Alle genannten Vorgehensweisen sind Rotlichtverstösse -> 4 Wochen Sperre. Wie Du das für Dich definierst interessiert bei den entscheidenden Stellen keine Sau.
Ganz davon abgesehen, dass ich so etwas für völlig albern, zeit- und spritintensiv halte, aber wenn ich (erlaubt, z.B. wegen grünem Pfeil) an einer roten Ampel rechts abbiege, dann in die Straße hineinfahre und dort (erlaubt) wende und wieder auf die Kreuzung zufahre und wieder rechts abbiege - das ist ein Rotlichtverstoß? Ich hab das zwar auch schon gehört, aber es fällt mir schwer, das zu glauben.
Zitat Für den frühen Vogel war es wohl doch zu kalt
Ach was - der schläft doch blos! ... Oder stellt sich tot um ein Beutetier - zum Beispiel eine fürwitzige Katze anzulocken ... und nähert sich der dreiste Maunzer dann ... schnapp, weg isser ...
Wetter: schon wieder Sonne ... ... heute allerdings bei teilweise bedecktem Himmel und deshalb nicht mehr durchgehend - aber immerhin schon 5 Grad ...
Zitat Hatte nie direkten Kontakt mit der Rennpappe....
Dafür ist es nie zu spät! ... Aber Wartburg ist geiler .. der geht wie die Pest!
Übrigens: mein oldtimerhandelder Verwandter hat unlängst nen Trabanten für 300 Taler verkauft - Baujahr 12/89 mit ganz wenigen Originalkilometern - gab allerhand Interessenten!
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Zitat Dafür heute morgen Polizeikontrolle. Mitm Fahrrad auf der falschen Seite - wie jeden morgen!
Und ... haben die Dir wenigstens anständig eins übergezogen?
Zitat Ich hab sie gebeten, sich ihre Belehrungen zu schenken und mich entweder zu verwarnen oder fahren zu lassen.
Typisch Huhn - läßt sich erst bei Bockmist erwischen und diskitiert dann noch rum ...
(übrigens ein Vopo hätte dir allein dafür 20 Mark abgenommen ... )
Zitat heiße nicht Lukas Podolski und kenne die Verkehrsregeln.
Holla - dann wars ja mit Vorsatz ... das verdoppelt übrigens die Strafe ... ist übrigens genau wie bei Parken im Halteverbot mit eingeschalteter Warnblinkanlage!
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Zitat heißt hier im Westen schon immer "Grundkurs Fluchen leicht gemacht". Der schließt verfluchen mit ein ! Richtig Fluchen lernt man überdies auch nochmal zusätzlich im öffentlichen Dienst - glaub' mir, da bin ich fit drin!
Ich glaube ich habe Dich da unterschätzt ... oder einfach nicht dran gedacht, das patziges Verhalten im Umgang mit Bittstellern und lästigen Kunden beim ÖD schon im ersten Ausbildungsjahr vermittelt wird ... fluchen vermutlich dann im Zweiten!
Zitat Im Forum hat sich was verändert: seit gestern sind die zuletzt geschriebenen Beiträge nicht mehr auf der LETZTEN SEITE sondern auf einmal auf der 1. ?????? Warum das denn? das ist ja vollkommen bescheuert. Kann einer der Herrn Admins das mal bitte nachprüfen? oder hab ich als DAU irgendwas verändert an meiner Forumseinstellung?
Oberhalb des Beitragstextfeldes (also in diesem Falle rechts nebeb "allgemeines Forum") gibt es einen Punkt "Sortierung" - da kannst Du einstellen ob alte oder neue Beiträge zuerst erscheinen sollen ... ich hatte da auch schon mal aus Versehen draufgeklickt und mich hinterher gewundert ...
Schotte
Zitat von Duck Dunn im Beitrag #30848Danke für den Tipp, unsere Moderatoren sind sich für sowas mittlerweile zu fein. (jednfalls hatt ich heute früh diesen Eindruck)
Manche müssen auch arbeiten. Also arbeiten, mein ich. Nich am Schreibtisch die Eier schaukeln und in der Nase popeln.
Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #30834..."umfahre" gerne auf Rot stehende Ampelkreuzungen, d.h. ich fahre vor der Kreuzung nach rechts, wende, fahre dann wieder nach rechts ab und erspare mir die lästige Wartezeit, indem ich die Kreuzung erst gar nicht "überquere".
Wenn du bereits vor der Kreuzung nach rechts fährst, wendest und wieder nach rechts fährst, dann stehst du wieder vor der gleichen Ampel. Umgehen würdest du die Ampel, wenn du an der Kreuzung nach rechts fährst. Aber vielleicht ist ja nach dem blödsinnigen Rumgekurve die Ampel mittlerweile grün.