Zitat von Falcone im Beitrag #26771Die Frau F. Orelle und der Herr K. Arpfen von der Kampfmittelentsorgungsstelle Tiefengrund kennen mich bereits ganz gut.
Vorher konnte ich mir nie so recht was vorstellen, unter dem Begriff "Ebsdorfergrund" - jetzt schon ...
Zitat ...gibt`s da auch eine Geschichte zu?...
nur 'ne ganz kleine:
mein Bruder hatte wärend seiner Lehrzeit bei Siemens (das muß so Ende der 50-er Jahre gewesen sein) WK2-Munition aus der Ruhr gefischt und seinen Kollegen für Kleingeld verscherbelt, die dann versucht hatten, an das Pulver zu kommen, um Feuerwerkskörper damit zu basteln. Als der Meister morgens in die Lehrwerkstatt kam (das muß damals dort zugegangen sein wie beim Barras - streng und hart ), fand er seine Stifte am Schraubstock vor, wie sie versuchten, die Karabinermunition aufzusägen ... gab 'n Riesentheater, mein Vater mußte antanzen und kleine Brötchen backen, damit sie meinen Bruder nicht aus der Lehre schmissen ... und in seine Spindtür hatte dann später einer "Granaten-Ede" geritzt ...
"Frustration ist Erwartungshaltung minus Realität." Hans-Joachim Watzke
Ja, ich hab schon mal in einer Scheune Munition vergraben gefunden, die sah sogar noch besser aus. Und hier im Forum wurde befürchtet, wenn ich die offiziell abgebe, würde der Kampfmittelräumdienst eventuell das ganze Grundstück umgraben. Da ich diese Befürchtung nicht für ganz so abwegig hielt, suchte ich schon mal Frau Orelle und Herrn Arpfen auf. Erfolgreich - die beiden sind sehr verschwiegen. Und dort in der Tiefe kann das Zeug auch nichts mehr anrichten.
Auch guten Morgen. Hier noch etwas trübe bei 9 Grad, aber die Sonne wird es schaffen. Bestimmt. heute ist ja mal wieder autofreier Samstag, was ich mir zu Herzen zu nehmen gedenke. Es könnte mehr davon geben.
Guten Morgen! Um 8 Uhr hat es noch geregnet! Jetzt strahlt die Sonne vom Himmel. Kann mir für dieses Wochenende aber egal sein, denn es steht mal wieder im Zeichen der Musik!
Zitat Hier noch etwas trübe bei 9 Grad, aber die Sonne wird es schaffen. Bestimmt.
Also hier schafft sies wohl eher nicht - es ist trüb, grau, sehr windig und lausig kalt ... gerade mal noch 13 Grad.
Aber ab Montag solls wieder besser werden ....die Saison ist noch lange nicht um!
Zitat heute ist ja mal wieder autofreier Samstag,
Sagt wer?? ... Willste für heute mal meinen Wartburg haben? Damit kannste dann Kreise um die "Aktivisten" drehen. Und für den Spaß kriegste den sogar mal für lau!
Schotte (der immer mit der Zwofü durch die Dummweltzone knattert! )
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Ja, ich hab schon mal in einer Scheune Munition vergraben gefunden, die sah sogar noch besser aus. Und hier im Forum wurde befürchtet, wenn ich die offiziell abgebe, würde der Kampfmittelräumdienst eventuell das ganze Grundstück umgraben. Da ich diese Befürchtung nicht für ganz so abwegig hielt, suchte ich schon mal Frau Orelle und Herrn Arpfen auf. Erfolgreich - die beiden sind sehr verschwiegen. Und dort in der Tiefe kann das Zeug auch nichts mehr anrichten.
Guten Morgen! Es ist seeehr frisch draußen, aber aktuell trübt kein Wölkchen den Himmel! Damit das so bleibt, gehe ich jetzt mal in die Kirche und singe dem Herrn ein Hohelied!