Der Glaube der mittelalterlichen Alchimisten, aus Blei Gold machen zu können, war eine Manifestation der nüchternen Vernunft im Vergleich zu dem neuzeitlichen Wahn, aus Papier Geld machen zu können.
Heute hat sich das Wetter noch ganz gut gemacht. Zwar kalt mit 9 Grad, aber die Sonne kam durch und ich habe eine schöne Kradrunde gedreht. Auf den letzten Kilometern bekam ich ein paar Regentropfen ab und nun regnet es hier richtig. Kradfahren macht doch mehr Spaß als Autowagen, obwohl der auch sehr schön fährt. Falconette war hinten jedenfalls kaum noch rauszukriegen und will mir jetzt eine Chauffeurs-Uniform zu Weihnachten schenken.
So an hatte der Elektrotandler bei mir im Haus in braun. Ich wollt mir den Apprat amal ausborgen, als a Kollege von mir versehentlich im Landesgericht I eingekastelt war. Eam abholen ausm Häfen. Da Eletrohawara hat das aba leider für a minder guate Idee ghalten.
Mein Chef fuhr seinerzeit genau so einen Hobel. Hat mich gern mal über die Dörfer kutschiert.
Zitat obwohl der auch sehr schön fährt.
Schön leise vermutlich. Ansonsten hatte mich an dem Monster nix fasziniert. Im Gegenteil: Ich fands eher eng da drin, wenn man die Außenabmessungen bedenkt.
Zitat Inzwischen gibts so viele Protze-Klotze, da sieht der RR direkt gefällig aus.
Das habe ich mir auch gedacht. Inzwischen hat der sich zum unauffälligen, schlicht und klar gezeichneten Wagen gemausert. Wenn man damit die ganzen derzeitigen Designkapriolen auf der Straße vergleicht ... Ich habe selbst gestaunt, wie gut der mir gefällt. Selbst die gewaltige Größe wird einem erst bewusst, wenn man direkt davor steht. Der Platz drin reicht gut aus, ist aber keinesfalls üppig. Heutige Mittelklasseautos sind genauso leise, strahlen aber nicht diese Ruhe aus. Die Federung ist immer noch beeindruckend gut, eben auf DS-Niveau, das ganze Fahrverhalten ist aber extrem schwammig und die Lenkung erst mal erschreckend indirekt. Aber man gewöhnt sich, gleitet dahin und fühlt sich wunderbar abgeschottet und entspannt. Und der Geist der Ekstase weist einem den Weg. Es war ein sehr stilvoller Ausflug.