Allerdings. Hier hat es zwei schwere Unfälle beim Herausbeschleunigen aus einer sich öffnenden Kurve gegeben, die ich auf mangelnde Reifenhaftung zurückführe.
Sonne lacht, aber Mopped fahren is wahrscheinlich heute wieder nix, dabei würde ich gerne mal meinen Neuerwerb ausführen. Warum habe ich als Privatier eigentlich weniger Zeit zum kradieren, als als Unternehmer?
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Zitat von Maggi im Beitrag #50555 Warum habe ich als Privatier eigentlich weniger Zeit zum kradieren, als als Unternehmer?
Darüber denke ich auch oft nach. Ich denke, wenn der Druck weg ist, wird man zum einen ruhiger, zum anderen werden wir auch älter (Du , lieber Maggi, natürlich nicht ). Dinge, die man früher in wenigen Minuten gemacht hat, dauern eben heute länger. Körperkraft weicht Gebrechen , nach jedem Mist macht man Pause (z.B. mal eben Forum schauen). Und schon ist der Tag vorbeigehuscht, wo man doch noch gar nichts geschafft hat.
Es ist schon gut, daß die Natur das Erdpersonal im Schnitt alle 75 Jahre durch frischen Nachschub ersetzt.
Allerdings. Hier hat es zwei schwere Unfälle beim Herausbeschleunigen aus einer sich öffnenden Kurve gegeben, die ich auf mangelnde Reifenhaftung zurückführe.
Das ist der Grund, warum über kurz oder lang auch ASR Pflicht bei Motorrädern sein wird. ABS ist es ja glücklicherweise inzwischen (endlich). Und wenn man die Radsensoren schon hat ...
Gruß Serpel
"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"
ZitatWarum habe ich als Privatier eigentlich weniger Zeit zum kradieren, als als Unternehmer?
Ich halte das für das Privatiersparadoxon. Je mehr Zeit man hat, desto weniger hat man.
Zitatwarum über kurz oder lang auch ASR Pflicht bei Motorrädern sein wird.
Mich ärgert nur die damit verbundene Elektronik. Ansonsten ist das natürlich eine genauso gute Sache wie ein ABS. Es wird zwar bei mir nicht gewollt zum Einsatz kommen, aber wenn, ist´s schon gut.
So gut der Reifen ist, aber wiege dich nicht in falscher Sicherheit, Monika! Die Haftung wird viel mehr vom Asphalt bestimmt als von den Reifen. Auf glattem Belag wird es mit den besten Reifen gefährlich.
Trotzdem: Der Road Attack 3 soll der beste Straßenreifen sein, der zur Zeit zu haben ist. Zum kühleren Saisonausklang ohnehin.
Gruß Serpel
"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"
Da wird aber auch ein Chinamüll bei eBay vertickt ! es kann doch nicht sein das diese Reifen noch nicht mal die Tempolimits auf so einer Kreis/Landesstraße schaffen.... was passiert da eigentlich wenn mal jemand mit diesen schlechten Reifen mit 140km/h über die Autobahn rast ??