Zitat Komm du mal jahrelang jeden morgen um drei aus der Kneipe und in dem Baum vorm Schlafzimmerfenster fängt so eine blöde Nachtigall genau dann an zu blöken, wenn du gerade ein Auge zumachst. Das prägt. Mistviecher! Grüße Falcone
Ist die blökende Lärche ziemlich groß und hat so schmutzig-hellbeige Locken am ganzen Körper?
Übrigens: wenn die Amsel singt, gibts Regen! So was weiß man eigendlich als Landbewohner ...deshalb ist die Idee mit dem Zielfernrohr nicht die Schlechteste, eine übel gelaunte Katze ist aber ... äh ... naturnaher.
Zitat Und Töchterchen schreibt ab heute Abitur.
Grüße Falcone
Wie jetzt? Ist die nicht schon über zwanzig? Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Zitat Hier warm, trocken und ich habe die ersten 25km des Jahres mit der W "abgespult"
So was hatte ich eigendlich auch vor, hätte halt vorher mal nach der Batterie sehen sollen ... Na dann eben heute ... Da solla ja auch noch viel wärmer werden, was auch das Problem mit den Stiefeln erledigt ...(ein Glück, Geld gespart )
Die erste Ausfahrt im Jahr steht bei mir übrigens traditionell der Emma zu.
Schotte (bei erster Ausfahrt immer mit Rauchzeichen)
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
5° und trocken! Und heute solls richtig schön werden.Mal schauen wie das WE wird,da habe ich frei!
Gruß Buggy
Blödmannsanwärter
Das schönste für einen Mann ist ein flotter 3er.Meiner steht in der Garage! Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas First Member of The Spießers MC Chapter H
Heute leicht verpennt, und der sonnige Morgen war mir aber erstmal versaut, weil ich auf der Landstraße erstmal um 'ne totgefahrene Katze kurven mußte .
"Kommt im März die Sommerzeit, ist's länger hell, für Schwarzarbeit."
Zitat ...der ERSTE RITT in diesem Jahr mit der W...
Hatte ich gestern (einmal zur Tanke im Nachbarkaff und zurück, Warmfahren zum Ölablassen).
Scheiße, Batterie wird immer noch nicht geladen (vor der Fahrt: 13 Volt - nach der Fahrt 12,5 Volt) . Da hab' ich für's Wochenende ja noch 'was zum Basteln ...
"Kommt im März die Sommerzeit, ist's länger hell, für Schwarzarbeit."
Auf meiner letzten Fahrt im Herbst 2009 fiel mir auf, das die Beleuchtung immer dunkler wurde. Habe dann die Batterie geladen, und die W in ihre Kemnate gestellt.
Jetzt wird sie anscheinend immer noch nicht beim Fahren geladen (hatte gehofft, das alles nur ein böser Traum war, bzw. das sich die W selbst geheilt hätte, während des Winterschlafs ... da fallen mir jetzt mehrere Möglichekeiten ein:
1. irgend eine elektrische Steckverbindung gelöst oder vergammelt
2. Regler verreckt
3. Lichtmaschine verreckt
am Liebsten wäre mir Punkt 1. ... muß da mal in Ruhe 'rummessen und frickeln am WE.
Zitat ...zur Vorsorgeuntersuchung sozusagen...
Vor lauter Sorge willst Du Deine W-Elektrik untersuchen ?
"Kommt im März die Sommerzeit, ist's länger hell, für Schwarzarbeit."
Schau auch mal nach dem Kabel, das von Lichtmaschine in das dicke Plastik-Wellrohr geht. Da, wo es aus dem Limagehäuse austritt, also unter der Ritzelabdeckung, kann es durchscheuern.
Habe mich vorhin erstmal per WHB schlau gemacht - hoffentlich finde ich noch zwei zusätzliche, funktionierende 12V-Batterien in meinem Fundus ... nach dem Kabel schaue ich aber als Erstes, danke .
"Kommt im März die Sommerzeit, ist's länger hell, für Schwarzarbeit."
Du nimmst den linken Seitendeckel ab (Blechdeckel, nicht Motor!) und suchst das Kabel mit den drei gleichfarbigen Zuleitungen, die mit Stoff umwickelt sind (weißer Dreifachstecker, Andordnung der Steckfahnen in U-Form). Kabel abziehen. Motortester schwarz an Masse anschließen. Nun startest du den Motor. Jetzt jedes der drei Kabel, die aus der Lima kommen, messen. Bei etwa 4000/min müssen mindestens 60 Volt ankommen. Ist das bei allen drei oder einer Phase nicht der Fall, ist die Lima kaputt. Kommt auf allen drei Phasen Strom, steckst du den Stecker wieder zusammen und misst bei laufendem Motor den Ladestrom an der Batterie. Er sollte etwa 14 Volt betragen. Ist das nicht der Fall und ist der Strom an der Batterie gleich, egal ob Motor läuft oder nicht, ist der Regler kaputt.