Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 326 Antworten
und wurde 8.831 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22
U-W Offline




Beiträge: 6.367

28.02.2007 22:14
#271 RE: Geil - ab Bald mehr Geld ! Antworten

In Antwort auf:
Es ist töricht, von Drogensüchtigen Einsicht zu erwarten. Ich lasse es hiermit bewenden und meide weiterhin Raucher, diese sollten wiederum um den "militanten Freiatmer" einen Bogen machen!


Wäre dieser Satz nicht gewesen, so hätte ich gedacht, du hättest nachgedacht.

Es ist schon sehrwohl das Gleiche. Es kommt einfach nur auf Gesinnung und Sichtweise an. Aber man könnte dieses Beispiel beliebig fortsetzen. Sportfliegen z.B., oder auch Motorsport generell. Auch das im Sommer so beliebte Grillen erhöht den CO2-Gehalt, und erhöht das Krebsrisiko durch verbrannte Fleischfasern. Appropos Fleisch. Fleisch ist, glaubt man vielen Studien als Nahrungsmittel nur bedingt geeignet und wesentlich ungesünder als vegetarische Kost.

Ach, lassen wir es.

Lasse doch einfach den Raucher rauchen, wenn es dich akut stört, geh weg oder suche ein nettes Gespräch. Ich habe ganz selten den Rauchertypen getroffen, den du gerne stilisierst. Einer iss mir gut in Erinnerung, es ist n guter Kumpel vom mir. Trotz Rauchverbot in meinem Auto probierte er es immer wieder, und wenn er sich mein Auto lieh, dann glaubte er, wenn er bei offenem Fenster rauche, würde ich nicht riechen, das er in meinem Auto gequalmt hat. Ich hab ihm dann ma sein Auto vollgeworfen mit Leergut zurückgegeben, und auf Nachfrage geantwortet, wie er denn dazu käme anzunehmen, ich habe in seinem Auto getrunken ? Danach musste ich noch 2x deutliche Worte reden, beim letzten Mal hab ich ihm angedroht, das er von mir kein Auto mehr bekommt, danach war es gut.Es hat gedauert, aber er hats irgendwann kapiert.

Häufiger jedoch treffe ich auf Menschen, die bspw. im meinem Hause automatisch vor die Tür gehen zum Rauchen, wenn ich frage warum, dann entgegnen sie mir, weil ich ja nicht rauche, und da sei es für sie selbstverständlich.

Dabei ham wir hier n Lehmhaus, und wenn ein Einzelner raucht, riechste das ne Stunde später nicht mehr. Wenn viele es täten, sähe es natürlich anders aus.

Vielleicht kommts auch ein wenig darauf an: Wie es in den Wald reinruft, so schallt es zurück

.



Motorradlibertin


Es gibt keine deutschen, albanischen oder türkischen Arschlöcher, es gibt nur menschliche Arschlöcher
(Hans Söllner)
..............

U-W Offline




Beiträge: 6.367

28.02.2007 22:16
#272 RE: Geil - ab Bald mehr Geld ! Antworten

An Helmut Schmidt dachte ich auch schon.

Wenn ich überleg, was der schon alles weggequarzt hat ......

Aber das Thema sollte nicht sein, Thesen zu widerlegen, sondern den anderen zu akzeptieren und zu respektieren

.



Motorradlibertin


Es gibt keine deutschen, albanischen oder türkischen Arschlöcher, es gibt nur menschliche Arschlöcher
(Hans Söllner)
..............

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

28.02.2007 22:20
#273 RE: Geil - ab Bald mehr Geld ! Antworten

Helmut Schmidt war m.M. schon ein beispielhafter Politiker, aber hat dies etwas mit dem Rauchen zu tun?
Da fehlt mir der kausale Zusammenhang...

Gruß
Manfred

Linus Offline




Beiträge: 2.972

28.02.2007 22:22
#274  Antworten

Linus Offline




Beiträge: 2.972

28.02.2007 22:24
#275  Antworten

ricman Offline




Beiträge: 54

28.02.2007 22:28
#276 RE: Geil - ab Bald mehr Geld ! Antworten


Ich bin irritiert!!!!!!

Sind in wenigen Tagen, diese netten, hilfsbereiten Typen, die ich geglaubt hatte in diesem Forum vorzufinden von einer geheimnisvollen Krankheit befallen worden?

Ist der kollektive Lagerkoller ausgebrochen?

Sind das die ersten gemeinsamen Entzugserscheinungen (zu wenig W ist gemeint)?

Lassen wir uns wirklich so leicht in verschiedene Lager trennen?

Wollen wir uns so weit vom W-esentlichen entfernen?

Kommt - lasst diesen blöden Thread Vergangenheit sein! Beim nächsten W-Treffen quatschen wir BENZIN (weil am gesündesten) und schlürfen ein Bierchen (oder mehr) dazu.

Richard

Friede - Freude - moppedfahren

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

28.02.2007 22:33
#277 RE: Geil - ab Bald mehr Geld ! Antworten

In Antwort auf:
Ich bin irritiert!!!!!!

Keine Panik, sowas gehört in einer "intakten Familie" dazu, dass mal ordentlich die Fetzen fliegen.

Pack schlägt sich, Pack verträgt sich.

Eigentlich gabs nur einen groben Ausrutscher, nämlich den, dass jemand meinte, einen anderen aus dem Forum komplimentieren zu müssen.




..........................................................................................................................................
Ich liebe die Harmonie, leider ist es mitunter mühsam,
sie in die Menschen reinzuprügeln.


montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

28.02.2007 22:33
#278 RE: Geil - ab Bald mehr Geld ! Antworten
Liebster Linus,

ist es tatsächlich so gemeint und nicht verschrieben?

Zitat von Linus

Ich hab nix gegen rücksichtsvolle Raucher (meine Eltern qualmen ca. 40 Stengel p.d., früher im Auto - Volvo 144 - hats mich schon geekelt, nun nehmen sie aber deutlich mehr Rücksicht). Nicht rücksichtslosen Rauchern gehe ich eben aus dem Weg, ich diskutiere da nicht lange. Wirds nun als Schwäche ausgelegt? Egal!


Ich habe auch nichts gegen rücksichtsvolle Raucher, aber nicht rücksichtslosen Rauchern gehe ich "nicht unbedingt" aus dem Weg!
Nun gut, jedem seine Meinung oder hab ich es nicht richtig verstanden?!
Doppelte Verneinung ist doch ein "JA"...

Du bist ein Schlitzohr, mein lieber Linus!

Gruß
Monti
Bonny Offline




Beiträge: 1.102

28.02.2007 22:38
#279 RE: Geil - ab Bald mehr Geld ! Antworten

Einen hab ich noch : Wie schlau wäre Schmidt erst gewesen, wenn er nicht geraucht hätte.
Oder anders : jeder kennt einen, der einen kennt, dessen Opa ......

Moppedfahren ist gefährlicher als Autofahren usw. unstreitig, aber der Denkfehler ist eben, es ist nur statistisch gefährlicher. Wenn ich nie einen Unfall habe ist es ungefährlich. Wenn ein Raucher nur pafft statt auf Lunge, ist es ungefährlicher, aber für den Passivraucher eben nicht. Deshalb ist es ein Unterschied ob einer Q-gelähmt ist oder ein Bein beim Unfall verliert, oder dies durch eine Krankheit geschied (die auch noch selbst provoziert wurde). Daher meine ich mit dem Aufhören des Fahrens eben dann, wenn es krankmachen würde.
Ausserdem habe ich ja den Kat dran, habe also ein reines Wissen, von Generationen Politiker eingetrichtert.
Jetzt ist aber Schluss für mich hier.

Bonny

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.425

28.02.2007 22:39
#280 RE: Geil - ab Bald mehr Geld ! Antworten

Ich bin auch etwas irritiert.

Und zwar dahingehend, daß es in diesem Forum durchaus nicht üblich ist, sich auf niedrigstem Niveau gegenseitig zu beleidigen.
Deswegen, und auch weil ich bereits diesbezüglich angemailt wurde, bitte ich alle Beteiligten, zu den gewohnten Umgangsformen zurückzukehren.
Nichtraucher wie Raucher.
Andernfalls werde ich diesen Thread nicht schließen, sondern löschen.

Willi


W650 - nur echt mit diesem Aufkleber

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

28.02.2007 22:42
#281 RE: Geil - ab Bald mehr Geld ! Antworten

In Antwort auf:
Andernfalls werde ich diesen Thread nicht schließen, sondern löschen.

Eigentlich wollte ich in Zukunft ja nur öfters mal selber kochen.




..........................................................................................................................................
Ich liebe die Harmonie, leider ist es mitunter mühsam,
sie in die Menschen reinzuprügeln.


montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

28.02.2007 22:43
#282 RE: Geil - ab Bald mehr Geld ! Antworten

Hi ricman,

bloß nicht allzuviel Gedanken in falsche Richtungen verschwenden!
In Wahrheit können wir hier nur miteinander!

Kleine Auseinandersetzungen beleben das Forum!

Kennst den Spruch:

"Ist das Forum auch noch so klein, ein Forianer muß der Kasper sein!"


Gruß vom Forenkasper
Monti

ursula Offline



Beiträge: 3.879

28.02.2007 22:43
#283 RE: Geil - ab Bald mehr Geld ! Antworten

In Antwort auf:
selber kochen.


wenn es Phaedrus wieder besser geht steht hier ja eigentlich noch der Curry-Kochkurs mit meinem Kompaktmultidampfgarbackofen an

Oder kochst du nur bei dir zuhause?



W650 - DoW und WWL-Befugte

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

28.02.2007 22:46
#284 RE: Geil - ab Bald mehr Geld ! Antworten

Hallo Ursula,

kann man Curry auch ?

Auweh,Auweh,Auweh... und bitte nicht schlagen!


Gruß
Monti

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

28.02.2007 22:47
#285 RE: Geil - ab Bald mehr Geld ! Antworten

In Antwort auf:
Curry

Das ist doch das Zeug, was meist an Reis serviert wird...

Das verträgt meine empfindsame Verdauung nur mit Wurst, Ketchup und Pommes.




..........................................................................................................................................
Ich liebe die Harmonie, leider ist es mitunter mühsam,
sie in die Menschen reinzuprügeln.


Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22
Provider? »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz