Zitat von pelegrino im Beitrag #30992Hmm, bei selbstständigen Arbeitgebern mit gutverdienendem, fachkundigem Verkaufspersonal gilt der natürlich nicht, sondern eher für den ö.D. ...
Na ja, dafür wird der Ö.D. ja auch kündigungssicher zu überhöhten Tariflöhnen aus Geldern bezahlt, die man denen per Steuer nimmt, denen kein "Sonderurlaub auf gelb" zusteht. Nein, der ÖD ist nicht mein Freund.
Das war früher wohl tatsächlich fast so . Heutzutage gilt das zumindest für Neueinsteiger nicht mehr so - die bekommen hier alle befristete Verträge, da ist die Kündigung gleich mit drin ...
Zitat ... zu überhöhten Tariflöhnen...
Diese Aussage mag für einzelne Personen auf höherer Ebene gelten, ansonsten gehört sie in das Buch über moderne Sagen und Märchen ...
man muß das eben immer im Gesamten sehen - in der sog. "freien Wirtschaft", oder auch bei machen alten Beamten (ich mein' jetzt aber nicht den PeWe ) ist es ja so, daß da in regelmäßigen Abständen immer wieder mehr Geld bezahlt wird - bei meist gleicher Arbeitsleistung. Bei mir ist die Gage im Prinzip immer gleich geblieben - dann muß man eben, um das Gleichgewicht von Leistung und Bezahlung bei zu behalten, mit der Zeit immer weniger arbeiten . Ist doch klar, oder? Wahrscheinlich spiele ich mir dann die letzten Monate vor der Rente nur noch an den Füßen hier, während der Arbeitszeit ...
Zitat von pelegrino im Beitrag #30997Da freue ich mich auch schon drauf ...
Das glaube ich gerne. Laß uns einen Partythread eröffnen: Mit Countdown und Spendenkonto für die Miete des Westfalenstadions (heißt das in DO nicht so?). Freie Zufahrt für Kräder auf den (heiligen ) Rasen, Conutdown der letzten Stunden über die Anzeigetafel usw usw.
Reichen die Spenden nicht fürs Stadion, wird eben Dein Anwesen verwüstet (Unterkünfte in ollen Volvos und Hanomags gegen Höchstgebot usw).
Verdächtig viele Mitforumisten aus dem ö.D., das macht mir Angst, wo ich doch auch einmal vor langer Zeit... Also kenne ich die Situation!
Gruß Monti
------------------------------------------------- Papiergeld ist eine Hypothek auf den Wohlstand, der gar nicht existiert, gedeckt durch Pistolen, welche auf die gerichtet sind, die den Wohlstand erarbeiten müssen. Da wir nur mit echtem Geld zu tun haben wollen, beteiligen wir uns nicht an irgendwelchen Betrugssystemen der Zentralbanken. (Freie Lakota Bank, übersetzt)
Edith meint noch: es würden knapp 100000 reichen. Wenn ich's mir recht überlege, vielleicht sogar die Hälfte - ich könnte ja nach Ablauf der Sperrfrist wg. selber-in'n-Sack-hauen (wie lange geht die eigentlich?) erst noch Arbeitslosengeld 1 abzocken !
Zitat von Zephyr im Beitrag #30996 Bis 1986 hätte ich Dir freudig zugestimmt, danach bin ich vom ÖD ins Leben gewechselt.
Was hat das jetzt mit angeblich überhöhten Tariflöhnen im öD zu tun? Haste lieber vonner Stütze gelebt oder in die geregelte Armut der Selbständigkeit gewechselt?