Bevor meine Holde an ihren Arbeitsplatz fuhr mußte ich ihr den am Ringfinger sitzenden Ehering entfernen, da sie sich diesen Finger gestern luxierte und er daraufhin anschwoll, wobei der Ring ihr die Blutzufuhr zum Finger abstellte. Feinschleifer mit Diamantblatt kam zum Einsatz, alles unter meiner Lupenlampe "chirurgisch" durchgesägt und den "eingewachsenen" Ring ohne Verletzung des darunter befindlichen Gewebes durchtrennt, dann aufgebogen.
Was war die Holde danach erleichtert und nun bin ich mit meiner Werkstatt, der Werkzeuganschaffung und meinen Basteleien wohl endgültig rehabilitiert.
Vielleicht sollte ich mit Chirurgie in meiner Kellerwerkstatt anfangen?
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
Das hättest mir vorher stecken müssen, soweit hab ich gar nicht gedacht...
Ich hab auch keine Bilder von der Aktion gemacht, als Beweismittel, mir keine Vollmacht der Betroffenen ausstellen lassen, in der ich von jeglicher Schuld und Sühne für jetzt und alle Zeit freigesprochen werde! Beim nächsten Mal frag ich vorher im Forum nach, ob ich nicht irgendwas wichtiges vergessen habe! Rechtliche Seite, Bürokratie, etc.pp. Man kann aber auch nicht ständig an alles denken!
Mal als kleine Warnung an unseren Duck, der sich in Bälde binden will, bis der Tod ihn scheidet... Nimm "die Handschellen" drei Nummern grösser!!!
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
Wetter wie gestern und vorgestern, 10° und trocken.
Zitat ...den am Ringfinger sitzenden Ehering entfernen...
Hatte ich auch mal, am eigenen Finger (der war angebrochen oder so was in der Art. Hab' ich mit 'nem Seitenschneider aufgeknackt, und mit traumwandlerischer Sicherheit genau die Gravur oder den Stempel innen getroffen ... den Ring hat später mein Kumpel Jochen (der war gelernter Goldschmied) wieder zusammengelötet, aber ich habe ihn nicht mehr am Finger getragen:
in meinem Klinikpraktikum (während meiner Rettungassistentenausbildung) hatte ich einen Kunden, dem bei der Arbeit der Finger mit seinem Ehering unter ein Klavier oder sowas in der Art geraten war (der Mann war Möbelpacker , glaube ich). Das Stück Knochen zwischen den beiden Gelenken lag blank , hatte sich entzündet und wurde nix mehr - da mußten sie ihm den Finger tatsächlich amputieren .
Danach hab' ich nie wieder irgendwo 'n Ring getragen ...
@Ducky: viel Spaß und Erfolg nach dem Drücken der Reset-Taste im Beruf, und beim Neustart im Leben! Bei mir wird es beim Ersten dann in 471 Tagen eher der Off-Knopf werden , und beim Zweiten hab' ich eigentlich auch nur Glück gehabt !
Zitat von Falcone im Beitrag #36200In weiser Voraussicht habe ich noch nie einen Ring an einen meiner Finger gelassen.
Mir hat so n Ring mal den Finger gerettet, da ich dusselig mit der Hand unter eine Schneideapparatur gegriffen hab um was zu fixieren, dann mit der anderen Hand den Schneidevorgang ausgelöst und das Messer kam runter... Wäre nicht der Ring an der "richtigen" Stelle gewesen, wäre vermutlich nicht nur der eine Finger ab gewesen. So hat die "Sicherheitsabschaltung" gegriffen, der Ring eine fette Kerbe und der Sicherheitsbeauftrage eine Abmahnung, weil ihm entgangen war, das jemand an der nur-mit-beiden-Händen-Schnittaüslösung gefummelt hatte. Schwein, bzw. Ring gehabt!!
Zitat , Laufzettel abarbeiten und von lieben Kollegen verabschieden, war scho komisch
Und haste wenigstens anständig einen ausgegeben ... so zum Ausstand? Denn wenn nicht, dann bleibste als elendiger Geizknochen in Erinnerunhg!
Zitat das Gebäude verlassen, für immer, nach 15 Jahren, irgendwie befreiend,
Aber irgendwie auch beklemmend ... oder? Schließlich verbringt man mit den lieben Kollegen (und auch den Anderen ) ja allerhand Zeit ...
Na dann: alles Gute weiterhin!
Wetter: trocken grau - ab und zu etwa heller ... immerhin noch trocken und über 13 Graf ... die sonnigen 23 Grad, die für üebrmorgen versprochen sind, mag man noch nicht so recht glauben ...
Zitat Na, dann wünsche ich dir mal ein gutes Ankommen in der neuen Heimat!
Und mach vorher noch ein paar Fotos von den Bergen! ... Und (wichtig) eines von der "Dorfkirche" ... oder halt auch von einem Platz, an dem Du besonders gern warst!
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Zitat von Falcone im Beitrag #36200In weiser Voraussicht habe ich noch nie einen Ring an einen meiner Finger gelassen.
Genau so !
Die Dinger sind gefährlich .
Bei unserer Hochzeit sind wir in Minimalbesetzung erschienen. Meine Verlobte und ich und zwei Trauzeugen (braucht man glaube ich gar nicht mehr).
Die Standesbeamtin war supernervös, weil alles so still war, sie behielt Fassung, wies noch darauf hin, daß während der Zeremonie keine Bilder gemacht werden dürften - zuckte nochmal leicht, als wir vier bestätigten, daß niemand eine Kamera dabei habe. Und dann gings los!
An dem Punkt "Sie können jetzt die Ringe rausholen!" war es dann doch passiert ! Wir sagten nur trocken: "Hammwernich! Ist das Bedingung ?" Das brachte sie aus dem Konzept und sie witterte schon "Verstehen Sie Spaß?" oder so.
@ Monti, Du weißt, daß Deine Frau jetzt nicht mehr an Dich gebunden ist, gell ? Also nicht erschrecken, wenn sie plötzlich mit nem anderen geht.
in ner halben Stunde kommen Truck und Monsterhänger. Grad noch den Fernseher verpackt, gott was bin ich froh, dass das kein Röhrenfernseher mehr ist. Dann noch schnell das Bett zerlegt und gleich werden als erstes das Kaspann und die Triumpf verladen