Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 52.715 Antworten
und wurde 1.291.260 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 2064 | 2065 | 2066 | 2067 | 2068 | 2069 | 2070 | 2071 | 2072 | 2073 | ... 3515
Brundi Offline



Beiträge: 33.232

03.04.2013 07:53
#31021 RE: Guten Morgen Forum Antworten

Genau! Rationalisierung ist toll und sollte auf jeden Fall in allen Bereichen konsequent umgesetzt werden. Ich finde ja do-it-yourself-Scanner-Kassen bei Ikea toll! Was braucht es da noch Kassiererinnen?

Grüße
Monika

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

03.04.2013 07:59
#31022 RE: Guten Morgen Forum Antworten

Wir werden den "Segen" moderner Zeiten nicht aufhalten können.


Gestern habe ich gemerkt, ein weiteres Studium machen zu müssen, als ich einen Fernseher im Netz kaufen wollte.
Früher in den Laden, zahlen, einstöpseln, fertig.

Heute sollte man wissen, welchen Empfang man hat und welchen Tuner das Gerät haben muß. Anschlußbuchsenformen nicht vergessen, damit auch kreidezeitliche Videorekorder noch anschließbar sind. Ach ja, und auf Fernbedienung achten, sonst muß man ein Smartphon kaufen, ein Netzwerk installieren und das Smarte zur Fernbedienung programmieren. Dafür kann man dann auch den Fernseher mit dem Netz koppeln und zum Mars fliegen...

Ich will nur fernsehen.

Mobiltelefone? Moderne Autos?

Und dann regst Du Dich über Scannerkassen auf ?


Greise Grüße

C4

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.437

03.04.2013 08:02
#31023 RE: Guten Morgen Forum Antworten

Wer diesen Kram kauft der unnterstützt es auch.
Also was lernen wir daraus?

Brundi Offline



Beiträge: 33.232

03.04.2013 08:05
#31024 RE: Guten Morgen Forum Antworten

Ich rege mich nicht über Scannerkassen auf. Ich rege mich darüber auf, dass jemand meint, wenn in privaten Kliniken bis zum geht nicht mehr Personal weg rationalisiert wird, dann müsse man dies 1:1 auf staatliche Kliniken übertragen....

Grüße
Monika

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.437

03.04.2013 08:08
#31025 RE: Guten Morgen Forum Antworten

Da hast du ja Recht.Ich habe damit aber den Fernseher von Zephyr gemeint.

Brundi Offline



Beiträge: 33.232

03.04.2013 08:11
#31026 RE: Guten Morgen Forum Antworten

Auch ich habe mich auf C4 bezogen:

Zitat von Zephyr im Beitrag #31020
Wobei sich eben gerade die Frage ergibt, wie das Zahlungs-/ Arbeitsverhältnis in öffentlichen Kliniken im Vergleich zu privatisierten Kliniken ist. Wird da nicht auch immer rationalisiert (was dann den ÖD zu einem im Vergleich überbezahlten Reservat machen würde ???)?

Grüße
Monika

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

03.04.2013 08:45
#31027 RE: Guten Morgen Forum Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #31024
Ich rege mich nicht über Scannerkassen auf. Ich rege mich darüber auf, dass jemand meint, wenn in privaten Kliniken bis zum geht nicht mehr Personal weg rationalisiert wird, dann müsse man dies 1:1 auf staatliche Kliniken übertragen....



Nein, ich habe nicht gesagt, daß ich meine, daß es so sein solle, eher im Gegenteil, als ich über den Streß der Pflegekräfte nachgedacht habe.
Allerdings hatten wir uns zuvor über die Bezahlung von privat und öffentlich Bediensteten unterhalten.

In diesem Zusammenhang ist dann die Frage durchaus legitim, ob öffentliche Pflege zu gut bezahlt wird, wenn private vormacht, daß es deutlich billiger geht.

Um es klar zu sagen, ich unterstütze diese Privatisierung keinesfalls, billige auch die Verknappung von Pflegezeiten bei schlechterer Bezahlung zur privaten Gewinnmaximierung nicht.

Allerdings kann man sich angesichts dieser Entwicklung durchaus die Frage stellen, ob die eingangs geschmähten, trillerpfeifenden Gewerkschafter des öffentlichen Dienstes nicht ein wenig überzogen oder weltfremd fordern. Das mögliche Nutznießer dieser Oberpfeifen, die es besser wissen müßten, mitträllern, kann man ihnen sicher nicht vorwerfen.

C4

pelegrino Offline




Beiträge: 51.280

03.04.2013 08:48
#31028 RE: Guten Morgen Forum Antworten

Moin.

Temperatur weiß ich nicht, Sonne kommt, und keine Niederschläge in Sicht.

Ich war wohl schon lange nicht mehr bei IKEA, hab' ich das Gefühl ...


schönen Gruß aus dem (noch - das Semester fängt erst in zwei Wochen an) ruhigen, mau bezahlten, aber warmen Nest an der TU-Dortmund ...

Die mitpfeifende Edith meint noch: examinierte Pflegekraft möchte ich heutzutage auch nicht sein ... vor allem nicht, wenn man (bzw. meist frau) mit der Ausbildung dann anschließend Betten bezieht und Essen austeilt.

"Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes

Falcone Online




Beiträge: 112.590

03.04.2013 09:01
#31029 RE: Guten Morgen Forum Antworten

Keine Sonne, eisiger Ostwind bei -1 Grad.

Grüße
Falcone

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

03.04.2013 10:43
#31030 RE: Guten Morgen Forum Antworten

Zitat
examinierte Pflegekraft möchte ich heutzutage auch nicht sein ... vor allem nicht, wenn man (bzw. meist frau) mit der Ausbildung dann anschließend Betten bezieht und Essen austeilt.




... und anschließend darf die Gute über jeden Handgriff stundenlang und seitenweise Buch führen wobei natürlich die genauen Pflegezeiten aufzulisten sind. (Haare kämmen 30 sekunden, Zähne pflegen 3 Minuten, Hintern abwischen 30 sekunden, Verband wechseln 1,5 Minuten, Bett aufschütteln.......)
Habt ihr euch diese Pläne mal angeguckt? Ganz ehrlich, mich wundet es dass es überhaupt noch Mensshen gibt die unter diesen Umständen in der Pflege arbeiten wollen. Mies bezahlt, Stress ohne Ende und nebenbei arbeiten die noch mit kranken oder alten Menschen. Da musste echt Nerven aus Draht haben.

Und ich glaub schon fast dass es da wursch ist ob öD oder privat, gespart wird immer ganz unten, quasi bei denen die die Arbeit überhaupt machen!

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Es gibt kein zufälliges Treffen. Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Geschenk, ein Test oder eine Strafe.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

03.04.2013 10:43
#31031 RE: Guten Morgen Forum Antworten

Mojng,

0 Grad, eiskalter Wind pfeift.
bin ich froh, dass ich gestern bei sagenhaften 6 Grad Plus und strahlendem Sonnenschein die Motorradsaison mit ner kleinen Runde mit der Clubby eröffnet habe....
ich bin mal gespannt, wann ich die nexte Runde drehn darf, vielleicht im SOMMER?

Greetz
Ducky

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

03.04.2013 10:48
#31032 RE: Guten Morgen Forum Antworten

Hab ich vergessen, nach den Temperaturen guck ich schon gar nicht mehr weil saukalt und jetzt isses auch wieder graudusterwindig. Oh, toll......

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Es gibt kein zufälliges Treffen. Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Geschenk, ein Test oder eine Strafe.

Bodo Offline




Beiträge: 123

03.04.2013 12:35
#31033 RE: Guten Morgen Forum Antworten

Hallo,
bei + 4 Grad ,kein Schnee ,kein Regen, trockene Straße konnte ich am Vormittag die W zur HU ( GTÜ ) fahren . Nach 10 min. HU konnte ich meine kleine Runde von 12 km, mit neuer Plakette wieder beenden.

Gruß Bodo

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

03.04.2013 12:41
#31034 RE: Guten Morgen Forum Antworten

Moin,

mir kommen mittlerweile Minusgrade so normal vor, daß ich mich schon frage, was eigentlich passiert, wenn es warm wird.

Vogeltränke heute früh wieder zugefroren, aber nicht so dick wie gestern.

Das Barometer steigt, was bedeutet, daß die angekündigte Kaltluft tatsächlich unterwegs ist. Na denn, die Gasversorger wirds freuen .


Gruß

Wännä

woolf Offline




Beiträge: 11.818

03.04.2013 13:07
#31035 RE: Guten Morgen Forum Antworten

Oh,habe ich schon meiner beheizten Vogeltränke erzählt?

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Seiten 1 | ... 2064 | 2065 | 2066 | 2067 | 2068 | 2069 | 2070 | 2071 | 2072 | 2073 | ... 3515
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz