Hier auch Sonne pur, windstill, trocken und aktuell 18 Grad. Und am wärmsten sols heute im Harz werden! - Heute gibts also also alles was des Kradisten Herz begehrt ... allerdings haben KTM und Weh seit gestern so ne Art Sabbatmonet(e) angetreten ...
Aber so ein geiles Novemberwetter gabs vermutlich noch gar nicht ... oder? Meist stand die Weh ja shcon in der zweiten Oktoberhälfte fast nur noch in dr Garage.
Zitat Könnte man den Rentnern und Kaffeefahrern nicht auch Saisonkennzeichen verordnen?
Warum nicht was Neues? Das Zeitfensterkennzeichen! Nur gültig von 8 bis 12 Uhr!
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Schee wars. Es waren doch noch einige unterwegs...und den Martin habe ich auch noch am Falltorhaus in Schotten getroffen...
Leider nicht die Brundi oder die Irmi oder den Krotzi, aber das holen wir Ende November nach...
Bei der Heimfahrt hatte ich leider einige Probleme mit der sehr tiefstehenden Sonne. Ist halt so wenn man um diese Jahreszeit immer Richtung Westen fährt....
Euch einen schönen Rest-Samstag und ein schönes Wochenende!
LG Euer PeWe
"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man malen!"
Zitat Bei der Heimfahrt hatte ich leider einige Probleme mit der sehr tiefstehenden Sonne.
Hallo Pewe,
deswegen hab ich ja mal nen Fred aufgemacht. Ich fahr jetzt nur noch mit meinem Uvex Boss 3000 Winterhelm. Der hat Doppelscheibenvisier und eine schwarze Kante drumrum die den Sonnenstrahl bricht. Hoffentlich gibts noch recht lange Visiere dafür ansonsten müsst ich mir was anderes überlegen. Vielleicht einen Endurohelm mit Schirmchen?
Bei Begegnungen mit Frachtschiffen musste unser Steuermännchen - wir haben uns immer ganze kleine ausgeliehen, damit wir schneller waren - im passenden Augenblick die richtigen Kommandos geben (Ruderer sitzen bekanntlich entgegengesetzt der Fahrtrichtung), um das Boot a) aus dem Kurs und b) im richtigen Winkel zu den Bugwellen zu stellen, damit wir nicht so schwankten.
Aber im Nebel zu rudern - das ist ja wohl richtig gaga. Darauf muss man erst einmal kommen.
Gruß, Caboose .
. Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.