Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 153 Antworten
und wurde 8.513 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 11
pelegrino Offline




Beiträge: 51.176

20.02.2007 13:45
#61 RE: Hab isch neuen Popo. Guckst Du... Antworten

In Antwort auf:
...enormen Vorteil von bestimmt 2/1000 Sekunden...
Das macht schon was aus.Es dauert auch wesentlich länger, bis der durchschnittliche Mensch das Aufglühen der gleichnamigen Lampe im Vergleich zur LED wahrnimmt (...und greise Mitmenschen wie ich brauchen dafür wohl noch länger).Bei Tempo 130 Km/h > ca. 36 m/s würden da 2/10 Sekunden bereits über 7 m ausmachen, auf denen nix pssiert.Die Toyota-Prius-Fans (wir haben hier auch min. einen unter uns) sprechen z.B. auf ihrer Reklameseite

http://wiki.priusforum.de/wiki/LED-Bremsleuchte

von 6m bei Tempo 100:

LEDs leuchten schlagartig auf, während Glühlampen eine kurze Aufheizphase von einigen 100 Millisekunden benötigen und sich ihre Helligkeit erst kontinuierlich aufbaut. Das schlagartige Aufleuchten wird vom Auge besser und schneller wahrgenommen.

Bei einem Fahrtempo von 100 km/h macht die Ansprechverzögerung einer Glühlampe im Gegensatz zu einer LED etwa 6 Meter Wegstrecke aus. Das LED-Bremslicht eines Prius II ist bei gleicher Bremsbetätigung 6 gefahrene Meter früher zu sehen als ein herkömmliches Glühlampenbremslicht.

Der nachfolgende Fahrer hat im Notfall also 6 entscheidende Meter mehr Bremsweg zur Verfügung.


Man kann sich darüber streiten, ob 's das bringt - ich bin auch kein LED-Fan, und die schnellere Erkennbarkeit beim Bremslicht ist für mich auch der einzige Vorteil der Dinger.Mehr wollte ich zu dem Thema auch nicht schreiben.

...ach so, doch: fehlen nur noch "weiße" Blinker ...

.


"Das Problem mit der Jugend von heute ist, das ich nicht mehr dabei bin." (Manni Breuckmann)

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

20.02.2007 13:51
#62 RE: Hab isch neuen Popo. Guckst Du... Antworten

Zitat von pelegrino

...ach so, doch: fehlen nur noch "weiße" Blinker ...

nichts leichter als das

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 blinker weiß.JPG 
Falcone Offline




Beiträge: 112.191

20.02.2007 13:52
#63 RE: Hab isch neuen Popo. Guckst Du... Antworten
Na, Paule?
Was sagst du zum Diodenrücklicht?

Grüße
Falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

andreasnorden Offline




Beiträge: 879

20.02.2007 14:03
#64 RE: Hab isch neuen Popo. Guckst Du... Antworten

Moin

@moerdock: 100 Punkte für den Spiegel

Sorry konnt ich mir nicht verkneifen

Andreas (der grad entsalzt hat)

moerdock Offline




Beiträge: 417

20.02.2007 14:08
#65 RE: Hab isch neuen Popo. Guckst Du... Antworten
Ach der, jo, den habe ich sehr günstig bekommen und mal drangehalten
Kommt aber auch noch tiefer!

--------------------------------------------------
Die Umfrage hat ergeben: Ich bin der Jüngste hier!

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

20.02.2007 14:30
#66 RE: Hab isch neuen Popo. Guckst Du... Antworten
Du Form und Realisierung sind echt gelungen, gute Arbeit. Das kleine Ding verdeckt auch weniger bei Benutzung. Mit Lämpchen fänd ichs aber auch schöner. Und wer mehr Sicherheit haben möchte soll nich mit ein paar Metern rechnen, sondern ein bischen langsammer fahren. Das bring noch mehr.

Werner

Es ist ein Jammer, daß die Spanne so kurz ist
zwischen der Zeit, wo man zu jung ist, und jener,
wo man zu alt ist.

moerdock Offline




Beiträge: 417

20.02.2007 14:33
#67 RE: Hab isch neuen Popo. Guckst Du... Antworten

Ist ja noch nich fertig. Muss mirr noch einen Kabelbaum ausdenken und einige Halter bauen!
Wird wohl noch nen Wochenende kosten.

--------------------------------------------------
Die Umfrage hat ergeben: Ich bin der Jüngste hier!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.176

20.02.2007 14:34
#68 RE: Hab isch neuen Popo. Guckst Du... Antworten

In Antwort auf:
...Na, Paule?Was sagst du zum Diodenrücklicht?...
Ich denke mal, der Trend geht zum Männerrücklicht ...

.


"Das Problem mit der Jugend von heute ist, das ich nicht mehr dabei bin." (Manni Breuckmann)

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

20.02.2007 14:36
#69 RE: Hab isch neuen Popo. Guckst Du... Antworten

Zitat von pelegrino
In Antwort auf:
...Na, Paule?Was sagst du zum Diodenrücklicht?...
Ich denke mal, der Trend geht zum Männerrücklicht ...


Aber mit weißen Blinkern!
uuuuuuuuuuuuuuuuund w wie wech

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

20.02.2007 14:39
#70 RE: Hab isch neuen Popo. Guckst Du... Antworten

In Antwort auf:
Na, Paule?
Was sagst du zum Diodenrücklicht?




DAS passt g-nausogut an 'ne W-altraud, wie 285er Schlappen auf 'ne Ente.

Paulle,
den's grad fröstelt,
beim Anblick des Idioden-Rücklichtes.

____________________________
Ajoo, un isch saaans noch !!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

20.02.2007 14:41
#71 RE: Hab isch neuen Popo. Guckst Du... Antworten

Danke Pelli, datt is geil datt Dingens

_________________________________________________
____________________________________
"GOTTVERDAMMTE SAUZUCHT"
http://www.myspace.com/DuckDunn

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

20.02.2007 14:45
#72 RE: Hab isch neuen Popo. Guckst Du... Antworten

Hach Pele,

dat ist ein schönes Lämplein...
Wahrscheinlich mögen die Graukittel/Grün-Blauröcke/StVZO dieses Rücklicht aber fei gar net?
Macht aber nix, wenn ich ein solches erwische, dann bau ich es dran!


Gruß
Monti

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

20.02.2007 15:02
#73 RE: Hab isch neuen Popo. Guckst Du... Antworten

Null Problemo, das Teil gibt es bei den einschlägigen Oldtimer-Händlern neu, Medidenta Schramm z.B. Oft auch noch im natürlich gewachsenen Landmaschinenhandel (ist ein Traktor-Anhänger-Rücklicht).
Genaugenommen ist es zwar nicht zulässig, weil das Bremslicht bei der W rot sein muss und es außerdem ein E-Prüfzeichen bräuchte, aber da kräht in freier Wildbahn kein Hahn danach.

Grüße
Falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Bernhard Sch. Offline




Beiträge: 1.451

20.02.2007 16:09
#74 RE: Hab isch neuen Popo. Guckst Du... Antworten

In Antwort auf:
sondern ein bischen langsammer fahren.



........man muß noch nicht einmal sonderlich langsam durch
die Gegend prötteln,
sondern einfach ordentlich Abstand halten,
oder, wenn der vor einem fahrende irgendwie störend ist,
zügig aber umsichtig überholen.

Gruß B.

PeWe Offline




Beiträge: 21.578

20.02.2007 16:16
#75 RE: Hab isch neuen Popo. Guckst Du... Antworten

...ein Claudia-Bike hab ich noch:



Grüße

PeWe

"Äußerungen, die sich auf persönliches ästhetisches Empfinden beziehen sind per se subjektiv und daher argumentativ nicht verwertbar ...

http://www.youtube.com/watch?v=i0XknwXqLDo "


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 11
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz