Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 52.720 Antworten
und wurde 1.344.574 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 2111 | 2112 | 2113 | 2114 | 2115 | 2116 | 2117 | 2118 | 2119 | 2120 | ... 3515
Brundi Offline

06.05.2013 00:11
#31726 RE: Moin Moin Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #31725
wenn ich zu einem Rätsel versteckte Hinweise ins Forum stelle...

Ich fürchte, dem Schotten waren zu Beginn seines Rätsels seine versteckten Hinweise gar nicht bewußt!

Grüße
Monika

Schotte Offline

06.05.2013 00:33
#31727 RE: Moin Moin Antworten

Zitat
aber wenn ich zu einem Rätsel versteckte Hinweise ins Forum stelle,

Irrtum - das war kein versteckter Hinweis - die Frage nach dem Bresmslicht war eh nichz so toternst gemeint, ich wollte einfach mal sehen was passiert - und da nix passierte ich aber eben noch Zeit hatte und endlich mal mit dem Fred zur Frühzüdung anfangen wollte, bevors verjährt (wie all die vielen Bilder vom letztjährigen OMMMA, die ich noch nicht mal auf den PC übertragen habe!) da hab ich halt angefangen.

Und das der Gas da im Hintergrund mit drauf war, war mir dabei völlig Wurscht!

Zitat
Ich fürchte, dem Schotten waren zu Beginn seines Rätsels seine versteckten Hinweise gar nicht bewußt

Sagen wrds mal so: ich habe das später beim Erstellen des Freds im Bildebreich gesehen, wollte das Bild aber nicht ausklammern ... wie soll man sonst,w enn man den rest der Bilder hochläd den Überblick behalten, wenn man da kreut und quer alles durcheinander hochläd?
So und nun mach ich Feierabend - die Weh Harzrunde hat ganz schön geschlaucht ...

Zitat
Bei Schotte mußte alles erstmal googlen, und meistens meinters anders.

Erstaunliche Beobachtungsgabe ...

Schotte

pelegrino Offline

06.05.2013 08:30
#31728 RE: Moin Moin Antworten

Moin zusammen.

Wetter gut , Laune schlecht .

Serpel Offline

06.05.2013 08:38
#31729 RE: Moin Moin Antworten

Moin moin,

bei mir isses eher umgekehrt. Nicht zuletzt auch deshalb, weil ich mich über den Haufen Arbeit auf meinem Schreibtisch freue.

Gruß
Serpel

Brundi Offline

06.05.2013 08:40
#31730 RE: Moin Moin Antworten

Die Sonne brennt seit Tagen vom Himmel. So gar nicht typisch Norddeutsch. Jetzt gibts erstmal leeeecker Frühstück

Grüße
Monika

pelegrino Offline

06.05.2013 08:48
#31731 RE: Moin Moin Antworten

So, die Postings der letzten Tage hab' ich jetzt nachgelesen ...

Zitat
...hängt von der Mitgift ab!...

Ich bin 'raus ...

achso, wg. meiner Laune:

meine W springt nicht an. Niggese, niet, scheiße . Wenn ich den Fehler morgen nicht finde, sieht's schlecht aus - hab' heute, und Mittwoch vermutlich auch, keine Zeit zum Basteln .

Soulie Offline

06.05.2013 09:43
#31732 RE: Moin Moin Antworten

Ui, das klingt schlecht, Pele!
In diesem Jahr scheinen viele Ws zu mucken.
Mehr als sonst jedenfalls.
Liegts am langen Winter?
Eventuell am 'Bio'-Sprit?

Hier ist es neblig feucht.
Mal sehen, obs noch aufreißt.
Ab Mittag bessert sich das Wetter oft hier,
wenns morgens noch finster aussieht.
Bzw. wattig wie momentan.

Grüße
Soulie

piko Offline

06.05.2013 09:50
#31733 RE: Guten Morgen Forum Antworten

Zitat von pelegrino
meine W springt nicht an. Niggese, niet, scheiße

Ich weiß zwar nicht(-mal) ob der Anlasser dreht ... aber für den Fall: probier's mal mit Bremsenreiniger ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Swennie Offline

06.05.2013 10:01
#31734 RE: Guten Morgen Forum Antworten

Wetter gut, Laune gut, Fuhrpark fit, was will man mehr ?

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 untitled4.JPG 
3-Rad Offline

06.05.2013 10:20
#31735 RE: Moin Moin Antworten

Zitat
meine W springt nicht an. Niggese, niet, scheiße . Wenn ich den Fehler morgen nicht finde, sieht's schlecht aus - hab' heute, und Mittwoch vermutlich auch, keine Zeit zum Basteln

Ähhh, hast du denn jetzt endlich die Batterie ersetzt?
Die war doch schon im Herbst am Ende.

voller Offline

06.05.2013 10:57
#31736 RE: Moin Moin Antworten

Massefehler?

Hatte ich vor 2 Jahren,mitten drin im Kabelgedöhne !

Wenn du das hast dann brauchst du Zeit..

Pele, dann kommst du mit dem Elch.

Scotch mit Broiler find ich gut!!

pelegrino Offline

06.05.2013 12:29
#31737 RE: Moin Moin Antworten

So, da bin ich wieder.

Das W-Gespann hat lange gestanden ... draußen. Eigentlich wollte ich im Februar nur noch eben die Salzzeit abwarten, aber dann dauerte die ja doch länger als erwartet. Hab das Gespann dann einigermaßen geputzt, und die Batterie nachgeladen.

Dann mußte ich den Elch dringend in Angriff nehmen - hinterer Kurbelwellendichtring war verschlissen, ich habe überall die Gegend, und auch den Elch von unten eingeölt ... Scheißarbeit (Getriebe ausbauen, Kupplung ausbauen, Radialdichtring wechseln, und dann auch alles wieder zusammenbauen), dauerte länger als erwartet, und dann war auch noch der Geberzylinder der Kupplungshydraulik kaputt - wie schön, wenn man einen Reserveelch geschlachtet, und im Prinzip alle Teile doppelt hat.

Am Samstag hatte ich dann eine Probefahrt mit dem Gespann angedacht, aber die Batterie war wieder leer - also genaugenommen: kaputt. Der Motor kamn aber per Kicker - lief aber leider nur auf dem rechten Zylinder im Standgas. Jeder Versuch, Gas zu geben, endete mit Motorausgehen. Erneute Startversuche klappten zwar mit dem Kicker, aber der Motor lief genauso unwillig.

Dann hab' ich das Standgas an der Rändelschraube vorsichtig hochgedreht, ging auch 'ne Weile gut, aber sobald ich den Choke 'reingeschoben habe, war wieder Stillstand.

Da ich mir nicht sicher war, ob es an der Zündung liegt oder an der Spritversorgung, hab' ich zuerst mal die Zündspule komplett mit den Steckern gegen die, welche mir Norbert vor einiger Zeit mal geliehen hat (ich hatte dasselbe Problem ja schonmal, als die Maschne im Winter 'ne zeitlang nur halbe Leistung brachte) ausgetauscht. Ich hab' bei der Gelegenheit dann auch gleich mal die Kerzen 'rausgeschraubt (die waren natürlich schwarz - aber trocken) und den Motor dann per Starthilfekabel + Elchbatterie durchgeorgelt. Kam kaum Sprit, bzw. Spritgeruch aus den Kerzenlöchern. Ich nehme deshalb mal an, das es ein Kraftstoffproblem ist.

Habe dann den Tank entleert. und neuen Sprit von der Tanke geholt und alles wieder zusammengebaut. Jetzt dreht der Anlasser zwar prima den Motor durch (immer noch per Starthilfe mit Fremdbatterie), aber er sagt keinen Mucks mehr - nicht mal ein Husten.

Entweder, ich hab' irgendwo einen doofen Fehler produziert (Kabel nicht richtig zusammengesteckt - obwohl die beiden Stecker an der Zündspule (links-rot und rechts-grün ja eigentlich egal sind, welcher wo dran ist, denke ich), oder es kommt gar kein Sprit mehr in die Schwimmerkammern - Schwimmernadelventil(e) hängen eventuell. Abgelassenhab' ich den alten Sprit aus den Vergasern aber noch nicht, weil ich zuerst dachte, das der eigentlich längst durch sein müßte (ein paar Minuten lief sie ja schon, im Standgas - zumindest auf dem rechten Zylinder). Dann mußte ich mit dem Hund 'ne Runde machen, und den Elch zu Ende reparieren (morgen kommen meine Nachbarn aus Neuseeland zurück, und brauchen ihr Auto wieder).

Setzt kann ich eigentlich nur nochmal die Stecker kontrollieren, die Vergaser leerlaufen lassen und hoffen.

Wenn dann nix geht, sollte ich vielleicht mal die Vergaser ausbauen und aufmachen/säubern. Aber ob ich das morgen nach Feierabend schaffe ... sonst muß ich mit dem Elch kommen (wenn der denn wieder einsatzbereit ist - von der Rampe 'runter fuhr er, aber für 'ne richtige Probefahrt war ich gestern Abend schon zu besoffen ...)!

Soulie Offline

06.05.2013 14:05
#31738 RE: Moin Moin Antworten

Haste wohl bei der Tanke so'nen und so'nen Sprit besorgt?

Und die Sonne kommt doch noch ...
Schön!
Zwei Stunden geb ich dem Sträßchen noch zum Abtrocknen,
dann gehts wieder los!

pelegrino Offline

06.05.2013 14:16
#31739 RE: Moin Moin Antworten

Zitat
...bei der Tanke so'nen...

Genau - Super E5.

Zitat
...und so'nen Sprit besorgt...

Nee, an der Tanke haben die kein Exportbier. Hatte ich aber im Alltagsbestand. Immer, wenn ich länger als drei Stunden Schrauben muß, kommt dann spätestens der Bierdurst. Oder eine schöpferische Nachdenkpause, wenn's nicht so richtig fluppen will ...

hab' mir mal die betreffende Fleißarbeit vom Falcone in der Datenbank angeschaut - das ist ja schonmal hilfreich . Jetzt muß ich mal in der Mechanischen Werkstatt nachfragen, ob die M4x15 Imbißschrauben in VA für mich haben.

Soulie Offline

06.05.2013 14:17
#31740 RE: Moin Moin Antworten

Na hoffentlich hast du gute Zähne!

Seiten 1 | ... 2111 | 2112 | 2113 | 2114 | 2115 | 2116 | 2117 | 2118 | 2119 | 2120 | ... 3515
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz