Nee, nicht geschichtet. Die Blätter werden ALLE geschmort, müssen also Kontakt zum Topfboden gehabt haben. Das dauert bei einem Wirsing so gut 2-3 Stunden. Deswegen gibts den auch sooo selten. Dafür ist das immer für zwei Tage und schmeckt am Zweiten noch besser.
Zitat also fast wie Kohlrouladen!
Kohlrouladen sind hier eigentlich mit Kappes, aber mir schmecken sie mit Wirsing besser.
Zitat von Falcone im Beitrag #34598Warten auf den Sturm.
Ruhe vor dem Sturm?
Nix los hier, nur kalt und Nebel.
-----------
Hat der Deutsche Wetterdienst eigentlich schon mal die ganzen Wettermeldungen im Forum über all die Jahre ausgewertet? Da könnte man sicher regionale Langzeitvorhersagen ausrechnen. susu
aufm Land +1° gegen halbsieben, und +4° jetzt und hier in Dortmund.
Ich hab' mein Handy zu Hause liegenlassen, und kann deshalb keinen Kontakt zu meiner Liebsten aufnehmen ... und das heute, wo wir uns erst spät abends wiedersehen können ...
... pelegrino, inzwischen seit mehr als einem halben Jahr mit einem Neustart voll im Leben ...
Justamente geht grad über dem Siebengebirge die Sonne auf (also hell isses schon). und es ist mal wieder beeindruckend, wie schnell der Ball erscheint, so wandert. Da darf man gar nicht dran denken, wie schnell dann der ganze Tag vorbei gehen wird.