Hier trocken verlockend, auf fieselfeinen oder sonstigen Regen, hab' genug davon diesen Sommer auf dem Motorrad erlebt, hab' ich keinen Bock, heute nicht, die nächste Zeit nicht. Abwarten, dann starten.
Nein, ganz und gar nicht, wenn ich mal Rentner bin, fragt sich nur wovon ich dann lebe, mach' ich's wie Falcone: Marzipan oder andere Leckereien essen,.schlafen und dazwischen motorradfahren. Für den Winter würd' ich mir noch 'ne Winterratte besorgen. Sonst würde die wichtigste Beschäftigung zu kurz kommen.
Zitat von pelegrino im Beitrag #50496 Zu nix mehr nütze, verarmt und fern aller Kommunikation und Gedankenaustausch mit dem Leben. .
Halt, halt, nich' so schnell! Da ist doch noch das Forum, die Foren, bei der Musik ganz vorne mit dabei, eingebunden in die Kommunikation und den Gedankenaustausch mit dem wirklich wahren Leben, dem Virtuellen in guten wie in schlechten Zeiten. Nur wenn die Kohle im Alter nicht mehr für einen Internetanschluss oder ein smartes Phone reicht, dann verbleiben noch Parkbänke, vermutlich ohne Ofenstolz oder Brücken, unter die man sein müdes Haupt schlafsackgebettet legen kann.....abgelegt.....
Zitat von pelegrino im Beitrag #50496Ja, so ist das, wenn man ausgedient hat im Berufsleben .
Zu nix mehr nütze, verarmt und fern aller Kommunikation und Gedankenaustausch mit dem Leben.
Eigentlich sollte ich im Stadtpark auf der Bank sitzen, Overstolz rauchen und die Kinder ausmeckern ...
Ich kann mich noch an die Zeit erinnern, als ein gewisser Herr P. aus D. tätig/untätig den ganzen Tag "bestens bezahlt" im ÖD herum lungerte und den lieben langen Tag im Forum unterwegs war und sich mordsmäßig auf das Rentnerdasein gefreut hat.