Naja, der 3. Oktober war eigentlich ein bescheuertes Datum für'n Nationalfeiertag. Der 9. November hätte eigentlich viel besser gepaßt, aber der war den Schwatten aus verschiedenen Gründen http://de.wikipedia.org/wiki/9._November_(Deutschland) wohl zu unangenehm besetzt, und da bot sich für sie der Todestag von Idi Alpin gradezu an ...
Die Nacht vom 2. auf den 3. Oktober mit dem Feuerwerk hab' ich im Bus auf der Rückfahrt vom UEFA-Cup Spiel Chemnitzer FC : Borussia Dortmund (0:2 ) verpennt ...
.
Die Fähigkeit eines Lebewesens, Schaden zu stiften, ist proportional zu seiner Intelligenz. Der Mensch hält auch hier die Spitze. Konrad Lorenz
Zitat von pelegrinoNaja, der 3. Oktober war eigentlich ein bescheuertes Datum für'n Nationalfeiertag. Der 9. November hätte eigentlich viel besser gepaßt...
Neee neee der 17.6. hätte es bleiben sollen! Meist besseres Wetter zum Feiern, und ausserdem ein m. M. n. besseres geschichtliches Ereignis zum Feiern! Mir wegen aber gedenken wir lieber zweimal im Jahr der deutschen Nation 1.) dem alten Tag der deutschen Einheit am 17.6. und 2.) den 3.10. als Beitrittsdatum Mitteldeutschlands an die "alten" Bundesländer. Somit wäre ein weiterer Feiertag verzichtbar zum Wohle des Staates! Wir müssten nicht zu Hause herumlungen wenn es draussen kühl daherweht oder gar regnet, sondern können arbeiten gehen und das Bruttosozialprodukt mehren! Alterniv wäre ein Tag der europäischen Union, 25. März, ein schöner Feiertag! Denn wir wollen ja die Staatsgrenzen abschaffen und zu einem einigen Europa finden!
kann mir mal einer Alkohol bringen? Ich glaube die Abstinenz bekommt mir nicht
2 Nationalfeiertage fänd' ich auch klasse - am Besten fest auf den ersten Montag oder dritten Freitag in irgendeinem Monat legen . Und dann noch Kanzlers Geburtstag oder Westerwelles Hochzeitstag oder so !
PS: äätsch - erster, heute :
moin zusammen!
.
Die Fähigkeit eines Lebewesens, Schaden zu stiften, ist proportional zu seiner Intelligenz. Der Mensch hält auch hier die Spitze. Konrad Lorenz
Kanzlers Geburtstag ist auch toll als Feiertag, halt so wie Kaisers Geburtstag Und die Idee mit den festen Tagen ist auch nicht schlecht, wobei für Verkäufer/innen etc. ein fester freier Montag bestimmt toller wäre als ein Freitag, also zumindest manchmal oder?