen ein - weil möglicherweise in dieser Stelle gar keins mehr ist. Wenn dann der Motor durch irgendwas anderes ein Stück gedreht wird, kommt ein neues Zähnchen an die Stelle, genauer gesagt: ein altes, noch nicht abgebrochenes.

Check das vor jedem Ankicken lieber! Wenn Du mit richtig Kraft plötzlich ins Leere tritts, kann das Aua Folgen haben.


Gruß

Wännä

Friedo Offline




Beiträge: 3.440

03.04.2007 21:59
#9 RE: wat'n nu Antworten

Wenn die W lange gestanden hat, dann ist die Kompression geringer, weil zwischen Zylinder und Kolben weniger Oel ist. Hab ich selbst auch schon gemerkt.


Friedo

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz