Vielleicht haben die Bildzuschnitte noch eine Funktion und können als Anregung oder Konzeptplanung noch für einen Foristen dienlich sein. Im Interesse einer privaten Harmonie im Familienrat und einer vollkommen unerwarteten Eigenentscheidung meiner Frau habe ich das Umbauprojekt Zweit-W verworfen. Weitere Gedanken zum Umbauanfang mit einer vielfachen Suche nach Herstellern von passenden Rädern ist leider auch nicht nach meinem persönlichen Geschmack verlaufen. Wenigstens meine noch fast neue Weh sollte dafür dann eigentlich noch als letzte Lösung und mit Zustimmung des Familienrates herhalten. Auch das hat nicht geklappt. Es hat auch ein Weilchen gedauert, bis ein bislang unbekanntes und irgendwie störendes Gefühl bei den Radgrößen geortet werden konnte. Nach meiner persönlichen Meinung sind nur die historisch belegten Originalradgrößen 18/19 Zoll geeignet. Alle kleineren Räder wirken zu fipsig oder zu neuzeitlich und erfordern eine grundlegende Veränderung der W650. Die gerade und konservative Rahmengeometrie lässt nicht viele Möglichkeiten zu. Ich danke allen Foristen für hilfreiche Beiträge und verabschiede mich in diesem Fred mit der Erkenntnis, dass eine W auch mal im Originalzustand mit sehr viel Spass genutzt werden kann. Und das Putzen von 72 Speichen kann vielleicht auch mangelnde Geduld heilen. Meinem Weibchen mit ihrem Leichtgewicht liegt dieses schöne Motorrad leider nicht und das habe ich in diesem Fall ohne jeglichen Widerspruch akzeptiert. Auch wird dem Wunsch nach einem Motorrad mit ABS vorbehaltlos entsprochen. Bester Gruss stefan
ich würde vorbehaltlos eine Kawasaki ER -6 kaufen. da weist du was du hast. das einzylindrige BMW geraffel ist fürchterlich zu fahren. ich kenne selbst 3 kunden die nach dem Führerschein auf F-650 BMW sich eine gekauft haben und es dann nach ein paar wochen bitter bereut hatten ---- nachdem sie mal was 2-zylindriges gefahren sind.
denk noch mal drüber nach. mit besten grüssen BRUNO.
Hallo Bruno, nur nachdenken alleine, das hilft bei der Überzeugung von Frauen nicht immer. Sehe das sonst aber auch so. Die ER6 fährt sich wie es in der Werbung steht. ER6-fahren ist, als wenn man eine gute Tänzerin in den Armen hat. (oder so ähnlich habe ich es irgendwo bei Kawa gelesen) Habe das Teil bereits ausprobieren dürfen und das stimmt nach meiner Meinung tatsächlich. Die Mopete ist nach meiner Einschätzung nicht nur für Fahranfänger sehr gut geeignet. Noch wenige Tage und mein Weibchen darf damit auch endlich auf die Straße zur Probefahrt. (ER6-n) BMW verkauft aber auch leichtes und feines Geraffel mit 2 Zylindern.
.........auch ich würde zur ER-6 raten, jede Menge Vorteile, einschließlich der Mehrleistung, auch wenn sie nicht gebraucht wird, sie dient letztendlich der Dauerhaltbarkeit. Und dann der Preisunterschied zu Gunsten der KAWA !
@Pfarrer Bernhard. Du Parteigenosse, sozialistischer Mehrleistung kann immer gebraucht werden!!!!! Gussfelgen hat die auch endlich. Die Dame auf dem Foto macht doch eine ganz gute Figur mit 1,68 Körpergröße. Damen finden nicht nur die Blinker in der Frontverkleidung schön. Nur bei den verunglückten Rahmenfarben schmerzt das Auge etwas. Die ER6 (für Budhisten oder ist es Orange-Baghwan?) ist nur für Frauen, die an den Fingernägeln knabbern. Die 3 anderen Ausführen sind schon eher auf der Geschmacksebene von Powerfrauen.
Duuuuuuu Geheimrat, das ist aber nicht Frau Geheimrat auf dem Krad, und woher weißt Du die genaue Körpergröße? Übrigends gefällt mir das Heck der zweiten Studie besser. Gruß
ne Swennie, stimmt! Die Fotodame ist noch nicht BLOND. Und wenn, dann wird´s schon die dritte Studie!
Berliner können nur auch endlich eine Motorradausstellung erreichen, wenn der Benzinhahn bereits auf Reserve steht. Die Aussteller unter der Aufmachung "Berliner Motorradtage" sind mit 6 Hallen unter dem Funkturm ab 23. März präsent.
.......Ich danke allen Foristen für hilfreiche Beiträge und verabschiede mich in diesem Fred mit der Erkenntnis, dass eine W auch mal im Originalzustand mit sehr viel Spass genutzt werden kann...........
Na dann hat unser GENÖLE ja gefruchtet ... stolzer Gruß - piko
Auch Genöle (falls nicht unfreundlich gehalten) kann hilfreich sein, das war hier aber nicht hauptsächlich entscheidend. Wenn nicht persönliche Gründe den Umbau verhindert hätten und es einen Hersteller geben würde, der gefällige Räder etwas unter 3.200,-/pro Paar als Einzelanfertigen anbieten könnte, dann hätte ich es sehr gerne mit einer angestrebten Stimmigkeit in der Optik versucht. Bin leider trotz sehr zahlreicher Anfragen und erheblichen Suchbemühungen und vielen sonstigen Anstrengungen gescheitert. So ist das halt manchmal. Bester Gruss stefan
Hallo Bernhard, hab´s mit schwarzem Rahmen auch schon in Natura gesehen. Aber den Rest ausgerechnet nur in Orange dazu. Bei Diablo Black und Galaxy Silver Type 2 sind die Rahmen dann wieder kommunistisch rot. Gruss stefan ... und wenn´s schon nicht anders geht, dann lieber diese komische Rahmenfarbe hier. Der rote Rahmen ist aber zur Not auch noch erträglich. (Meint eine Dame, die eine Mopete natürlich auch nach der Lackierung aussucht.)