... hab´s mir schon fast gedacht, dass der Fusswärmer an Hobbys Foto tatsächlich echt ist. Das sieht aber auch gewaltig aus. Und dann noch mit pflegeleichten, schönen Hohlguss-LM-Felgen ... das wär´s doch. Und two in one bis zur normalen Bauhöhe des Auspuffs ...
das mit dem Egli Rahmen könnte eine ganz feine Sache sein, seeeehr lecker! Aus den XS Kreisen bastelt gerade jemand an sowas
und wenn das mit einem XS Motor geht, dann geht das auch mit einem W Motor, nur leider sind diese Rahmen sehr dünn gesät und über den einzusetzenden Finanziellen Aufwand möchte ich gar nicht erst nachdenke, vom technischen Können das erforderlich ziehe ich eh den Hut!
Habe beim Klamottenkauf mit Frauchen schlichte Scheibenräder gefunden. Der Roller ist noch unrestauriert. Ein deutsches Modell. Die Experten kennen den Hersteller, deshalb werde ich den Rest des Bildes nicht einstellen. Auf Wunsch aber schon, weil hiermit eine Bekleidungsempfehlung von Bruno verbunden ist. ...die arme Honda. Alles versaut! Aber immerhin sind wenigstens keine Drahtspeichen zu sehen.
hallo mad@matt, da macht sich jemand ernsthafte Gedanken mit dem egli-Rahmen und geht in die Vollen. Glaube nicht, dass der lange W-Motor auch in diesen Rahmen passen würde. Würde mich mal brennend interessieren, ob hier im Forum bereits ein wesentlicher Rahmenumbau mit dem W-Motor gemacht wurde.
Hallo Geheimrat, muß dich enttäuschen, auf dem Bild ist kein Egli Rahmen, es gibt keinen Motor, den man nicht einpassen kann, bei dieser Art Rahmen sind immer extra Motorhalterungen zu fertigen, Krümmer anzupassen etc und lange Motoren, naja, hälts du den TR1 Motor für kurz
das Ding wird der Knaller, leider auch nicht meins, der Rahmen geht jetzt wieder zum Vernickeln, weil durch die ganzen Änderungen zuviel beschädigt wurde, alles klar
Wenn du so ein Projekt auch nur im Mindesten anfangen willst, dann mache dir vorher sehr viele Gedanken, rede mit Leute, die sowas schon mal gemacht haben und werde dir darüber Klar, das du in etwa den VIER bis FÜNFFACHEN Preis für einen Renner von der Stange zahlst. Vorrausgesetzt, du hast Ahnung und kannst ne Menge selbst schrauben.
So und nun habe ich fertig, denn mit Gußfelgen an ne W schrauben ist noch NICHTS gemacht oder individualisiert.
Das war mal ne stinknormale XS650 Bj. 82 und das ist mit Gussfelgen draus geworden:
joiiii Matthias, Du lieferst ja hier in feinster Güte! Nein, keine Angst. Bin ausreichend vorgewarnt und vorgeschädigt. Vollkommen klar, dass nur ein Umschrauben nicht funzt, ein Projekt richtig ausarten kann, und sehr viel Zeit, Geduld und Geld ohne Ende vorrätig sein müssen. Die Gussfelgen sehen mit der stimmigen Lackierung prima aus.
sind Yamaha XJ Gussfelgen, für kleines Geld in der Bucht zu bekommen, die Felgen sind gepulvert, kostet auch nicht die Welt. Freut mich wenn dir meine Anregungen gefallen, meine Garage schreit auch noch einem Racer aber erst müssen andere Dinge fertig werden, ich denke so an den Winter 2008/2009, denn wenn ich so ein Projekt angehe, dann wird das sehr teuer.