Ich arbeite seit über drei jahren in Vollzeit, bekomme aber nur Teilzeit bezahlt. Die Differenz ist angespart. Im öD gibt es nichts geschenkt, auch kein Sabbatjahr!
Zitat Nö, die Bravo hab' ich immer nur von einem Kumpel ausgeliehen. Mir war das Geld dafür zu schade - wir hatten ja nichts damals, wir Arbeiterkinder im Pott ...
Mir kommen gleich die Tränen ... jetzt erzähl mir blos noch, das Ihr andauernd Schlange stehen mußtet!
Zitat Warm ist es auch mit 8 Grad und trocken sowieso! Fürs Wochenende sind 15 Grad angesagt.
Hier auch sonnige acht Grad - und ob das nun warm ist? Nun ja ... der Wind läßt das Genze jedenfalls deutlich kälter wirken. Und diese Geschichte mit den 15 Grad hab ich auch gehört ... ob die nun kommen? Na, werden wir sehen ... wichtiger wird wohl sein, ob uns der angedrohte Sturm heimsucht ... und obs viel schifft.
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Zitat ch arbeite seit über drei jahren in Vollzeit, bekomme aber nur Teilzeit bezahlt
Mit Zinsen für die Vorleistung? Klingt ja cool, nur muß das Teilzeitgehalt ja auch für Heim und Haus reichen, was sicher nicht bei jedem so ist. Und - wenn man ein halbes Jahr oder länger abkömmlich ist, würden viele Firmen leider den Arbeitsplatz für überflüssig halten. Wenn ich die Möglichkeit hätte ein halbes Jahr Urlaub zu machen, würde ich die Panamerikana von der Mitte runter bis Feuerland fahren. Werner
Zitat von Turtle im Beitrag #35729 nur muß das Teilzeitgehalt ja auch für Heim und Haus reichen, was sicher nicht bei jedem so ist.
Dafür gibt es viele verschiedenen Variationen des "Ansparens".
Zitat von Turtle im Beitrag #35729Wenn ich die Möglichkeit hätte ein halbes Jahr Urlaub zu machen...
Ich hab die Möglichkeit ein ganzes Jahr Urlaub zu machen und wenn ich ehrlich bin, hab ich überhaupt keinen Plan, was ich mit der ganzen freien Zeit anfangen werde (außer PeWe zu besuchen), und das ist auch gut so!