Bei Medikamenten kommt ja noch ein entscheidender Punkt hinzu, die sollen wirken. Die Verfalldaten auf Medikamenten geben nicht an wann ein Medikament "schlecht" geworden sein könnte. Arznestoffe zersetzen sich über die Zeit, da können sich auch schon mal giftige Zerfallsprodukte bilden (bei Antibiotika z.B.). Grundsätzlich garantiert der Hersteller, daß sich zum Zeitpunkt des Verfalls noch 90% des Wirkstoffs in der Arzneiform befinden, d.h. man kann durchaus noch Medikamente nehmen, die verfallen sind, nur wirken sie dann evtl. nichtg mehr richtig.
Zitat (und Ärzte sagen das ja auch)
Sprichst Du mit Deinem Bäcker auch über Fleischwurst. Ich will hier nicht die Ärzte diskreditieren aber mit der Galenik von Arzneimitteln kennen sich die Wenigsten aus, geschweige denn mit Biopharmazie und das sollte man schon drauf haben, wenn man solche Aussagen tätigt.(Wie sollten sie auch, das steht nicht auf deren Lehrplan im Studium)
-- grossmagguls Blog hco rewwe hcslök ,skcus wmb Wer das liest ist doof! Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!
Zitat von Maggi im Beitrag #34636Bei Medikamenten kommt ja noch ein entscheidender Punkt hinzu, die sollen wirken.
Grundsätzlich garantiert der Hersteller, daß sich zum Zeitpunkt des Verfalls noch 90% des Wirkstoffs in der Arzneiform befinden, d.h. man kann durchaus noch Medikamente nehmen, die verfallen sind, nur wirken sie dann evtl. nichtg mehr richtig. ------------
Und wie lange würdest Du privat was übers Verfallsdatum nehmen? Du schmeißt es ja sicher auch nicht ne woche drüber weg?
[quote](und Ärzte sagen das ja auch)
Sprichst Du mit Deinem Bäcker auch über Fleischwurst. --------------- Ja, weil der auf seine belegten Brötchen immer weniger drauf legt
Da hätte ich ausnahmsweise nicht mal was dagegen. Ist zwar schade, aber ich werde das Gefühl nicht los, dass die noch nicht reif genug für die EU sind. Könnten die nicht der 51. Staat der USA werden? Dann könnte die Lisbett auch dort Königin sein und der historische Kreis schließt sich wieder.
So, das erste mal in diesem Winter Schnee geschippt. Und nun sieht es sogar so aus, als ob die Sonne bald durchkommen wird. Ein bilderbuchmäßiger Wintermorgen. Sturmschäden gab es keine.
Ein lausiges Grad Celsius + morgens aufm Land, stellenweise war's sogar etwas glatt. In Dortmund warme 1,5 °, und irgendwas zwischen Rauhreif und Schnee auf den höher gelegenen Straßen.
Na, hauptsache das Wochenende ist da !
PS: Mist, ich hab' vergessen, die Gummistiefel 'rauszustellen ...
Edith meint:
Zitat ...Cameron sAusage...
Was'n das für 'ne Wurst?
pelegrino, bereits früh am Morgen schon wieder wochenendalbern ...
... pelegrino, inzwischen seit mehr als einem halben Jahr mit einem Neustart voll im Leben ...
Nee, geht ja gar nicht! Ich übe mit den Wimpern klimpern. Mir ist mein kleines Vordach am Hauseingang von der Schneelast ein wenig zusammen gesackt. Jetzt muss ich den Nachbarn bitten, mir das zu richten!
Ich hab kein Problem mit der Freizügigkeit, finde die sehr gut. Sollte die Bürger eines anderen Landes aber hier nur hinkommen um sich Geld zu holen, würde ich das einfach aus dem EU Topf für die Hilfsgelder für dieses Landes direkt abziehen. Die Menschen haben sich das Geld ja schon selber abgeholt.
Werner
Die Sozialisiernug der Schulden gibt dem Bergriff Bürger eine ganz neue Bedeutung