Moin, Hier schiffts aus Kübeln... Gestern hatten wir echtes Glück mit der Heimfahrt, kein Tröpfchen abbekommen, nur leicht staubig, der Blaue... Die Autos auf dem Gelände gestern waren nach dem Gewitter in einem Zustand, wie nach einem Sahararegen... Nur unserer nicht.... Ich mach hier gleich das Licht an...
Zitat Wetter ist durchwachsen, eher grau in grau, und nach der durchregneten Nacht immer noch leicht feucht.
Hier hats bis gegen Mittag geregnet, mal mehr - mal weniger.
Nun überwiegend dichte Wolken, ab und an kommt die Sonne durch, wie auch gerade eben. Dann gehen die Temperaruren rauf auf 28 Grad (sonst um die 23-25) - dazu eine widerwärtig schwüle, feuchte Luft.
Pfui Deibel!
Zitat Denke heut ist mal wieder Mopedpflege an der Reihe
Au Backe ... das schieb ich nun auch schon ne Weile vor mir her ... na vielleicht morgen, da solls ja nun auch noch regnen. Komisch, gestern versprach der Wetterbericht noch feines Kradwetter ...
Schotte
Edit: 15 Uhr - aus Richtung Westen wird der Himmel pechschwarz ... sicher gehts gleich wieder mächtig los.
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Herrje - schon eine Stunde lang schüttets wie aus Eimern - dazu Blitz und Donner ... und das hört wohl auch nicht mehr auf. Der Himmel ist immer noch sowas von finster ...
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Moin, Stumpfe Wiederholung des gestriegelte Tages.... Und dem armen Kinde werden gleich zwei Backenzähne gezogen, Milchbeisser, die wollen nicht raus, freiwillig Wir werden wohl hinschwimmen müssen....
Zitat von PepPatty im Beitrag #37673 zwei Backenzähne gezogen, Milchbeisser, die wollen nicht raus, freiwillig....
Warum muss man die dann ziehen lassen? Meine letzten beide Milchzähne habe sich auch erst verabschiedet, als ich schon weit über 40 war. Da sind dann aber keine "neuen" mehr nachgekommen und ich hab sie durch Impantate ersetzen lassen.
Das Kind hat einen derart engen Kiefer, das es mit zwei Spangen kämpft und es ist noch nicht klar, ob alle Zähne Platz finden werden. Und da es mit den Dingern nicht einschlafen kann, habe ich das "Vergnügen" die riesigen Apparate zu platzieren, wenn es denn tief genug schläft... Ich hätte mir nicht vorstellen können, wo Zähne überall im Kiefer sitzen könne. Und es ist nicht so, das ich noch keine Röntgenbilder von Fehlstellungen gesehen hätte, aber dafür reichte meine Phantasie wirklich nicht aus.
Zitat Gestern gabs em Nachmittag mal kurz ein wenig Regen. Nichts, worüber sich die Bauern wirklich freuen würden.
Hier hats gestern Nachmittag ab drei geschüttet wie aus Eimern! Und rundum gabs Überflutungen und Schäden - nicht nur schon wieder im Harz (also westlich) sondern auch im Raum Halle und östlich von uns im Raume Dessau.
Und, weil Du ja den Juli so toll fandest, gestern hieß es im Fernsehen, der Juli war der niederschlagsreichste seit Beginn der Wetteraufzeichnungen gewesen.
Heute ists bedeckt mit einigen ganz vereinzelten Auflockerungen, leicht geregnet hats auch schon.
Und es sind wieder Gewitter mit Starkregen und Unwettern angesagt. ... Aber wohl eher punktuell, blos: wens trifft das kann man natürlich nicht wissen.
Zitat Keine Ahnung, worüber sich die Bauern z.Zt. freuen
Na sicher nicht über Regen! Denn die sind ja mitten in der Getreideernte! Und hier inzwischen eher über deren Ausgang besorgt, gerade wegen der zahlreichen Schauer und auch Regengüsse ...
Schotte
Zitat von Schotte im Beitrag #37676Und, weil Du ja den Juli so toll fandest, gestern hieß es im Fernsehen, der Juli war der niederschlagsreichste seit Beginn der Wetteraufzeichnungen gewesen.
Moin, hier strahlt die Sonne wie entfesselt!! Schon fast 20'C Und ich pflege mein Kind, dem sie gestern erst einen Backenzahn heraus operiert haben, eine Stunde lang, das volle Programm: Zahn im Kiefer zerlegen, beim rausrupfen, Wurzel abgebrochen und auch diese raupopeln ohne den Folgezahn zu beschädigen. Mann, war die tapfer -ich hätte fast geko...- Logenplätze sind nicht immer wünschenswert...