Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 474 Antworten
und wurde 19.396 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | ... 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32
Bernhard Sch. Offline




Beiträge: 1.451

14.03.2007 17:53
#391 RE: Umbauten Antworten



.......jooaaa, ...; Ja !


Doch irgendwie besser.


Gruß B.

Geheimrat Offline




Beiträge: 926

14.03.2007 17:54
#392 RE: Umbauten Antworten
Vielleicht haben die Bildzuschnitte noch eine Funktion und können als Anregung oder Konzeptplanung noch für einen Foristen dienlich sein.
Im Interesse einer privaten Harmonie im Familienrat und einer vollkommen unerwarteten Eigenentscheidung meiner Frau habe ich das Umbauprojekt Zweit-W verworfen. Weitere Gedanken zum Umbauanfang mit einer vielfachen Suche nach Herstellern von passenden Rädern ist leider auch nicht nach meinem persönlichen Geschmack verlaufen. Wenigstens meine noch fast neue Weh sollte dafür dann eigentlich noch als letzte Lösung und mit Zustimmung des Familienrates herhalten. Auch das hat nicht geklappt. Es hat auch ein Weilchen gedauert, bis ein bislang unbekanntes und irgendwie störendes Gefühl bei den Radgrößen geortet werden konnte. Nach meiner persönlichen Meinung sind nur die historisch belegten Originalradgrößen 18/19 Zoll geeignet. Alle kleineren Räder wirken zu fipsig oder zu neuzeitlich und erfordern eine grundlegende Veränderung der W650. Die gerade und konservative Rahmengeometrie lässt nicht viele Möglichkeiten zu.
Ich danke allen Foristen für hilfreiche Beiträge und verabschiede mich in diesem Fred mit der Erkenntnis, dass eine W auch mal im Originalzustand mit sehr viel Spass genutzt werden kann. Und das Putzen von 72 Speichen kann vielleicht auch mangelnde Geduld heilen. Meinem Weibchen mit ihrem Leichtgewicht liegt dieses schöne Motorrad leider nicht und das habe ich in diesem Fall ohne jeglichen Widerspruch akzeptiert. Auch wird dem Wunsch nach einem Motorrad mit ABS vorbehaltlos entsprochen.
Bester Gruss
stefan
Falcone Offline




Beiträge: 112.510

14.03.2007 18:13
#393 RE: Umbauten Antworten

In Antwort auf:
dass eine W auch mal im Originalzustand mit sehr viel Spass genutzt werden kann.


Ganz zweifelsohne.

obwohl es jetzt langsam interessant wurde ...

Darf man die Intervention der Frau Geheimrat dahingehend deuten, dass jetzt doch eine BMW ins Haus steht?

Grüße
Falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Geheimrat Offline




Beiträge: 926

14.03.2007 18:18
#394 RE: Umbauten Antworten

BRUNO Offline




Beiträge: 2.151

14.03.2007 18:55
#395 RE: Umbauten Antworten

ich würde vorbehaltlos eine Kawasaki ER -6 kaufen.
da weist du was du hast.
das einzylindrige BMW geraffel ist fürchterlich zu fahren.
ich kenne selbst 3 kunden die nach dem Führerschein auf F-650 BMW sich eine gekauft haben und es dann nach ein paar wochen bitter bereut hatten ---- nachdem sie mal was 2-zylindriges gefahren sind.


denk noch mal drüber nach.
mit besten grüssen BRUNO.

Geheimrat Offline




Beiträge: 926

14.03.2007 18:58
#396 RE: Umbauten Antworten
Hallo Bruno,
nur nachdenken alleine, das hilft bei der Überzeugung von Frauen nicht immer. Sehe das sonst aber auch so. Die ER6 fährt sich wie es in der Werbung steht.
ER6-fahren ist, als wenn man eine gute Tänzerin in den Armen hat. (oder so ähnlich habe ich es irgendwo bei Kawa gelesen) Habe das Teil bereits ausprobieren dürfen und das stimmt nach meiner Meinung tatsächlich. Die Mopete ist nach meiner Einschätzung nicht nur für Fahranfänger sehr gut geeignet.
Noch wenige Tage und mein Weibchen darf damit auch endlich auf die Straße zur Probefahrt. (ER6-n)
BMW verkauft aber auch leichtes und feines Geraffel mit 2 Zylindern.

Bester Gruss
stefan
Bernhard Sch. Offline




Beiträge: 1.451

14.03.2007 19:13
#397 RE: Umbauten Antworten



.........auch ich würde zur ER-6 raten, jede Menge Vorteile, einschließlich der
Mehrleistung, auch wenn sie nicht gebraucht wird, sie dient letztendlich der
Dauerhaltbarkeit.
Und dann der Preisunterschied zu Gunsten der KAWA !

Gruß B.

Geheimrat Offline




Beiträge: 926

14.03.2007 19:14
#398 RE: Umbauten Antworten
@Pfarrer Bernhard. Du Parteigenosse, sozialistischer
Mehrleistung kann immer gebraucht werden!!!!! Gussfelgen hat die auch endlich. Die Dame auf dem Foto macht doch eine ganz gute Figur mit 1,68 Körpergröße. Damen finden nicht nur die Blinker in der Frontverkleidung schön.
Nur bei den verunglückten Rahmenfarben schmerzt das Auge etwas. Die ER6 (für Budhisten oder ist es Orange-Baghwan?) ist nur für Frauen, die an den Fingernägeln knabbern. Die 3 anderen Ausführen sind schon eher auf der Geschmacksebene von Powerfrauen.

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

14.03.2007 19:50
#399 RE: Umbauten Antworten

Duuuuuuu Geheimrat, das ist aber nicht Frau Geheimrat auf dem Krad, und woher weißt Du die genaue Körpergröße?
Übrigends gefällt mir das Heck der zweiten Studie besser.
Gruß

Geheimrat Offline




Beiträge: 926

14.03.2007 19:52
#400 RE: Umbauten Antworten
ne Swennie, stimmt! Die Fotodame ist noch nicht BLOND.
Und wenn, dann wird´s schon die dritte Studie!

Berliner können nur auch endlich eine Motorradausstellung erreichen, wenn der Benzinhahn bereits auf Reserve steht. Die Aussteller unter der Aufmachung "Berliner Motorradtage" sind mit 6 Hallen unter dem Funkturm ab 23. März präsent.
piko Offline




Beiträge: 16.462

15.03.2007 12:00
#401 RE: Umbauten Antworten

.......Ich danke allen Foristen für hilfreiche Beiträge und verabschiede mich in diesem Fred mit der Erkenntnis, dass eine W auch mal im Originalzustand mit sehr viel Spass genutzt werden kann...........

Na dann hat unser GENÖLE ja gefruchtet ...
stolzer Gruß - piko

Geheimrat Offline




Beiträge: 926

15.03.2007 13:19
#402 RE: Umbauten Antworten
Auch Genöle (falls nicht unfreundlich gehalten) kann hilfreich sein, das war hier aber nicht hauptsächlich entscheidend. Wenn nicht persönliche Gründe den Umbau verhindert hätten und es einen Hersteller geben würde, der gefällige Räder etwas unter 3.200,-/pro Paar als Einzelanfertigen anbieten könnte, dann hätte ich es sehr gerne mit einer angestrebten Stimmigkeit in der Optik versucht. Bin leider trotz sehr zahlreicher Anfragen und erheblichen Suchbemühungen und vielen sonstigen Anstrengungen gescheitert. So ist das halt manchmal.
Bester Gruss
stefan
Wännä Offline




Beiträge: 17.488

15.03.2007 15:50
#403 RE: Umbauten Antworten

In Antwort auf:
ER6-fahren ist, als wenn man eine gute Tänzerin in den Armen hat.

Wow, muß ich mal mit auffe Tanzfläche!

Das sind ja Vergleiche geworden heutzutage, Junge Junge

Gruß

Wännä

Bernhard Sch. Offline




Beiträge: 1.451

15.03.2007 16:14
#404 RE: Umbauten Antworten
Hallo Stefan


die 2007er Modelle der ER6n haben schwarze Rahmen !

Gruß B.

Geheimrat Offline




Beiträge: 926

15.03.2007 17:55
#405 RE: Umbauten Antworten
Hallo Bernhard, hab´s mit schwarzem Rahmen auch schon in Natura gesehen. Aber den Rest ausgerechnet nur in Orange dazu. Bei Diablo Black und Galaxy Silver Type 2 sind die Rahmen dann wieder kommunistisch rot.
Gruss
stefan
... und wenn´s schon nicht anders geht, dann lieber diese komische Rahmenfarbe hier.
Der rote Rahmen ist aber zur Not auch noch erträglich. (Meint eine Dame, die eine Mopete natürlich auch nach der Lackierung aussucht.)
Seiten 1 | ... 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz