ja war denn noch keiner Wählen ? man liest ja gar nix... und Prognosen sind auch noch keine geschrieben worden !! oder kommen die wie üblich erst um halb sieben...
Gerade meine Staatsbürgerpflicht wahrgenommen und bin der Meinung "Mutti" wird wieder das Rennen machen....Fragt sich nur mit wem sie dann eine Regierung bildet...
Schönen Sonntag noch... PeWe
"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man malen!"
Ich komme gerade vom Wahldienst zurück. Ich bin für diese Bundestagswahl als stellv.Wahlvorsteher eines Wahlbezirks unserer Gemeinde eingeteilt. 07:45 Uhr war erst mal Vergatterung des Wahlvorstands . Um 08.00 Uhr waren die ersten Wähler schon da und von da an war immer Betrieb. Bis 13:00 Uhr, Ende meiner ersten Schicht waren bereits ca 60% der Wähler da, ohne Briefwähler, also eine hohe Wahlbeteiligung bei uns. Für die Wahlhelfer wird natürlich auch gesorgt : Bad Krozingen stellt Kaffee, Hefezopf, belegte Brötchen, Mineralwasser und Saft zur Verfügung. Außerdem bekommt jeder Wahlhelfer noch € 35,00 als "Erfrischungsgeld" ,heißt wirklich so. Es soll ja Stadtstaaten geben, wo sich die Wahlhelfer selbst den Kaffee und die Verpflegung von zu Hause mitbringen müssen...
Um 18:00 muss ich wieder zur Auszählung im Rathaus sein. Bis dahin werden Irmi und ich noch einen entspannten Nachmittag haben.