Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 326 Antworten
und wurde 8.831 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22
Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

01.03.2007 07:23
#301 RE: Geil - ab Bald mehr Geld ! Antworten

Zitat von bleibxund
In Antwort auf:
Ich bin irritiert!!!!!!

Keine Panik, sowas gehört in einer "intakten Familie" dazu, dass mal ordentlich die Fetzen fliegen.


Pack schlägt sich, Pack verträgt sich.
.


Ja Bleibi! Das DU den Spruch kennst?????!!!



stay out of these automobiles!

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

01.03.2007 08:09
#302 RE: Geil - ab Bald mehr Geld ! Antworten

.
Moin Underfrange,

meine Freundin, die Frau Seelendoktor, berichtet mir über ungewöhnlich viele Anfragen bei ihr. Das Telefon steht gar nicht mehr still, so daß sie quasi keine Pausen mehr hat. Eine Patientin, die militant nicht bezahlt hat und die ich mit meinen Inkassoleuten schon seit Monaten suche, ist sogar reuig mit Bargeld unterm Arm zurück gekommen und hat alles bezahlt - wenn nur die Therapie weiter geht.

Meine sensiblen Antennchen registrieren ähnliches und ich habe gestern noch zu meiner Liebsten gesagt: "Warts ab, wenn Frühling wird und sich die Cabrios mit den Motorrädern erstmal wieder alle gegenseitig um die Ohren fahren!" (Ich fahre dann an solchen Tagen gar nicht mehr, weder W noch Blechbüchse. Ich geh nicht mal mehr joggen, damit ich nicht von den Radfahren abgeschossen werde)

Mein Bruder ist genau an einem solchen Tag gestorben, auf dem Motorrad bzw. auf der Straße neben dem Motorrad. Er war Nichtraucher, aber das nur nebenbei. Das Wetter war an diesem Tag extrem. Die Unfallstatistik ebenfalls. Auch wenn solche Vorgänge noch nicht richtig erforscht sind, so weiß man doch, daß das Wetter einen Einfluß (siehe Fön etc.).

Ich hoffe, daß dieser Thread nicht gelöscht werden muß, da ich nicht weiß, wie ich die vielen Seiten mit einem Mal auf meine Festplatte kriege. Ich sehe es aber ein, wenn es so weit kommen sollte. Der Ton hat in der Tat an einigen Stellen eine Senke durchlaufen, die die Macher des Nichtraucherschutz-Gesetzes vermutlich nicht vorraus gesehen haben.

Trotzdem finde ich toll, daß bei den Schwierigkeiten, die ein Forummitglied zur Zeit erkennbar hat - und die gewiß nicht in militanten, bösen Rauchern die Ursache hat - dieser jemand doch immer noch als Mensch angefaßt wird. Vielleicht gelingt ja doch irgendwann der Schritt, nicht mehr nur noch die Leser zu provozieren, sondern etwas über sich zu erzählen.

Meine Erfahrung damit sind in diesem Forum bestens


Gruß

Wännä

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

01.03.2007 08:59
#303 Gegendarstellung(en) Antworten

Völlig neben dem Thema dieses Threads muß ich aber noch min. 2 Aussagen, die hier gemacht wurden, energisch dementieren.

@Keule:

In Antwort auf:
...das "geh scheissen" steht unter copyright...und zwar unter meinem...
Die Redewendung ist mir persönlich seit 1990, als ich zum Zwecke des Urlaubs in der Steiermark weilte, vom Alex, dem "Stier von Hohentauern" und ansonsten freundliche Bedienung im dortigen Draxlerhaus bekannt .

@Uwe:
In Antwort auf:
...peinlich, megapeinlich, für sich selbst Verhaltensweisen von anderen einfordern, die man selbst zu geben in anderen Bereichen nicht iss. Ehrlich gesagt, ist typisch für einen Teil der grünen und linken Szene, Gottseidank nur für nen Teil...
Nö, das ist typisch für alle Menschen, das gibt es fraktionsübergreifend.Auch für mich - aber man kann dran arbeiten.

.


"Das Problem mit der Jugend von heute ist, das ich nicht mehr dabei bin." (Manni Breuckmann)

Falcone Offline




Beiträge: 112.509

01.03.2007 10:27
#304 RE: Gegendarstellung(en) Antworten

So, nachdem sich Donner und Blitz einigermaßen verzogen haben:
Kann mir jetzt bitte einer die Vorteile des Rauchens erklären?

Grüße
Falcone, der dann ggf. damit anfängt.

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

01.03.2007 10:40
#305 RE: Gegendarstellung(en) Antworten
1. Du kannst morgens freier abhusten
2. Du hast einen Grund öfter mal Pause zu machen
3. Du hast nach dem Aufstehen einen interessanten Geschmack im Mund
4. Du unterstützt dein Land durch die Steuereinnahmen
5. Du bist bis zum ersten Zähneputzen von Kussversuchen freigestellt
6. ...
Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

01.03.2007 10:42
#306 RE: Gegendarstellung(en) Antworten
und Du machst Dir Nichtraucher zu Todfeinden

duckundwech

Wolli
Mad@Matt Offline




Beiträge: 430

01.03.2007 11:00
#307 RE: Gegendarstellung(en) Antworten

du verfährst nicht mehr so viel Benzin, weil du häufiger Pausen machen mußt
du lernst viele neue Leute kennen, weil Feuerzeug leer oder keine eigene Kippe mehr

Gruß Matthias, der seine Frau nie kennengelernt hätte, wenn er nicht geraucht hätte

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

01.03.2007 11:08
#308 RE: Gegendarstellung(en) Antworten
Du bist nicht mehr so in Gefahr, Dir die Füße/Beine durch Umknicken/Verdrehen beim hektischen Treppensteigen zu verletzen, weil Du die Treppen mit steigenem Konsum und Etageanzahl wesentlich langsamer 'raufgehst .

Du brauchst andererseits aber auch keine Angst zu haben, die Fingerfeinmotorik zu verlieren - ich kann nach 16 Jahren Zigarrettendrehen und anschließend 22 Jahren Nichtrauchen immer noch astreine Kippen drehen .Ist wie Schwimmen und Fahrradfahren, das verlernt man nicht.
Wie das mit Motorradfahren ist, werde ich bald wissen - ab heute darf ich (3-11) ja wieder.War mir aber zu naß heute morgen ...

.


"Das Problem mit der Jugend von heute ist, das ich nicht mehr dabei bin." (Manni Breuckmann)

ganzjahresfahrer Offline



Beiträge: 940

01.03.2007 11:25
#309 RE: Geil - ab Bald mehr Geld ! Antworten

Ich finde, das ist eine sehr eingeschränkte Sicht, nämlich die von den Süchtigen.

Ich habe eine Kneipe und stehe dort nicht hinter der Theke. Ich bin 'nur' der Wirt ...

Ich selber bin Nichtraucher, meine Frau auch. Und jedesmal, wenn ich die Kasse mache oder Reparaturen durchführen muss, stinken meine Klamotten noch Stunden später nach Zigarettenrauch. Ekelig ...

Außerdem hab ich unter meinen Angestellten und Teilzeitkräften auch ein paar Nichtraucher, und eigentlich bin ich per Gesetz zu deren Schutz verpflichtet. Schliesslich achte ich als 'Sicherheitsbeauftragter' in meiner Kneipe ja auch auf den korrekten Umgang mit Messern und Wasserkochern. Wie kann ich denn den Nichtraucherschutz in meiner Kneipe durchführen, wenn nicht das Rauchen komplett eingestellt wird? Meine Kneipe ist nicht so groß, daß ich da eine Räucherkammer einrichten kann.

cu - ganzjahresfahrer
denkt mal da drüber nach ...

---

China - Sack Reis - Weltbewegendes findet statt

ganzjahresfahrer Offline



Beiträge: 940

01.03.2007 11:34
#310 RE: Geil - ab Bald mehr Geld ! Antworten

In Antwort auf:
Ich persönlich hätte es für gut befunden, es der Branche selbst zu überlassen. Dann hätts irgendwo reine Nichtraucherkneipen gegeben und irgendwo anders eben Raucherkneipen. Es wäre also immer noch unsere freie Entscheidung gewesen, wohin wir gehen.


Du vergisst eins: Raucher sind Süchtige, genauso wie Alkoholiker. Ich habe die Feststellung gemacht, daß es zwar mehr Nichtraucher als Raucher gibt, trotzdem sind die Mehrzahl meiner Gäste Raucher.

Meiner Meinung nach sind die Kneipen, in denen Rauchverbot gilt, binnen weniger Monate pleite, weil denen der Umsatz wegbricht. Sogar der Branchenverband spricht schönfärberisch von 10% weniger Umsatz für Nichtraucherkneipen. Wenn die dann in die Raucherkneipen gehen, kannst Du Dir vorstellen, wozu das führt. Binnen kurzer Zeit sind alle Kneipen wieder Raucherkneipen.

Also: Verbot in allen Kneipen oder in keiner, nicht son' typisch deutsches Gehampel wie derzeit in der Diskussion.

cu - ganzjahresfahrer
ich bin doch nur der wirt ...

---

China - Sack Reis - Weltbewegendes findet statt

ganzjahresfahrer Offline



Beiträge: 940

01.03.2007 11:45
#311 RE: Geil - ab Bald mehr Geld ! Antworten

In Antwort auf:
Genauso ne Kacke ist der Klimaschutz. Trommeln sie als auf den Autos rum, wo die doch nur 40& des Verkehrs gesamt ausmachen, und der Verkehr nur knapp 25 % des gesamten vom Menschen verursachten Co2. Und das wiederum nimmt nur zwischen 1,2 und 8 % (die Angaben schwanken da) des gesamten Co2 Vorkommens. Die restlichen mehr als 90 % sind natürlichen Ursprungs und nicht durch den Menschen zu beeinflussen. Und trotzdem stellen die sich hin und wollen uns einreden, das ein Liter mehr oder weniger an Verbrauch die Welt retten könnte.


Autsch. Polemik pur. Sorry.

Die angeblichen 90%, die aus der Natur kommen, wurden von eben dieser Natur zuvor aus der Athmosphäre entnommen. Das nennt man einen Stoffkreislauf im Gleichgewicht.

In den letzten 250 Jahren - der industriellen Revolution - wurde der CO2-Anteil in der Athmosphäre von 290ppm (Maximum der letzten 750.000 Jahre) auf derzeit 381ppm erhöht. (Quelle: Wikipedia - Stichwort Tribhauseffekt). Das nennt man Anthropogener Treibhauseffekt - Vom Menschen verursacht!

cu - ganzjahresfahrer

---

China - Sack Reis - Weltbewegendes findet statt

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

01.03.2007 12:05
#312 Nichtraucher - Petition unterschreiben!!!! Antworten
Hallo werte Nichtraucher,



da habe ich etwas für euch, damit man der
direkten Gefährdung der körperlichen Unversehrtheit (GG, Art.2, Abs.2) etwas entgegensetzt:

http://itc.napier.ac.uk/e-Petition/bunde...?PetitionID=378


Eine Petition an den Bundestag!

Habe schon mehrfach solche Petitionen unterzeichnet...


Gruß
Monti
bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

01.03.2007 12:16
#313 Geil - ab Bald mehr CURRY ! Antworten
Also, je länger ich darüber nachdenk, desto mehr komme ich zur Überzeugung,
dass ich radikal umdenken muss und mich doch irgendwann in nächster Bälde
fügen werde --- Ursula, die Idee mit dem Curry ist gar nicht mal soo schlecht.

..........................................................................................................................................
Ich liebe die Harmonie, leider ist es mitunter mühsam,
sie in die Menschen reinzuprügeln.

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

01.03.2007 12:35
#314 RE: Nichtraucher - Petition unterschreiben!!!! Antworten

Hi,

ich hätt mal nen Vorschlag in Richtung Technik abzuschweifen:

Könnte man nicht eine Zigarette mit Oxidationskatalysator erfinden? Vielleicht als Luxuxmodell noch eine Rauchgasentstaubung?

Die Tabaksteuer wird dann umgestellt in CO2 pro zurückgelegter Wegstrecke. Die Ausatmung des Körper-CO2s wird gegengerechnet und bis zu einem bestimmten, von Größe, Alter und Körpergewicht abhängigen Freibetrag erlassen. Kneipen müßten dann natürlich eine Pauschal-Vorrauszahlung leisten, damit sie nicht arme Schlucker als Gäste aufnehmen, die ihre Steuer nicht bezahlen können. Mensch, das müßte doch gehen! Gleich mal ins Kabinett einbringen und Fachgremien ausrufen. Sobald sich die Spezialisten mit den Energiespar-Glühbirnen genügend beschäftigt haben.


@Falcone, die Vorteile des Rauchens kann ich Dir nicht in einer für Dich zugeschnittenen Form aufzählen. Du solltest einfach mal selber Dich damit beschäftigen und es rausfinden.


Gruß

Wännä

Falcone Offline




Beiträge: 112.509

01.03.2007 12:42
#315 RE: Nichtraucher - Petition unterschreiben!!!! Antworten

In Antwort auf:
Falcone, die Vorteile des Rauchens kann ich Dir nicht in einer für Dich zugeschnittenen Form aufzählen.




Gib doch zu, dass du´s nicht weißt!

Grüße
falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22
Provider? »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz