Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 474 Antworten
und wurde 19.401 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | ... 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | ... 32
Geheimrat Offline




Beiträge: 926

25.02.2007 01:40
#376 RE: Umbauten Antworten

Reibrollenantrieb von der Velosolex

phaeo Offline




Beiträge: 358

25.02.2007 11:38
#377 RE: Umbauten Antworten
In Antwort auf:
es geht auch ohne Guss in der Felge


Was ist denn das, bzw. wie geht denn das? Transrapid-Harley? oder einfach nur zum in den Garten stellen?
Jedenfalls entfällt das lästige Speichen- und Nabenputzen

Gruß

Günther
Geheimrat Offline




Beiträge: 926

25.02.2007 13:28
#378 RE: Umbauten Antworten

Gibt es hier vielleicht Inschinööre oder Experten, die etwas über den Ursprung und den technische Sinn der herstellerbedingten Festlegung für die Rädgrößen 18 und 19 Zoll bei der W650 wissen?
piko Offline




Beiträge: 16.462

26.02.2007 22:44
#379 RE: Umbauten Antworten

Hallo Geheimrat,

ich will mich jetzt nicht gleich als Experte bezeichnen, aber Deine Frage nach der Radgröße könnte ich Dir beantworten ... ?!
Sind Dir die Räder eigentlich zu groß oder zu klein oder evtl. nicht gleich genug?
Ich bin froh, genau diese Kombination - v 19/ h 18 an der W zu haben, weil: ein 19er vorn mehr Stabilität, Ruhe und Handling in Kurven bewirkt als ein 17/18er - Endurofahrer schätzen aus eben diesem Grund die 21er VoRä.
Hinten hingegen könnte gut ein 17er verbaut sein, aber das klassische Styling fordert dringend ein größeres Rad - soll ja gut aussehen unsere W und überhaupt früher fuhr man kein 17er.
Das 18er hinten hat im Vergleich zum 17er aber auch noch den Vorteil, daß es Fahrbahnunebenheiten beim kurzen Federweg der W besser "ausbugelt" oder einfach "drüberrollt" - ein wesentlicher Grund weshalb man früher größere Räder in Straßenmotorrädern verbaute.

Grüße piko

w-paolo Offline




Beiträge: 25.138

26.02.2007 22:55
#380 RE: Umbauten Antworten
.
Ich darf mich zwar nur als Ingenieur der Fachrichtung Innenarchitektur bezeichnen, obwohl ich ursprünglich
einen rein technischen Beruf erlernt habe, aber zu der Frage:
In Antwort auf:
...die etwas über den Ursprung.......für die Rädgrößen 18 und 19 Zoll bei der W650 wissen?

...fällt mir halt keine Antwort im konkret-technischen Sinn ein, ausser die meines Vorredners.

Andererseits hat diese Radgrössen-Paarung sozusagen auch geschichtliche Hintergründe.

Damals, in den Sechzigern, war nämlich die überwiegende Mehrzahl der Motorräder mit genau diesen Radgrössen bestückt.
Und da die W-altraud genau diesen Vorbildern nachempfunden ist, hat Sie eben auch die gemeinten Räder.

Paulle.

____________________________
Ajoo, un isch saaans noch !!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.294

27.02.2007 11:35
#381 RE: Umbauten Antworten

In Antwort auf:
...geht auch ohne Guss in der Felge...
Klasse!

Endlich denkt mal einer an Seitenaufprallschutz/Notfreiflächen für Katzen und andere Kleintiere ...

.


"Das Problem mit der Jugend von heute ist, das ich nicht mehr dabei bin." (Manni Breuckmann)

Geheimrat Offline




Beiträge: 926

27.02.2007 13:36
#382 RE: Umbauten Antworten
Hier die W650 mit Scheibenrädern, einfach nur mal zur Ansicht und zu einer möglichen Orientierung an eine planbare Optik und für ein Rad-Konzept mit den Originalgrößen.
Die historisch hinterlegten Radgrößen 18/19 Zoll blieben "hier" erhalten. Alle anderen, kleineren Größen wirken nach meiner Meinung zu fipsig oder zu sportlich bei einer W, wenn Sie im urtümlichen Zustand erhalten bleiben soll oder nicht für ein grundlegendes Umbaukonzept vorgesehen ist. Allenfalls ein 5-Speichendesign wie bei der VX800 (oder auch mehr Speichen, wie bei alten Harleys oder BMW´s) entschärfen eine zeitliche Verfremdung und die Gefahr auf eine misslungene Zeitreise mit einer W. Die Erlangung dieser Erkenntnis hat bei mir etwas Zeit in Anspruch genommen, bis klar war, wo ein störendes Gefühl für eine Unstimmigkeit geschlummert hat.

Bester Gruss
stefan
Geheimrat Offline




Beiträge: 926

14.03.2007 09:42
#383 RE: Umbauten Antworten
Bernhard Sch. Offline




Beiträge: 1.451

14.03.2007 09:49
#384 RE: Umbauten Antworten



.......ich finde, es ergibt ein harmonisches Bild !

Gruß B.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 01ladyw92kbaf3.jpg 
Falcone Offline




Beiträge: 112.600

14.03.2007 10:01
#385 RE: Umbauten Antworten

Ziemlicher Stilmix.
Breva, SR, Moto6.5, gwürzt mit W-Motor.
Ist irgendwie noch nicht recht stimmig, das Ganze. So eine Wanderung zwischen den Jahrzehnten.

Grüße
falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Linus Offline




Beiträge: 2.972

14.03.2007 10:12
#386  Antworten

piko Offline




Beiträge: 16.462

14.03.2007 10:33
#387 RE: Umbauten Antworten
Lieber Geheimrat,

... und ich bleibe dabei ... fahr einfach mit der ersten richtig - dann gibt sich das von selbst!
Die W ist doch gut SO WIE SIE IST - da brauchts keine Umbauten (bis auf einige wenige Ausnahmen)

originale Grüße piko
Bernhard Sch. Offline




Beiträge: 1.451

14.03.2007 10:50
#388 RE: Umbauten Antworten

In Antwort auf:
Ziemlicher Stilmix.
Ist irgendwie noch nicht recht stimmig, das Ganze.



........sorry Falcone,
kann ich nicht finden!

Gruß B.

Swennie Online




Beiträge: 15.188

14.03.2007 17:18
#389 RE: Umbauten Antworten

Als Ansatz finde ich es gut, lediglich das Heck bräuchte noch etwas Feinschliff.
So, ich stell mich jetzt mal vor die Tür da scheint nämlich die

Geheimrat Offline




Beiträge: 926

14.03.2007 17:47
#390 RE: Umbauten Antworten

besser so? Die tiefere Hecklinie hat ein netter Hamburger Tankdesigner hier eingezeichnet.

Seiten 1 | ... 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | ... 32
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz