Die nächste Groko wird das Land ersticken und die SPD weiter schwächen. Schulz wird von Gabriel gefeuert, die AfD wird "Oppositionsführer" (kleines Wortspiel ).
Sehr gespannt bin ich auf die Wahlbeteiligung. Ich habe viele Menschen hier gesprochen, die aus ihrer Nichtwählerecke krabbeln und wählen wollen. Die Partei würde Euch nicht gefallen, aber Merkel, na ja, die muß eben weg .
In meinem Wahlbezirk bin ich sehr gespannt auf die Details. Der Direktkandidat der AfD ist hier Gauland, obwohl er in Potsdam wohnen soll. Kalkül ???
Auf der wilden Heide wird auch gewählt. Bis zum Ende meiner Schicht als stellv. Wahlvorsteher hatten wir bereits 80% ohne Briefwähler. Mein Tipp liegt bei ungefähr 85-87 %. Wir werden sehen, wem diese hohe Wahlbeteiligung nutzen wird.
So ich muss jetzt auch wieder los, Auszählen ist angesagt. Mein Wahlvorsteherkollege sagt gerade, die Wahlbeteiligung in unserem Wahlbezirk steigt gerade über 80 % Hoffentlich nützt es was Krozinger
85,......% Immerhin hat die Demokratie gewonnen nach ca.70% bei der letzten Wahl. Die Stimmenverteilung ist bei nur 174 Wahlberechtigten nicht repräsentativ aber immerhin waren nur 7 Stimmen am rechten Rand des Spektrums, das hat mich einigermaßen beruhigt. Über immerhin neun "Linke" Stimmen konnten wir milde Lächeln und jetzt schauen wir erst mal zuversichtlich nach vorne.
Zitat von voller im Beitrag #50589auch Beamte müssen ma anne Schüppe.
Richtig! Und ich sach mir immer: wie gut, dass ich keine Beamtin bin. Btw: die geleisteten Stunden können wir uns auf unserem Arbeitszeitkonto gutschreiben. Für einen verdaddelten Sonntag gibt das zwei freie Freitage! Das rechnet sich für mich!