Hier aufm Land rieselt leise der Schnee . Ist leider viel zu wenig, um mit dem Gespann Spaß zu haben, aber ich mach' jetzt erstmal 'ne schöne Runde mit dem Hund über's Feld .
Zitat von Zephyr im Beitrag #40005Fenster streichen?
Ich erinnere mich, da war mal was, irgendwann im letzten Jahrhundert muß das gewesen sein ...
Übrigens fand ich die Wortschöpfung "Tonnenhirsch" auch sehr erheiternd. So hübsch granteln können eben nur die Bazis.
C4
sorry aber dank des geistigen Dünnschietstorms konnt ichs mir nicht verkneifen.
@Schotte: mei, nicht die ganzen Fenstern, nur die neuen Befestigungsleisten / Fassung für die neuem Isoliergläser. Wußtest Du übrigens, dass uralt Fenster ca. 5kw Wärme raushaun und neue Isolierfenster nur noch 0,9-1 kw? Ausserdem gings mir auch um Lärmschutz. Hier hats viele Kreischbälger und die Vögel im Sommer jeden Morgen um 4.30h treiben einen in den Wahnsinn
Zitat Hier hats viele Kreischbälger und die Vögel im Sommer jeden Morgen um 4.30h treiben einen in den Wahnsinn
Nanu, ich denke wir sterben langsam aus ...
Und mit gefiederten Krawallmachern mußte auf dem Lande eben leben ... und: warts mal ab, wenn erstmal die Bauern aus dem Winterschlaf erwachen ... gegen son Trecker mit Vollgas oder gar nen Mähdrescher sind die Vögel direkt Ohrenschmeichler ...
Schotte
Edit: nur das hier keine Mißverständnisse aufkommen, Bauern gehören nun mal zum Dorf und das ist auch in Ordnung! Nur für so nen ex Großstädter wirds sicher was Neues sein ...
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Mojng liebe Stammtischschwestern und Stammtischbrüders,
jou, hier a Matschewetter, nicht schön. Hätte mich heut mal übern schönen Winterspaziergang gefreut, aber bei dem Batz helfen nur Gummistiefel und Regenkombi......
Keinerlei Neuschnee. Die Taigatrommel saugt weiter friedlich am Ladegerät, Has´und Igel bibbern feuchtkalt dem Frühjahr entgegen. Und ich sitze im warmen Diskokeller und werde heute mit der Bändigung der Singleflut fertig.
Hier wars vorhin sogar sonnig. Ich hab schon wieder einen Riesensack Flieder(ver)schnitt gefüllt. Dem Pewe würde diese Arbeit sicher Spaß machen. Ich freu mich, wenn ichs hinter mir habe. Obwohl das nie aufhört, wenn man einmal angefangen hat.
So sah es vorgestern aus:
Inzwischen ist die rechte Hälfte auf ~ 1.70 runtergesägt. Manno, was kommt da an Grün-Abfall zusammen ...
Das Tännchen (hab ich vor 33 Jahren selbst gepflanzt, war ein Weihnachtsbaum) muss auch weg. Aber da trau ich mich - noch - nicht dran.
Moinmoin, ihr Frühaufsteher. Ausgeschlafen und den ersten Kaffee intus mache ich mich auf den Weg, um den herrlichen Sonnenschein zu genießen. Also mehr so Ducks Plan in die Tat umsetzen. Ich hoffe, Falcone ist trotz des Schnees heil nach Hannover und wieder nach hause gekommen!