Noch besser! Ich sehe, da hast verstanden. Zur Gewinnung des Biosprits müssen ja viele Traktoren auf die Felder - und das unterstützt unsere Bewegung "Warmer Winter für Ws"
Zitat Als Kind mußte ich immer Koks schleppen. Zentralheizung mit Koksofen war Ende der 50er schon sehr modern.
Und hier war das noch viel länger so! Meine Eltern rissen ja Anfang der Seibziger die Öfen raus und bauten ne Zentralheizung mit Kokskessel ein ... nur blöderweise wurde kurz darauf der Koksbezug pro Haushalt eingeschränkt - zuerst auf 40, später auf 20 Zentner im Jahr. Damit kam man freilich nicht weit.
Aber wir hatten zum Glück Reserven - als die Heuitung ganz neu war, kam hier mal Samstags mitten im Sommer ein W 50 plus Anhänger - voll mit Koks! Und der Fahrer war froh das zeug loszuw4erden, da Heimatfest war, er deshalb keinen zu Hause antraf und selber aufs Fest wollte.
Von diesen Reserven haben wir dann bis zur Wende gezehrt ... aber nur, weil reichlich Braunkohlenbriketts zugefeuert wurden.
Ach so, Wetter: war überwiegend sonnig und zum Glück trocken bei maximal zwei Grad.
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Zitat Heute kommt ein lieber Freund und HHL'ler zu Besuch
Was ist denn ein HHL'ler?
Zitat Dritte bei Hoesch gearbeitet hat, und die Hoeschianer bekamen, als Betriebsangehörige eines Großkunden, Kohlen verbilligt als Deputatbrennstoff
Sowas bekaum mein Eichsfelder Onkel als Gergmann auch (freilich im Kupferschieferbergbau) ... der wurde allerdings "Kumpeltod" genannt und befand soch in handlichen Einliterflaschen ...
Und die daraus hergestellten Liköre waren seinerzeit legendär ...
Zitat Na, na! Höchstesn bis 15. Februar. Dann haben gefälligst die ersten warmen Tage zu kommen: Erst ein reinigender Starkregen, dann Sonne, trockene Straßen ohne Salz!
Und warum damit überhaupt bis zum 15.2. warten?
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!