Wir hatten eine angenehme regen Hunderunde und der Hund war endlich mal wieder etwas agiler und hat sich sichtlich wohlgefühlt. Jetzt kommt die Sonne wieder raus und ich werde mal mit den gesammelten Plattfüßen zum Reifenheini fahren.
ZitatNö, hier gibt es so viele kleine und kleinste Straßen, da ist So. morgens kaum jemand unterwegs.
Jaaa - diese kleinen Bandwursträßchen - ohne Mittellinie! Die habe ich auf meinen vielen Harzrunden auch am liebsten benutzt ... nur so weit komme oder besser traue ich mich derzeit nicht ... noch nicht ... aber das kommt bestimmt wieder ...
Blos Sonntag Morgen - da penn ich ... ich bin ja eher bekennender Spätlosfahrer ...
War übrigens gestern noch ne nette Runde - auch wens zweimal etwas feucht wurde ...
Wetter heute: sehr windig, so das die 23 Grad eher kühler rüberkommen - dazu allerhand Wolken ... also eher kein Weh Wetter - also wens denn heute noch klappt wird das wieder ein Fall für die Emma .... (und bischen schmuddelig ist die nun eh schon ....
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
ZitatMir ging es eher so, können haben ich's schon gekonnt, nur wollen nicht so recht gewollt. Also dauerhaft mit so einem leicht antrabsschwachen Teil Spaß haben.
Das ist sicher auch ne Frage der jeweils eigenen Kradvergangenheit - ich hab ja auf ner HuFü angefangen - als die Emma ins Haus kam war ich ja immerhin schon 22 ... und dann hatte ich neben der Emma ne 400-er Bandit - die wollte auch fleißig gedreht und geschaltet sein ... und so fahre ich eben auch heute noch gerne mit der MZ .. und die 390-er Duke (die ja auch nen fleißigen Schaltfuß verlangt) bereitet mir beim Fahren wahre Wonnen ... das ist aber eben sicher auch nicht jedermanns Sache ..
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Die Kradvergangenheit spielte sich bei mir auch neben Mofas und Mockicks mit Motorrädern ab, die über wenig PS verfügten, sls da waren: 100ccm Herkules,.MZ 150 und 250ETS und das stärkste von ihnen ein Staubsauger, die Hercules Wankel. So sehr ich das Fahren damals mit ihnen genossen habe, als ich die SR400 und weiter davor eine Enfield probefuhr, wurde mir rasch klar, dass ich nicht in diesem bis auf die Wankel 'Slow Motion Modus' zurückmöche. So ab 50PS mit ausreichend Hubraum dürfen es gerne sein, was nicht bedeutet, die ständig abzurufen. Es fühlt sich, egal in welchen Gedchwindigkeiten, nur satter, ohne den leisesten Anflug von Astmatik oder Phlegmatik an, Gefühle, die ich heute weit unspannender als zu Beginn meiner 2Radzeit. Und darin geht es doch beim Motorradfahren, um Gefühle, die einen überzeugen. Villleicht war ich unahnend damals dahingehend kompromissbereiter. Vielleicht werde ich es eines Tages wieder sein.
Die Kradvergangenheit spielte sich bei mir auch neben Mofas und Mockicks mit Motorrädern ab, die über wenig PS verfügten, als da waren: 100ccm Herkules,.MZ 150 und 250ETS und das stärkste von ihnen ein Staubsauger, die Hercules Wankel. So sehr ich das Fahren damals mit ihnen genossen habe, als ich die SR400 und weiter davor eine Enfield probefuhr, wurde mir rasch klar, dass ich nicht in diesen, bis auf die Wankel, 'Slow Motion Modus' zurückmöchte. So ab 50PS mit ausreichend Hubraum dürfen es gerne sein, was nicht bedeutet, die ständig abzurufen. Es fühlt sich, egal in welchen Gedchwindigkeiten, nur satter, ohne den leisesten Anflug von Astmatik oder Phlegmatik an, Zustände, die ich heute weit unspannender finde als damals. Darin geht es doch beim Motorradfahren, um Gefühle, die einen überzeugen. Ich war unahnend damals dahingehend kompromissbereiter. Vielleicht werde ich es eines Tages wieder sein.
ZitatSo sehr ich das Fahren damals mit ihnen genossen habe, als ich die SR400 und weiter davor eine Enfield probefuhr, wurde mir rasch klar, dass ich nicht in diesem bis auf die Wankel 'Slow Motion Modus' zurückmöche. So ab 50PS mit ausreichend Hubraum dürfen es gerne sein,
Da kann man mal sehen, das eine ähnliche Kradiervegangenheit (wie bei mir) doch bei Dir zu ner völlig anderen Entwicklung geführt hat ... ich ziehe derzeit für mich persönlich bei 50 PS eher die Obergrenze - für die Fahrten die ich so (bislang, also damit meine ich nach dem Unfall) machen konnte langt das allemal ... möglich das sich das mal ändert -wer weiß das schon.
Apropos: da schlug ich neulich die neue Motorrad (Heft 18) auf und was sehen meine Augen: Top Test Tracer 700 .... Häh??? Hatte ich wohl bei den vielen Klinikaufenthalten der letzten Monate irgendwie gar nicht mitbekommen ... aber über genau so ein Gerät hatten wir uns doch hier im Forum vor einiger Zeit mal unterhalten ...
Und deshalb mal aus reiner Neugier: hat die schon mal jemand hier probegefahren? Und wenn ja, wie waren denn die Eindrücke?
Ach ja, Wetter: viel Sonne, warm - aber keine Hitze, sondern wirklich angenehm!!
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Tracer 700 finde ich jetzt für den Preis nicht schlecht. Habe allerdings bisher weder die Tracer noch die MT 07 gefahren. Man müsste es halt einfach mal tun.
MT 07 bin ich vor zwei Jahren mal Probe gefahren - und war eigentlich recht angetan - habe mich dann aber doch für die Duke 390 entschieden (und das bislang nicht bereut)
Aber die Tracer Varianten, egal ob bei e 7-ner oder der 9-ner, weiten doch die Einsatzmöglichkeiten für diese Kräder erheblich aus, denk ich mal ...
Und es wäre schon mal interessant damit mal ne Runde zu drehen ....
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Guten Morgen. Hier im Westen ist es noch stockdunkel, - die Nächte werden länger... Mit der MT7 bin ich noch nicht Probe gefahren, aber mit der neuen Duke 690 (ohne R). Die giert nach höheren Drehzahlen, was zu agressiver Fahrweise drängt und nicht (mehr) mein Ding ist. Der nächste Yamahahändler ist leider 30km entfernt....
Das macht die 390 auch - und das auf begeisternde Art und Weise ... und mir völlig ausreichend! Ich denke mal für die aktuelle 690 braucht man schon fast nen Waffenschein ...
ZitatDer nächste Yamahahändler ist leider 30km entfernt....
Geht doch noch - bei mir sinds 27 - dafür gibts dort aber neben den Jamselmahas auch KTM und MV ...
Bin da vor drei Jahren mal um nen Ex Vorfüher von ner Brutale 690 drumrumgeschlichen ... der Preis war schon verlockend (die Unterhaltungskosten wärens vermutlich nicht gewesen ...) aber zum Glück war die dann schnell verkauft - ich bin ja beim Anblick so schicker Fahrzeuge immer schnell Feuer und Flamme ... hätte mir aber damit bestimmt nix Gutes getan ... (so mit meinen geflickten Gräten ...und dann als diese PSse ... )
Aber Angucken kost ja auch nüscht .... und träumen auch nicht ...
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
nach 4.500 selbstgefahrenen Kilometern und ca. 500 Kilometern als Sozia, sitze ich nun wieder wohlbehalten im Büro. Schön wars, trocken wars (bis auf die Kilometer in Österreich, aber die zählen kaum). Der Besuch in Misano war ein echtes Highlight für mich. War eine tolle Atmosphäre dort. Und die Tour mit Soulie war wie immer wunderschön und total entschleunigt.
Christiane, wenn das Pubertier dich auf seiner Geburtstagsparty duldet, ist das ja schon mal ein gutes Zeichen. Ich hätte meine Eltern damals jedenfalls nicht unbedingt dabei haben wollen. Viel Spass dabei.
Schotte, die 900er hat 116 Pferdchen! Das ist jenseits meiner Vernunftgrenze.