Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 52.715 Antworten
und wurde 1.290.235 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 3173 | 3174 | 3175 | 3176 | 3177 | 3178 | 3179 | 3180 | 3181 | 3182 | ... 3515
3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

29.08.2016 10:47
#47656 RE: Guten Morgen Antworten

Wir hatten eine angenehme regen Hunderunde und der Hund war endlich mal wieder etwas agiler und hat sich sichtlich wohlgefühlt. Jetzt kommt die Sonne wieder raus und ich werde mal mit den gesammelten Plattfüßen zum Reifenheini fahren.

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

29.08.2016 18:48
#47657 RE: Guten Morgen Antworten

Zitat
Nö, hier gibt es so viele kleine und kleinste Straßen, da ist So. morgens kaum jemand unterwegs.



Jaaa - diese kleinen Bandwursträßchen - ohne Mittellinie! Die habe ich auf meinen vielen Harzrunden auch am liebsten benutzt ... nur so weit komme oder besser traue ich mich derzeit nicht ... noch nicht ... aber das kommt bestimmt wieder ...

Blos Sonntag Morgen - da penn ich ... ich bin ja eher bekennender Spätlosfahrer ...

War übrigens gestern noch ne nette Runde - auch wens zweimal etwas feucht wurde ...

Wetter heute: sehr windig, so das die 23 Grad eher kühler rüberkommen - dazu allerhand Wolken ... also eher kein Weh Wetter - also wens denn heute noch klappt wird das wieder ein Fall für die Emma .... (und bischen schmuddelig ist die nun eh schon ....

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

29.08.2016 18:53
#47658 RE: Guten Morgen Antworten

Zitat
Mir ging es eher so, können haben
ich's schon gekonnt, nur wollen nicht so recht
gewollt. Also dauerhaft mit so einem leicht
antrabsschwachen Teil Spaß haben.



Das ist sicher auch ne Frage der jeweils eigenen Kradvergangenheit - ich hab ja auf ner HuFü angefangen - als die Emma ins Haus kam war ich ja immerhin schon 22 ... und dann hatte ich neben der Emma ne 400-er Bandit - die wollte auch fleißig gedreht und geschaltet sein ... und so fahre ich eben auch heute noch gerne mit der MZ .. und die 390-er Duke (die ja auch nen fleißigen Schaltfuß verlangt) bereitet mir beim Fahren wahre Wonnen ... das ist aber eben sicher auch nicht jedermanns Sache ..

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

uwe.z Offline



Beiträge: 1.992

30.08.2016 08:47
#47659 RE: Guten Morgen Antworten

moin , sonne pur und bomben wetter .......

schönen tag gewünscht

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.566

30.08.2016 09:24
#47660 RE: Guten Morgen Antworten

Die Kradvergangenheit spielte sich bei mir
auch neben Mofas und Mockicks mit Motorrädern ab, die über wenig
PS verfügten, sls da waren: 100ccm Herkules,.MZ 150 und 250ETS und das stärkste von ihnen ein Staubsauger, die Hercules Wankel. So sehr ich das Fahren damals mit ihnen genossen habe, als ich die SR400 und weiter davor eine Enfield probefuhr, wurde mir rasch klar, dass ich nicht in diesem bis auf die Wankel 'Slow Motion Modus'
zurückmöche. So ab 50PS mit ausreichend Hubraum dürfen es gerne sein, was nicht bedeutet, die ständig abzurufen. Es fühlt sich,
egal in welchen Gedchwindigkeiten, nur satter,
ohne den leisesten Anflug von Astmatik oder
Phlegmatik an, Gefühle, die ich heute weit
unspannender als zu Beginn meiner 2Radzeit.
Und darin geht es doch beim Motorradfahren,
um Gefühle, die einen überzeugen. Villleicht war ich unahnend damals dahingehend kompromissbereiter. Vielleicht werde ich es
eines Tages wieder sein.

Wisedrum

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.566

30.08.2016 09:24
#47661 RE: Guten Morgen Antworten

Die Kradvergangenheit spielte sich bei mir
auch neben Mofas und Mockicks mit Motorrädern ab, die über wenig
PS verfügten, als da waren: 100ccm Herkules,.MZ 150 und 250ETS und das stärkste von ihnen ein Staubsauger, die Hercules Wankel. So sehr ich das Fahren damals mit ihnen genossen habe, als ich die SR400 und weiter davor eine Enfield probefuhr, wurde mir rasch klar, dass ich nicht in diesen, bis auf die Wankel, 'Slow Motion Modus'
zurückmöchte. So ab 50PS mit ausreichend Hubraum dürfen es gerne sein, was nicht bedeutet, die ständig abzurufen. Es fühlt sich,
egal in welchen Gedchwindigkeiten, nur satter,
ohne den leisesten Anflug von Astmatik oder
Phlegmatik an, Zustände, die ich heute weit
unspannender finde als damals. Darin geht es doch beim Motorradfahren, um Gefühle, die einen überzeugen. Ich war unahnend damals dahingehend kompromissbereiter. Vielleicht werde ich es eines Tages wieder sein.

Wisedrum

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

30.08.2016 17:42
#47662 RE: Guten Morgen Antworten

Zitat
So sehr ich das Fahren damals mit ihnen genossen habe, als ich die SR400 und weiter davor eine Enfield probefuhr, wurde mir rasch klar, dass ich nicht in diesem bis auf die Wankel 'Slow Motion Modus'
zurückmöche. So ab 50PS mit ausreichend Hubraum dürfen es gerne sein,



Da kann man mal sehen, das eine ähnliche Kradiervegangenheit (wie bei mir) doch bei Dir zu ner völlig anderen Entwicklung geführt hat ... ich ziehe derzeit für mich persönlich bei 50 PS eher die Obergrenze - für die Fahrten die ich so (bislang, also damit meine ich nach dem Unfall) machen konnte langt das allemal ... möglich das sich das mal ändert -wer weiß das schon.


Apropos: da schlug ich neulich die neue Motorrad (Heft 18) auf und was sehen meine Augen: Top Test Tracer 700 .... Häh??? Hatte ich wohl bei den vielen Klinikaufenthalten der letzten Monate irgendwie gar nicht mitbekommen ... aber über genau so ein Gerät hatten wir uns doch hier im Forum vor einiger Zeit mal unterhalten ...

Und deshalb mal aus reiner Neugier: hat die schon mal jemand hier probegefahren? Und wenn ja, wie waren denn die Eindrücke?

Ach ja, Wetter: viel Sonne, warm - aber keine Hitze, sondern wirklich angenehm!!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Joggi Offline




Beiträge: 4.596

30.08.2016 18:57
#47663 RE: Guten Morgen Antworten

Tracer 700 finde ich jetzt für den Preis nicht schlecht. Habe allerdings bisher weder die Tracer noch die MT 07 gefahren. Man müsste es halt einfach mal tun.

Gruß Joggi

Gruß
Joggi

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

31.08.2016 05:23
#47664 RE: Guten Morgen Antworten

Zitat
Man müsste es halt einfach mal tun.



MT 07 bin ich vor zwei Jahren mal Probe gefahren - und war eigentlich recht angetan - habe mich dann aber doch für die Duke 390 entschieden (und das bislang nicht bereut)

Aber die Tracer Varianten, egal ob bei e 7-ner oder der 9-ner, weiten doch die Einsatzmöglichkeiten für diese Kräder erheblich aus, denk ich mal ...

Und es wäre schon mal interessant damit mal ne Runde zu drehen ....

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.270

31.08.2016 05:34
#47665 RE: Guten Morgen Antworten

Guten Morgen.
Hier im Westen ist es noch stockdunkel, - die Nächte werden länger...
Mit der MT7 bin ich noch nicht Probe gefahren, aber mit der neuen Duke 690 (ohne R). Die giert nach höheren Drehzahlen, was zu agressiver Fahrweise drängt und nicht (mehr) mein Ding ist.
Der nächste Yamahahändler ist leider 30km entfernt....

Gruß!
Sprinter

Flatrunner und Blackhorse

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

31.08.2016 05:54
#47666 RE: Guten Morgen Antworten

Zitat
Die giert nach höheren Drehzahlen



Das macht die 390 auch - und das auf begeisternde Art und Weise ... und mir völlig ausreichend! Ich denke mal für die aktuelle 690 braucht man schon fast nen Waffenschein ...

Zitat
Der nächste Yamahahändler ist leider 30km entfernt....



Geht doch noch - bei mir sinds 27 - dafür gibts dort aber neben den Jamselmahas auch KTM und MV ...

Bin da vor drei Jahren mal um nen Ex Vorfüher von ner Brutale 690 drumrumgeschlichen ... der Preis war schon verlockend (die Unterhaltungskosten wärens vermutlich nicht gewesen ...) aber zum Glück war die dann schnell verkauft - ich bin ja beim Anblick so schicker Fahrzeuge immer schnell Feuer und Flamme ... hätte mir aber damit bestimmt nix Gutes getan ... (so mit meinen geflickten Gräten ...und dann als diese PSse ... )

Aber Angucken kost ja auch nüscht .... und träumen auch nicht ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

31.08.2016 06:59
#47667 RE: Guten Morgen Antworten

Moinmoin,

nach 4.500 selbstgefahrenen Kilometern und ca. 500 Kilometern als Sozia, sitze ich nun wieder wohlbehalten im Büro.
Schön wars, trocken wars (bis auf die Kilometer in Österreich, aber die zählen kaum).
Der Besuch in Misano war ein echtes Highlight für mich. War eine tolle Atmosphäre dort.
Und die Tour mit Soulie war wie immer wunderschön und total entschleunigt.

Grüße
Brundi

uwe.z Offline



Beiträge: 1.992

31.08.2016 08:53
#47668 RE: Guten Morgen Antworten

moin , hier sonne und 14grad . werde gg. mittag mal ne harzrunde machen . zufällig wer unterwegs ?

PepPatty Offline




Beiträge: 8.604

31.08.2016 10:03
#47669 RE: Guten Morgen Antworten

Moin,

sonnige 19'C und das Pubertier wird heute 15
paaadyy

ick freu mir!

cooles Kind, echt!

Grüße PepPatty

Joggi Offline




Beiträge: 4.596

31.08.2016 16:27
#47670 RE: Guten Morgen Antworten

Morjen,

Christiane, wenn das Pubertier dich auf seiner Geburtstagsparty duldet, ist das ja schon mal ein gutes Zeichen. Ich hätte meine Eltern damals jedenfalls nicht unbedingt dabei haben wollen. Viel Spass dabei.

Schotte, die 900er hat 116 Pferdchen! Das ist jenseits meiner Vernunftgrenze.

Gruß
Joggi

Seiten 1 | ... 3173 | 3174 | 3175 | 3176 | 3177 | 3178 | 3179 | 3180 | 3181 | 3182 | ... 3515
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz