Die Versys finde ich auch gut, ..... aber sie ist hoch ! Man sollte es einer Anfängerin nicht zu schwer machen !
Gruß B.
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Bernhard, das ist auch meine Meinung zur Schonung und artgerechten Haltung von Frauen. Aber du siehst es ja selbst, was da gerade in einem aktuellen Fred passiert. Wir haben als Nicht-Frauenversteher doch beide eins aufs Dach bekommen. Note 6 ! setzen! stand da. Wir haben dort aber auch wohl wirklich nix kapiert. Deine guten Ratschläger mit dem Hauptständertest und dem Kicker sind ja vollkommen neben der Kappe und sowatt von unerwünscht, überflüssig ... Ich halten "meinen" da jetzt raus und überlasse die Auswahl den fahrenden Damen. Das sichere ABS und wenig Gewicht finde ich zum Anfang wichtig und der Rest findet sich dann schon. Wir nehmen uns einige Tage frei und werden ganz sicher einige Probefahrten buchen. Dat wird schon werden. Eine Mopete muss der Fahrerin liegen und eine Frau muss sich darauf gut und sicher fühlen. Alles andere ist eine Kriegserklärung mit gefährlichen Kompromissen. Morgen geht´s dann in der Fahrschule mit der 8er BMW weiter. Eine BMW-HP2 wird dort demnächst auch noch angeschafft.
Meine Überzeugung beim Mopetenkauf ist: raufsetzen und wohlfühlen. Wenn da irgenwas doof ist, wird mann/frau mit der Mühle nicht glücklich! Muß aber jeder/jede für sich selbst abmachen! Manchmal iat schon allein die Farbgebung kaufverhindernd
... und manchmal ist auch schon alleine der Preis kaufverhindernd.
Vielleicht sollte auch noch die Ersatzteilbeschaffung und Servicesituation abgeleuchtet werden. Bei Kawa gibt´s nichtmal einen Lackstift für eine 2005er Weh. Der Eingang von Anfragen im Haupthaus zu Garantieansprüchen von verwässerten Instrumenten wird zwar bestätigt, jedoch werden diese auch nach 3 Wochen nicht beantwortet. Wer ein Nichtvielselbstschrauber ist, für den gelten auch diese Kriterien.
Die besten Erfahrungen habe ich mehrfach in der Zeit von 1980 bis 2006 mit Yamaha gemacht. Beste Info´s gibt´s ohnehin nur aus aktuellen und lebensnahen Erfahrungsberichten ... oder auf der Berliner Spinnerbrücke, wo sich an guten Tagen mehrere hundert Moppedfahrer zum smalltalk einfinden. Tschüss für heute, denn jetzt mache ich mich mal im BMW-Forum schlau. Bester Gruss stefan
In Antwort auf:Vielleicht sollte auch noch die Ersatzteilbeschaffung erfragt werden
Ich habe in den 80er Jahren des letzten Jahrtausends bei Suzuki jeweils ein gutes viertel Jahr auf ein Auspuffrohr, bzw- auf ein Heckschutzblech gewartet! Auf das Verbindungsrohr zuwischen den Krümmern warte ich heute noch Das fiese am Auspuff war, daß die Japaner der Meinung waren, die Auspuff anlage ändern zu müssen, damit man beide Rohre kaufen musste wenn eines durchgegammelt war
In den 80gern war´s echt prima, habe über 4 Monate auf einen Gleichrichter von Honda gewartet und dabei hat sich dem Mann im Ruderboot auch noch richtig angestrengt
.......ich will da ja nichts beschönigen, die Sache mit dem Lackstift ist wirklich Mist ! Aber im Allgemeinen bekommt man die E-Teile von KAWA und den anderen Japanern innerhalb von drei Tagen. Und ohne den Lackstift läuft so'n Mopped wenigstens noch.
Ein Kumpel von mir hat Anfang des Jahres seine 1000er Aprilia (Bj.2004) gegen die Garagenwand kippen lassen. Ergebniß: Kupplungsgriff abgebrochen. Bei Aprilia, laut Aussage von 3 Händlern aus 3 verschiedenen Städten, NICHT LIEFERBAR . Der 4. Händler in der 4. Stadt (Wuppertal) hat ihm dann den Griff einer im Laden stehenden gebrauchten abgebaut und verkauft. Neu hätte auch er nicht liefern können. Und jetzt kann er erst einmal seine Gebrauchte nicht verkaufen.........bis Aprilia sich mal erbarmt und Kupplungsgriffe liefert.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es bei den Japaneren Ersatzteilprobleme gibt. Bei den Italienen kann das passieren. Aprilia konnte mir auch mal keinen Blinker liefern und auf ein Sturzteil bei Guzzi muss man auch schon mal 2 Wochen warten. Leider. Eigentlich absolut unverständlich. Und die Werkstattqualität hängt weniger von der Marke als von dem Engagament des Inhabers ab. So eine Perle wie Bruno ist halt ein Segen für die W-Szene. Andere Kawa-Werkstätten haben wenig Interesse an der W weil die Bückeisen-Anlaufpunkt sind. Und bei bmW kann man auch Pech haben. Hier unsere Werkstatt vor Ort hat einen miesen Ruf.
Aber was erwirbt die werte Faru Geheimrat denn nun? ER oder F650?
Guten Morgen, @Falcone, wenigstens ist die Breva schon aus dem Rennen. Und zum Glück gibt es mehr Schuhgeschäfte als Mopetenhändler. Bester Gruss st Auch die immer bestens gelaunte Dame lässt grüßen.