Kiefer und Streichen. Toller Tag. Und ausgerechnet heute will ich den Belastungstest des kleinen Messerschmitt fahren. Da würde es mich nicht wundern ...
Andererseits: Sollte es klappen, würde ich künftig vielleicht Streichen und Kieferschmerz begrüßen ???
Hab ich gar nicht drauf geachtet - weil gerade neulich hab ichw as in der Zeitung gelesen, das die EU verchromte Flächen verbieten wolle - (natürlich muß mal wieder die Umwelt den Buckel hinhalten) und das Oldtimerbesitzer wohl heftig dagegen protestieren .... (na ja - meine Oldtimer haben ja keinen Chrom, der war in den Achzigern im Osten längst eingespart ... , der 79-er Skoda 120 LS hatte ja noch welchen ... )
ZitatDanach 30m² Holz streichen, der Tag ist schön, moin und tschüß.
Na ich weiß ja nicht - mich würde das ganz schön ankotzen! Ein schöner Tag sieht für mich anders aus: erst mal richtig ausschlafen, dann gemütlich frühstücken ... höchtens ein wenig leichte Hausarbeit - und dann ab aufs Krad ... ersatzweise den Oldtimer und ein hübsches Ründchen gedreht .... hinterher wird dann gut gespeist und dann lässt man den Tag bei einem guten Tropfen langsam ausklingen ...
Merkste den Unterschied?
Wetter: sonnig und angenehm - das genaue Gegenteil von gestern ... so muß das ....
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
ZitatHab ich gar nicht drauf geachtet - weil gerade neulich hab ichw as in der Zeitung gelesen, das die EU verchromte Flächen verbieten wolle - (natürlich muß mal wieder die Umwelt den Buckel hinhalten) und das Oldtimerbesitzer wohl heftig dagegen protestieren ....
mal paar richtigstellungen zu deiner zeitungsmeldung:
- verchromte flaechen werden nicht verboten. was schon verchromt ist, kann weiter verchromt bleiben. - anlass fuer die chromtrioxidverordnung ist nicht die umwelt, sondern die gesundheit. es geht darum, berufsbedingten allergischen kontaktekzemen vorzubeugen, bei maurern z. b. - verchromen bleibt weiterhin zulaessig, soweit gewaehrleistet ist, dass a) der stoff sicher gehandhabt wird und dass b) keine alternative substanz vorliegt. - selbst chrom-vi (und allein das ist bestandteil der verordnung) kann auf antrag weiter eingesetzt werden.
also alles halb so dramatisch, mein lieber schotte. die oldtimerbesitzer weinen ganz umsonst.
ZitatIn Deutschland ist es seit dem 1. Juli 2006 verboten, Blei, Cadmium, sechswertiges Chrom, Quecksilber, PBB sowie PBDE oberhalb niedriger Grenzwerte zu verwenden. [...] Die meisten Automobilhersteller wollen aber schon ab Ende 2006 ohne Chrom VI auskommen.