Dafür heute morgen Polizeikontrolle. Mitm Fahrrad auf der falschen Seite - wie jeden morgen! Und dann diese oberlehrerhaften Belehrungen der Beamten Ich hab sie gebeten, sich ihre Belehrungen zu schenken und mich entweder zu verwarnen oder fahren zu lassen. Ich brauch euch nicht sagen, wie sie sich entschieden haben!
Zitat von Serpel im Beitrag #30815(Wie viel hat’s gekostet? )
Keine Ahnung, das bekomme ich die Tage schriftlich! Aber deren Belehrungen finde ich immer unerträglich, da zahle ich lieber! Schließlich bin ich keine sechs Jahre alt, heiße nicht Lukas Podolski und kenne die Verkehrsregeln.
Diese Belehrungen kenne ich aus Kindheitszagen nur zu gut: "Hier ist ein Badesee und ein Erholungsgebiet, da muss das Fahrrad geschoben werden. Nächstes Mal kostet das aber fünf Mark. Und die Beleuchtungsanlage ist vorher in Ordnung zu bringen!"
Ein Freund von mir ist mal schwer gestürzt. Er ist auch immer auf der linken Seite auf dem Radweg gefahren. Dann kam mal ein Auto aus einer Grundstückseinfahrt und hat in weggeputzt. Der Autofahrer hat nur nach links geschaut.(von rechts kann ja nix kommen) Der Autofahrer hat sogar Recht bekommen.Mein Freund hatte auf der linken Seite nix zu suchen!!!!!
Morgens habe ich für so was keine Zeit. Da ist noch nichts los und bevor ich dreimal verkehrsgerecht die Straße natürlich an den dafür vorgesehenen Ampeln quere, fahre ich eben verkehrswidrig auf der falschen Seite schnurstracks durch! Das geht nämlich schneller!!
Dafür nehme ich auch die Verwahrnung in Kauf, aber nicht ihre bescheuerten Belehrungen, die können sie sich sonstwo hinstecken
Standard Einleitung der Bremer Polizisten: " Sie wissen, warum wir sie angehalten haben?" Spätestens dann könnte ich loskotzen!
Wetter wie gestern, -3° und sonnig. Lediglich vom Wind ist zumindest von hier drinnen hinterm Fenster noch nix zu sehen. Der
Zitat ...Grundkurs "richtiges Verfluchen"...
heißt hier im Westen schon immer "Grundkurs Fluchen leicht gemacht". Der schließt verfluchen mit ein ! Richtig Fluchen lernt man überdies auch nochmal zusätzlich im öffentlichen Dienst - glaub' mir, da bin ich fit drin!
Zitat ...der frühe Vogel...
... ist vielleicht unter die Katze gekommen!?
Das Brundi eine halsstarrig uneiunsichtige Fahrradrabaukin ist, hab' ich ja geahnt , aber dann auch noch frech zu den Freunden & Helfern ... dzdzdz - das wird bestimmt teuer, wenn frau auch noch Widerworte gibt!
PS:
Zitat ..."Sie wissen, warum wir sie angehalten haben?"...
Da gäbe doch allerhand lustige bis süffisante Antworten drauf ...
mich haben sie mal wg. verbotenen Mobiltelefonierens (ausgerechnet mich, wo ich eh im Schnitt höchstens knapp 2 mal pro Woche privat telefoniere - Festnetz eingeschlossen!) ohne Freisprecheinrichtung in der Tempo-30-Zone angehalten. Auf die Aussage "tut mir leid" habe ich geantwortet: "Sind Sie sicher?" Und die Aussage "da kann ich nichts dran ändern, das kostet jetzt ein Verwarnungsgeld und einen Punkt" hab' ich mit "wieso können Sie da nix dran machen - Sie könnten mich doch mündlich verwarnen, und ich verspreche Ihnen, daß ich es auch nicht wieder tun werde, und dann ist gut!" beantwortet - hat aber nix genutzt . Immerhin hab' ich mir aber die Anzeige wg. Beleidigung erspart, weil ich mir, als ich die Brieftasche zog und Bargeld 'rausholen wollte, verkniffen habe auf den Hinweis "Sie bekommen demnächst Post wg. des Bußgeldes, daß geht nur per Überweiseung" zu antworten:
"Ach ja, stimmt: Bargeld kann man Euch ja nicht mehr in die Hand geben ... !"
Jetzt würde ich an Brundis Stelle aber aufpassen - die liegen nun wahrscheinlich arbeitstäglich immer um die selbe Zeit und an gleicher Stelle auf der Lauer ... !
das übliche, minus 4 und Schnee und kalt aber mal eine Frage:
Im Forum hat sich was verändert: seit gestern sind die zuletzt geschriebenen Beiträge nicht mehr auf der LETZTEN SEITE sondern auf einmal auf der 1. ?????? Warum das denn? das ist ja vollkommen bescheuert. Kann einer der Herrn Admins das mal bitte nachprüfen? oder hab ich als DAU irgendwas verändert an meiner Forumseinstellung?
Zitat ...sind die zuletzt geschriebenen Beiträge nicht mehr auf der LETZTEN SEITE sondern auf einmal auf der 1. ...und...das ist ja vollkommen bescheuert...
Das ist bei mir schon immer so. Vielleicht schreibe ich ja deshalb so viele bescheuerte Beiträge ?!