Guten Morgen vom Rand des schönen VB. Noch ist's e weng bewölkt und es hat leicht genieselt. Aber die Straßen sind (noch?) nicht wirklich feucht. Nachher soll das Wetter besser werden, Ich denke, da fährt was ...
Morgen, 1a Wetter hierzulande. War mit dem Moped unterwegs. Leider etwas Kopfschmerzen. Daher Ausflug abgekürzt. Jetzt werde ich auf der Terasse etwas abhängen.😎
ZitatLeider etwas Kopfschmerzen. Daher Ausflug abgekürzt.
Also bei mir hilft Kradieren immer prima gegen Kopfschmerzen - macht ja bekanntlich den Kopf frei ... und ist auch sonst gut gegen Schmerzen aller Art.
Nur ist das Wetter hier leider nicht so gut wie vorhergesagt. Aber gut genug zum Kradieren allemal. Wollte eigentlich ne weitere Tstrunde mit der Emma machen ... welch ich ja vorige Woche nach dem nun schon zweiten Kolbenklemmer endlich zurück bekam ...
... nur leider läuft sie wirklich be ... scheiden! Irgenwie so ruckelig (al würde sie am liebsten wieder fest gehen!) und beim Abtouren schlägt sie erbärmlich nach ... also das nimmt einem direkt den Spaß am fahren! Man bekommt direkt Angst - schließlich kann ich mir mit meiner Vorgeschichte ja noch weniger erlauben als Andere ... und speziell jetzt, wo ich endlich ne neue Verkleidungsscheibe (gebaut vom Familienschrauber) habe ...
Wenn das so weitergeht ist das Projekt "Tachonullung" aber arg gefärdet ... und das be ca 77700 wackeren Zweedagtkilometern ... (habe den Fusel für die große Schnapszahlsause ja schon eingelagert ...
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Also inzwischen hat sich die Sonne dann doch entstschlossen! Warm wars ja auch schon vorher und trocken dazu ... nun aber los! Nur mit welchem Krade .... hmm ich glaube ich spiele heute mal Kradlotto: ich nehme einen großen Topf, werfe alle Zündschlüssel rein ... und ziehe dann einen, mit verbundenen Augen - und das zum Schlüssel gehörende Krad wird dann genommen ....
(interessiere Forumisten und -innen können dann Wetten abgegen und Geld darauf setzen ... ich nenne das dann das Bördeschottische Kradlotto ...
.... und von den Lotteriegewinnen finanziere ich mir dann die schmucke RS ... was für ne prima Idee! )
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Deinem ulkigen Beitrag nach zu schließen, geht es Dir wieder besser.
Freut mich für Dich!
Zum nun schon zweiten Kolbenklemmer:
Zieht sie vielleicht am Vergaserflansch Nebenluft?
Ein Kumpel aus vergangenen Zeiten hatte das mehrfach, incl. eines Sturzes wegen blockiertem Hinterrad bei über 100 km/h. Danach - endlich - entdeckte er besagte Ursache.
Gruß, Caboose
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.
Wieso? Wenn man oft genug zieht (wozu wurde wohl das Mittwochslotto erfunden?) und beim Zeihen nicht mogelt, sprich die Zündschlüssel befühlt, dann sollte doch jedes Krad mal drankommen ...
... selbst bei Dir!
ZitatDeinem ulkigen Beitrag nach zu schließen, geht es Dir wieder besser.
Immer diese voreiligen Schlüsse! Ich passe mich eben der Situation so weit wie möglich an ... und: ginge es mir besser wenn ich hier permanent rumjammern täte? Wohl kaum!
ZitatZieht sie vielleicht am Vergaserflansch Nebenluft?
Nee - aber ich habe inzwischen von mehreren unabhängigen Quellen gehört, das diese nachgefertigten Kolben einfach mal Scheiße sind! Und so einer ist da vermutlich seit der Motorüberholung bei 70.000 km drin. Seltsamerweise hat der Motor danach aber über 7.000 km lang keinerlei Zicken gemacht.
So und nun fahre ich erstmal los, die rotax Resi abmelden ... also irgendwie ist mir schon etwas wehmütig zu Mute ... hmm ... schluchz ... aber ich gebe sie ja zumindest nicht weg ... schnief ...
Schotte
Edit: übrigens die erste Ziehung des bördescottischen Lottoprojektes wurde von der KTM gewonnen ... quasie Curry Kati am Sonntag .... lecker ...
Schotte
Zitat von Schotte im Beitrag #51524Nee - aber ich habe inzwischen von mehreren unabhängigen Quellen gehört, das diese nachgefertigten Kolben einfach mal Scheiße sind!
Ich kann mich erinnern, dass vor 50, 60 und mehr Jahren solide Motorradfirmen wie BMW oder MZ (auch PKW) diverse Kolben und Zylindermaße im Angebot hatten. Da wurde dann halt ein "Übermaß" von 0,25 oder 0,50 bestellt usw. Natürlich immer zusammen passend für Kolben und Zylinder, bzw. die Zylinder passend schleifen und neu honen lassen. Heute wird es kaum noch Zylinderschleifereien geben, zumal die Zylinder ja oft auch noch beschichtet sind.
Also ein passendes Pärchen bestellen und montieren.
Manfred
Schluss mit dem Einfluss und den Vorrechten jeglicher Religionen. Stutzt sie auf den häuslichen Bereich, verbietet deren Bevormundung auf das Leben Andersdenkender und haltet sie von Minderjährigen fern.