Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 326 Antworten
und wurde 8.841 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22
Linus Offline




Beiträge: 2.972

28.02.2007 22:47
#286  Antworten

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

28.02.2007 22:49
#287 RE: Geil - ab Bald mehr Geld ! Antworten

Linus, halt jetzt endlich die Klappe!




..........................................................................................................................................
Ich liebe die Harmonie, leider ist es mitunter mühsam,
sie in die Menschen reinzuprügeln.


der Underfrange Offline



Beiträge: 12.425

28.02.2007 22:50
#288 RE: Geil - ab Bald mehr Geld ! Antworten

Zitat von bleibxund
Eigentlich wollte ich in Zukunft ja nur öfters mal selber kochen.

Verzeih mir bitte, wenn ich im Fall der Fälle nicht jeden Beitrag einzeln lösche, um Dein harmloses Eröffnungsposting zu erhalten
Kannst es ja dann neu schreiben und ich schließ den Fred dann gleich, bevor wieder alle rauchenden und nichtrauchenden Chaoten nen roten Kopf bekommen.

Mann, kaum is man mal kurz zu ner Schulung wech....


W650 - nur echt mit diesem Aufkleber

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

28.02.2007 22:52
#289 RE: Geil - ab Bald mehr Geld ! Antworten

Also,

ich vertrage mich doch mit den hier anwesenden Rauchern...Oderrrrrrrrrrrrrrrrrr?
Mich hat definitiv niemand hier beleidigt! Hab ich gar nie nichts von gelesen!
Wo soll denn dies passiert sein?

Wer petzt bei der Moderation?


Gruß
Monti

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

28.02.2007 22:52
#290 RE: Geil - ab Bald mehr Geld ! Antworten
Zitat von Willi
jeden Beitrag einzeln lösche

War da was? Hab ich was überlesen?

..........................................................................................................................................
Ich liebe die Harmonie, leider ist es mitunter mühsam,
sie in die Menschen reinzuprügeln.

Linus Offline




Beiträge: 2.972

28.02.2007 23:02
#291  Antworten

Rolf Offline




Beiträge: 1.150

28.02.2007 23:02
#292 RE: Geil - ab Bald mehr Geld ! Antworten

Ein Aspekt scheint mir etwas unterzugehen und das sind die Kinder. Tatsächlich fangen die schon mit 12 an zu rauchen (wir sind glaub ich Weltspitze mit Jugendlichen Rauchern). Dafür vor die Tür zu gehen ist schon etwas uncooler.

Ich habe beruflich seit einigen Jahren nur rücksichtsvolle Raucher kennengelernt und das in der Baubranche wo früher jeder Kette geraucht hat. Da gibt es keine Diskussionen, die Raucher gehen von sich aus vor die Tür.
(Die Sozialarbeiter haben für so ein Verhalten 3 Jahre länger gebraucht, hab ich allerdings nur aus zweiter Hand von meiner Frau erfahren.)

Genau umgekehrt ist es in Gaststätten, kaum wird das Essen aufgetragen lehnt sich der Nachbar entspannt zurück und raucht seine Zigarette danach. Da sind die anderen Gäste ja "Fremde".
Ich kann mir meine Gaststätte meist nicht als "Nichtrauchergaststätte" aussuchen, es gibt sie kaum.

Das Rauchverbot scheint z.B. in Italien gut zu funktionieren (ich weiß es nur aus der Presse). Nicht wie erwartet durch Nichtbeachtung sondern dadurch, dass es nun als unhöflich gilt zu rauchen und das ist das letzte was sich ein Italiener nachsagen lassen will.

ursula Offline



Beiträge: 3.879

28.02.2007 23:03
#293 RE: Geil - ab Bald mehr Geld ! Antworten
In Antwort auf:
kann man Curry auch

keine Ahnung...hab ich noch nicht probiert.....

In Antwort auf:
und bitte nicht schlagen!


Ich schlage keine Männer...... aber ich könnt dich ja zur Strafe fotografieren....



W650 - DoW und WWL-Befugte

Linus Offline




Beiträge: 2.972

28.02.2007 23:09
#294  Antworten

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

28.02.2007 23:23
#295 RE: Geil - ab Bald mehr Geld ! Antworten
In Antwort auf:
Trotz Rauchverbot in meinem Auto probierte er es immer wieder, und wenn er sich mein Auto lieh, dann glaubte er, wenn er bei offenem Fenster rauche, würde ich nicht riechen, das er in meinem Auto gequalmt hat. Ich hab ihm dann ma sein Auto vollgeworfen mit Leergut zurückgegeben, und auf Nachfrage geantwortet, wie er denn dazu käme anzunehmen, ich habe in seinem Auto getrunken ? Danach musste ich noch 2x deutliche Worte reden, beim letzten Mal hab ich ihm angedroht, das er von mir kein Auto mehr bekommt, danach war es gut.Es hat gedauert, aber er hats irgendwann kapiert.

Hoppla, scheint mir gar nicht so weit entfernt von Montis (jobbedingt vielleicht häufigeren?) Erfahrungen
mit Rauchern. Wobei ich es mir als Raucher trotzdem vorbehalte, einige Punkte anders zu sehen als unser
rauch(er)geschädigter Taxifahrer. Deshalb muss ich aber nicht gleich Beißreflexe kriegen und damit in die
Provokationsfalle seiner (m.E. gar nicht ernstzunehmenden) Raucher-sind-dumm-Behauptung laufen.
Sollte es ihm doch ernsthaft ernst damit sein, muss ich mir den Schuh ja nicht anziehen.
Es gibt schon noch unterschiedliche Kategorien von Rauchern & Nichtrauchern (insofern stimmt der Schwarz-
Weiß-Vorwurf) - bei ihm standen halt die Extreme, d.h. ignorante vs. geschädigte, im Vordergrund.
Leider ist ihr Anteil nicht so gering wie manche es gerne hätten, und sei es nur weil sie in netteren Kreisen
verkehren. Zeigen wir ihm doch lieber, dass Raucher in der Lage sind, andere Ansichten oder Erfahrungen intelligent zu vertreten.

In Antwort auf:
Eigentlich gabs nur einen groben Ausrutscher, nämlich den, dass jemand meinte, einen anderen aus dem Forum komplimentieren zu müssen

@Bleibxund: Klingt interessant, aber wer oder was ist gemeint?
Oder fällt die Anmerkung unter das Motto: Wer´s genau verfolgt hat, weiß wen ich meine -
konkreter will ich nicht werden ?
U-W Offline




Beiträge: 6.367

28.02.2007 23:36
#296 RE: Geil - ab Bald mehr Geld ! Antworten

Nun Steve,
es war ein Einziger unter ..... vielleicht Hundert oder so !

Und dazu n guter Kumpel, der mich rauchend kennengelernt hat und jahrelang mich rauchend gekannt hat. Vielleicht konnte er es nicht begreifen. Aber er hats dann irgendwann kapiert. Es kommt halt auch drauf an, wie man sich letztendlich durchsetzt.

In Antwort auf:
Wer petzt bei der Moderation?


Das ist allerdings n ganz neuer Aspekt !!
Wenn ich so überlege, wie es hier schon gefetzt hat, wenn ich mich an die Ausfallerscheinungen dieses Stoffstiertransporteurs erinnere, und das da nie jemand mit Schließung gedroht hat, muß ich feststellen, das die Reglementierungswut nun auch hier abfärbt. Willi sag mir, dasses nur n Scherz war.

.



Motorradlibertin


Es gibt keine deutschen, albanischen oder türkischen Arschlöcher, es gibt nur menschliche Arschlöcher
(Hans Söllner)
..............

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

28.02.2007 23:44
#297 RE: Geil - ab Bald mehr Geld ! Antworten
In Antwort auf:
dass es nun als unhöflich gilt zu rauchen

Das müsste sich in der Tat - ohne moralische Zeigefinger - auch hier durchsetzen.

P.S.
Wie schnell und wie gern beklagen wir alle möglichen Rücksichtslosigkeiten und fordern ihre Ahndung und Ächtung, aber sobald sich der Staat davon was annimmt und auf seine Art, d.h. nicht jeden individuellen Faktor berücksichtigend, ahndet und ächtet, beklagen wir staatliche Bevormundung und Überreglementierung. Das ändert nichts daran, dass staatliche Eingriffe oft genug unnötig oder überzogen sind, aber... sind wir nicht alle ein bisschen bluna...?
der Underfrange Offline



Beiträge: 12.425

01.03.2007 00:01
#298 RE: Geil - ab Bald mehr Geld ! Antworten

Zitat von U-W
Willi sag mir, dasses nur n Scherz war.


Haste nen Smilie gesehen?
Der Plüschtierkasper hat sich selbst vom Acker gemacht, das war was anderes.
Aber wenn's auf beiden Seiten teilweise nur noch für plumpe Provokation reicht, um das Ganze noch aufzuheizen und von ner halbwegs normalen Diskussion wegzukommen, find ich das halt für die Forumskultur nicht gerade förderlich.

Ich weiß, daß es auch anders geht.
Zumindest mit denen, die sich nicht gleich vom Acker machen wollen und denen was am Forum liegt.

Wenn ich reglementierungswütig wäre, hätte ich den Fred schon dicht gemacht.


W650 - nur echt mit diesem Aufkleber

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

01.03.2007 00:09
#299 RE: Geil - ab Bald mehr Geld ! Antworten

In Antwort auf:
...Wenn ich reglementierungswütig wäre,...

Ei, da isser wieder, der hypothesierende Moderator....

Da Willi, jo da Willi !!!


Paulle.

____________________________
Ajoo, un isch saaans noch !!

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

01.03.2007 00:12
#300 RE: Geil - ab Bald mehr Geld ! Antworten
In Antwort auf:
wenn's auf beiden Seiten teilweise nur noch für plumpe Provokation reicht

Also ich habe auf der einen Seite etwas mehr "plumpe Provokation" gesehen als auf der anderen...
Allerdings wird´s auch einige geben, die das andersrum sehen.
Ist jetzt wahrscheinlich eh wurscht, weil der Dampf schon raus ist.
Gute Nacht!

Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22
Provider? »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz