Hab' eben mit dem Hund 'ne schöne lange Runde über die noch verschneiten Felder gemacht, ist allerdings alles leicht überfroren und dann wieder angetaut, also irgendwie matschig.
Ich werde dann jetzt doch mal die Winterreifen an den Elch schrauben, soll ja vielleicht doch nochmal Winter werden, im Februar.
Die Tanne ist schon lange auf der Abschussliste. Aber je höher sie wird, desto schwieriger wird das Fällen für mich. Vielleicht sollte ich doch Profis dran lassen. Wenn welche in der Nähe zugange sind ... Schön ist halt anders. Und der Flieder wird zumindest nächstes Jahr schön wieder von unten kommen! Sieht doch ätzend aus, momentan! Bzw. auf dem Foto. Derzeit eher Vokuhila Bzw. Rekulila!
Zitat von Soulie im Beitrag #40018Das Tännchen (hab ich vor 33 Jahren selbst gepflanzt, war ein Weihnachtsbaum) muss auch weg. Aber da trau ich mich - noch - nicht dran.
Warum? Die Tanne schaut eh noch ganz manierlich aus. Unten issie halt nackich. Ich tät die oben überm braunen Hängeast absageln, und ganz unten noch amal. Dann den Spitz auf den Stummel leimen und die fünf, sechs Meter Stängel einheizen.
Schaunmermal ... ich muß ja nochmal konkret überlegen, ob ich zum frühestmöglichen Termin (Sommer 2015) oder später aufhöre - muß ich mir noch genauestens durchrechnen (lassen).
Bock hab' ich hier aber keinen mehr so richtig ...