Zitat Da haste Dich vertan - Du meinst Schneeschaufelscharring:
Da kann ich nix für: wir hatten halt blos russisch in der Schule - englisch war freiwillig, drei Stunden die Woche ab Klasse sieben - und das Nachmittags ... und da hat ein junger Bengel keine Zeit für sowas ...
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Immerhin! Bei uns auf der Realpenne war Französisch freiwillig, hatte ich keinen Bock drauf, und hab' stattdessen Ersatzunterricht in Naturwissenschaften und Englisch gemacht, da hatte ich mehr Spaß dran.
Später hab' ich es etwas bedauert, aber what shall's ... solange die Franzosen kein Englisch sprechen wollten, waren 'se dann ja auch irgendwie selber Schuld .
Zitat von SR-Junkie im Beitrag #30904 ..... sind wenigstens die Salzlager leer.
Hans-Peter
Wenn ich sehe, was da neu an Salz auf den Straßen ist, werden die Lager wohl noch lange nicht leer sein. So wird das auch nächste Woche nichts mit der Mopp'serei ....
dabbel-U Grüße Hans-Peter
SR-Junkie - 1 kick only heizt Du noch, oder W-andeSRt Du schon?
Eine alte Freundin hat seinerzeit mal tatsächlich eine Annonce aufgegeben:
"Pädagogikstudentin gibt Nachhilfe in Französisch und Englisch"
war keine so gute Idee , sie (war damals etwas unbedarft, kam aus 'ner Kleinstadt) meinte das total seriös - hat dann aber nach den ersten Anrufen schnell kapiert, daß das unglücklich formuliert war ...