Zitat Da wittert einer das große Geschäft - heute ist Weiberfastnacht, und somit Großkampftag der Lohnkutscher und Kraftdroschkenbetreiber!
Das große Geschäft??? hmmm .... machen aber schon ganz Andere. Gesternw wurde im Fernsehen berichtet, das sich die Preise für Streusalz vervierfacht haben! Wenn man denn noch welches kriegt.
In Hessen streut man angeblich aus der Not heraus schon wesendlich teureres Importmeeressalz. (oder wolln die dort nur dicke Hose machen??? Die Geldsäcke. )
Hier wie üblich, trübe, windig und schneeig.
Schotte (der bis Mitte März Vorräte angelegt hat, man weiß ja nie )
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Zitat Vielleicht fällt der (zensiert) Karnevalszug aus, dann muß ich da nicht mitlaufen
Wie jetzt?? Ist das Pflicht bei Euch???
(ein Glück, das das bald vorbei ist ... wenn man nichtsahnend den Fernseher einschaltet und als Erstes tätää ... tätää ... tätäääääää hört ..... ... einfach schrecklich! )
Zitat Mit den Temperaturen hab' ich keine Schwierigkeiten: durch mein leichtes Übergewicht erzeugt der dadurch ausgeübte Druck auf das Korkfußbett eine gewisse Erwärmung. Das kennt z.B. auch der Bergmann ausm Pütt: je tiefer die Sohle, (also da, der Druck des Gesteins höher wird), desto wärmer wird es dort ).
Ahhhhhh! Deshalb kriege ich also immer so schnell kalte Füße. Aber was soll man machen, wenn man einfach nicht zunimmt.
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Hier noch dunkel, wenig bis gar kein Neuschnee. Die Gastkatze sitzt bereits im Wintergarten im Strandkorb und wartet geduldig aufs Frühstück.
Werde gleich zum Straßenverkehrsamt fahren, um ein neues altes Auto umzumelden. Schlau, wie ich nunmal bin, habe ich erstmal auf der StVA-Homepage geguckt, was ich alles mitbringen soll - meine Fresse, das wird aber auch jedesmal komplizierter ! Mal schauen, ob ich gut gelaunt genug bin, um den Gag mit dem nicht dabei habenden Geld bringe: von Gebühren steht da garnix im Info ...
"Die Phantasie tröstet die Menschen über das hinweg, was sie nicht sein können, und der Humor über das, was sie tatsächlich sind."
Zitat von pelegrino Mal schauen, ob ich gut gelaunt genug bin, um den Gag mit dem nicht dabei habenden Geld bringe: von Gebühren steht da garnix im Info ...
Jaaaaaaaa Pele!
Ausser dem Normalbürger auf den Keks gehen taugen die doch für gar nix, demnach dreh' den Spieß um und zeig ihnen wo der Hammer hängt!!!!
Halte den "Betrieb" mal ordentlich auf und bring die Bürokratenseele zum KOCHEN!
Meinen Segen haste!
Gruß Monti
Früher saßen Verbrecher im Gefängnis und Patrioten in der Regierung. Wie sich die Zeiten doch geändert haben!
-2,5° leichter Schneefall. Die Straßen werden noch gestreut, aber ...
Zitat In Hessen streut man angeblich aus der Not heraus schon wesendlich teureres Importmeeressalz.
... das scheint hier auch so zu sein, vorhin habe ich schon eine Robbe am Straßenrand sitzen sehen.
Pele, hast du mal den LPG-Artikel in der Praxis gelesen? Da scheint ja nicht alles Gold zu sein, zumindest bei den älteren Anlagen. Ich hab aber keine Ahnung davon und auch kaum Interesse. Hoffentlich hast du viel Freude am neuen Elch. Und die Zulassung sieht nur so kompliziert aus, es wird alles immer einfacher, bei uns ist man meist nach 10 Minuten wieder draußen - eine halbe Stunde ist schon extrem lang. Das hat sich in den letzten Jahren extrem verbessert, finde ich.
Elchanmelden hat prima geklappt, sogar mit Wunschkennzeichen, und alles bleibt beim alten: wir müssen also nicht in Zukunft mit einer Hessischen oder Duisburger Nummer 'rumfahren . Die junge Frau war sehr freundlich zu mir, da hab' ich mich bei der Aufforderung zur Zahlung von 44,70 € Gebühren nur schwach doof gestellt (also mit Augenzwinkern ). Es gab sogar eine neue grüne Feinstaubplakette - mal schauen, ob ich die alte zerstörungsfrei ab bekomme . Es war allerdings auch noch extrem leer zu dieser Zeit auf dem Amt (Zustand nach Abwrackprämie, das soll schon die letzten paar Monate so gewesen sein ). Früher konnte ich mir hier in Dortmund immer einen ganzen Tag frei nehmen, für so 'ne lausige Umschreibung ! Wie man ein Auto legal (also mit einer gültigen Haftpflicht-Versicherungsdeckung) aus GB nach D auf eigener Achse einführt, konnte mir die Dame allerdings auch nicht sagen (fragen se mal bei der Versicherung nach ): es gibt ja Kurzzeitkennzeichen für Probe- und Überführungsfahrten, aber die gelten nur innerhalb von Deutschland (ob in der BRD oder Ex-DDR hab' ich mal garnicht erst gefragt ). Es gibt auch Ausfuhrkennzeichen, aber die gelten nur für Fahrzeuge, die aus D ausgeführt werden (die müssen dann auch erst vorher hier vorgeführt werden). Wie ich ein in GB gekauftes Fzg. dann für die Fahrt nach Hause versichern kann, konnte mir die Tante bei der Versicherung auch nicht sagen (bei uns nicht - fragen se mal beim StVA !). Wahrscheinlich muß man sich für den Fall eine Versicherung in GB besorgen - ist aber im Moment nicht akut, weil ich ja jetzt schon 'n Auto hab', und außerdem das Britenpfund wieder gestiegen ist im Verhältnis zum € (blöde Griechen, diese verschuldeten Lügner !).
Den Gasartikel hab' ich natürlich gelesen (ich hab' auch noch 'ne antike Autogasanlage auf dem Dachboden). Da muß ich mich erstmal mit beschäftigen. Bisher fährt das Auto völlig normal damit, d.h.: nicht ganz : nach Auskunft des Vorbesitzers käme es alle paar Monate /etwa vierteljährlich) mal vor, das das Fahrzeugsteuergerät einen Fehler signalisieren würde. Das käme daher, weil es sich mit dem Steuergerät der Autogasanlage nicht immer reibungslos verständigen würde, die beiden Schlaupisser also untereinander Verständigungsschwierigkeiten hätten. Man müsse in dem Falle lediglich den Fehlerspeicher auslesen, und anschließend löschen. Ein anderer Gasanlagenfahrer hat mir das bestätigt, er müsse dann immer die entsprechende Sicherung kurz 'rausziehen und wieder 'reinstecken - oder die Fehlermeldung einfach ingorieren.
Auf der Heimfahrt, nach etwa 40 Km, leuchtete dann das Symbol für die Lambadasonde auf ... schaunmermal wie's weitergeht . Die Preise für LPG scheinen auch stark unterschiedlich zu sein: zwischen 56 und 67 Eurocent hab' ich bereits gesehen !
"Die Phantasie tröstet die Menschen über das hinweg, was sie nicht sein können, und der Humor über das, was sie tatsächlich sind."
Zum auto-überführen von GB: Es gibt dort nur eine Personen- und Fahrzeugbezogene Versicherung, das heißt du hast eine Versicherung aber nur in diesem Auto. Sowas wie eine Überführungsversicherung/Anmeldung gibt es nicht weil dort die Fahrer versichert sind, nicht das Auto. Aber der Vorbesitzer kann die Versicherung für dich erweitern damit du das Auto auch fahren darfst. Das kostet allerdings richtig Schotter. Meine bessere Hälfte hat für den kleinen Transporter für 5 Tage 135 Pfund geblecht. Ansonsten muß das Auto irgendwie in Deutschland angemeldet werden. Es gibt dafür spezielle Überführungskennzeichen. Bist du im ADAC? Dann frag mal da, die haben da wohl alles da was man braucht für Überführungen aus dem Ausland.
Ansonsten -2°, ein fieser schneidender Wind und alles irgendwie grau und weiß..........
Du kannst das englische Auto z.B. über den ADAC auf das englische Kennzeichen versichern, so dass du hier damit zum TÜV und zur Zulassungsstelle fahren kannst, gilt maximal 14 Tage. Aber erkundige dich noch mal, liegt bei mir schon einige Jahre zurück - es kann sich was geändert haben.
Zitat ... das scheint hier auch so zu sein, vorhin habe ich schon eine Robbe am Straßenrand sitzen sehen.
Siehste! Und mir wollte die Eisbären auf der Elbe keiner glauben! Dabei hat doch neulich auf N24 einer behauptet, das wir spätestens in 50 Jahren hier ne Eiszeit kriegen. (hmmm ... mal rechnen ... also bei guter Pflelege .... könnte eng werden. )
Hier übrigens Schnee, das Ganze nervt nur noch. Zum Glück hat der starke Wind schon bischen beim Fegen geholfen aber durch mehrere Schneewehen won etwa 20 cm mußte ich mich dennoch durchwühlen.
Und das hört und hört nicht auf ... zum Glück habe ich (wie schon geschrieben) Vorräte satt.
Schotte
mit dem englischen Auto kann ich dich schon mal beneiden.
Ich würde da immer mit einer vollständig angezogenen Schaufensterpuppe (Typ Edit ) auf dem linken Sitz rum fahren und mich köstlich über die Blicke von Kontroletis amüsieren
Moin Moin Forum, Alloholpegel gegen null, noch hell, und sonst alles palleti
Nein nein, ich habe kein Auto aus England gekauft - das war nur eine rein theoretische Frage, wie man ein solches Fahrzeug hierher einführen kann. Ich habe mal damit geliebäugelt (hätte gern eins letzten Herbst gekauft, das hatte ich bei ebay GB gefunden. Hörte sich sehr gut an, aber da war das noch nicht akut). Auf alle Fälle sind die Leute beim StVA und bei der HUK nicht schlauer als Ihr hier im Forum, habe ich festgestellt . Danke für die Tipps - vielleicht später mal.